Logitech Mk330 - Maus ruckelt

nWo-Wolfpac

Volt-Modder(in)
Hi,

gestern habe ich meinen Mini PC zusammengebaut der im Wohnzimmer am Fernseher angeschlossen ist.
Funktioniert auch alles nur die Funk Maus geht mir ziemlich auf die Nerven.
Tastatur funktioniert ohne Probleme aber die Maus ruckelt sehr oft vor sich hin.
Ich sitze nur 2 - 3 Meter vom PC entfernt also kann es nicht an der Entfernung liegen oder ?
Ich hoffe das jemand das Problem kennt und eine Lösung parat hat, weil so macht es echt kein Spaß.

Kann viele Ursachen haben. Sender und Empfänger müssen tadellosen Sichtkontakt haben, da darf kein Gegenstand im Weg stehen.
Smartphones können störend sein, Mikrowellen und co. sind auch nicht förderlich.
Dann gibt es noch schlechte Batterie/Akku Kapazität.
Oder einfach schlechte Peripherie, was hast du denn für eine Maus? bei meiner Logitech K400 ist auch bei ca. 3 Meter Schluss, dass die Maus noch zuverlässig funktioniert.

Wie gesagt ich habe das Logitech MK330 Set da ist Tastatur und Maus mit dabei.
Es befindet sich nichts zwischen Maus und PC was den direkten Sichtkontakt behindern könnte.
Beides wurde gestern zum ersten mal in Betrieb genommen von daher denke ich nicht das es an der Batterie liegt.
Komisch ist auch das die Tastatur tadellos funktioniert und die befindet sich logischerweise nicht weiter weg als die Maus.

Nein, ist nicht komisch, sondern nur logisch.
Mäuse senden mehr Signale als Tastaturen, wenn da eine kleine Verzögerung auftritt, merkt man es sofort. Bei Tastaturen ist das aber mehr oder minder egal, die paar ms mehr fallen nicht auf.

Zurück