Logitech Maus und Tastatur spielen verrückt.

Chaule

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Logitech Maus und Tastatur spielen verrückt.

Hallo Leute,

also seit ich eben meinen PC angeschmissen habe, funktionieren meine Maus (G 5) und meine Tastatur (Illuminated) nicht mehr vernünftig.
Die Maus geht überhaupt nicht mehr, sie wird nicht mal mehr erkannt und bei der Tastatur ist der Wurm drinn. Ich kann mit ihr kein vernünftiges Wort mehr schreiben.

L-oitecxhIlluinatedmg

Das mal als Beispiel. Es soll eigentlich Logitech Illuminated heißen.
Ich schreib gerade von meinem Laptop aus und habe die Tastatur ans Laptop angeschlossen.

Weiss einer Rat?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Chaule

AW: Logitech Maus und Tastatur spielen verrückt.

Schmeiß mal einen Virenscanner an, sieht nach einem Wurm aus.
I-Net abklemmen vorher und dann ohne Schnickschnack im abgesicherten Modus überprüfen..
Alle Treiber von Logitech neu installieren.

War das Erste was ich versucht habe. Der Virenscann war ergebnislos.
Wie gesagt, ich hab dann die Tastatur an mein Laptop angeschlossen und das Problem trat wieder auf. Genau das Gleiche mit der Maus.
Ist doch zum Mäuse melken.
Ich hab jetzt noch ne alte Tastatur aus dem Keller gekramt, die funktioniert einwandfrei.

Moin kanst ja mal probieren du Tastatur zu säubern .

Deine Maus und Tastatur haben gleichzeitig mit funktionieren aufgehört?
vll. war zu viel Spannung auf deinem USB Anschluss und hat die Geräte zerschossen.

JA, hört sich tatsächlich nach einem Hardwaredefekt an. Was hast du installiert? Oder gar in der Systemsteuerung rumgespielt?
Ich bin ja ein Logitech-Fanboy und das seit mehr als 12 Jahren, aber dein Problem hört sich echt kacke an.
Ich würd Dir gern helfen, aber i.M. weiß ich nicht wie, sorry:(

So ein Schmodder.
Auf die Tastatur hab ich ja noch Garantie. Mal sehen ob ich ne neue bekomme.

An der Systemsteuerung hab ich nichts gemacht. Aber ich hab mir gestern diesen Konfigurator für Crysis 2 runtergeladen.

Kann das wirklich passieren, dass zu viel Spannung auf die USB-Anschlüsse gegeben wird und dadurch die Geräte abschmieren? Ich mein es waren die einzigen Geräte, die ich via USB angeschlossen hatte. Von daher würds passen.

Ja, hört sich nach zu viel USB Spannung an. Ist leider kein ganz so seltenes Phänomen. Die meisten Geräte können das kompensieren. Das fällt unter RMA. Frag bei deinem Händler mal an.

Zurück