Ich sehe es so: So ein Wettbewerb ist eine angenehme Form von Werbung. Sicher hat sie nicht den Effekt wie viele andere Werbung ihn hat, aber sie wirkt. Und sie ist für den Hersteller nicht besonders teuer (die Preisgeld und Hardware die hier verlost werden sind ja nun kein Wert für einen Hersteller von diesem Kaliber). Sie bringt dem Hersteller auch neue Ideen, und ne Menge Feedback, da hat Invisible absolut recht - und das ist viel Wertvoller als das bischen Werbetrommel das hier gerührt wird. Für alle die Mitmachen gibts die Chance was schönes zu gewinnen, sonst wäre der Post auch ziemlich leer geblieben ^^
Schade leider das viele der auf den ersten Blick guten Entwürfe oft nicht selbst gemacht sind sondern zusammengeklaubt von irgendwo (irgendwo=google images) Logitechs Rechtsabteilung wird viel Spass beim sortieren haben - wenn nicht vorher grob gesiebt wird. Auf der anderen Seite habe ich auch ein paar echt gute Designs gesehen...man sieht wer das Handwerk drauf hat und wer Copy&Paste macht. Da habe ich viel mehr Respekt vor dem der sich Stundenlang in Paint hinhockt ohne Plan von Grafikdesign um mitzumachen, auch wenn er weis das er keine Chance mit seinem Entwurf hat. In Photoshop ne Grafik hinter ne Maske zu kopieren ist eben doch nicht alles.
Chancengleichheit? Nein. Aber das geht auch gar nicht. Der eine hat eben halt xx Jahre Grafiksoftware gelernt, der andere hat damit nix am Hut bis er hier mitgemacht hat. Wäre aber Schade wenn sich dadurch jemand abschrecken läßt.
Ich denke aber schon das ein Rendering eben sehr Aussagekräftig ist, im Vgl. zu einer Maske, und schließe mich der Meinung an diese besser nicht zu posten. Die Designer etc. von Logitech haben bestimmt genug Vortellungsvermögen und müssen so ne Maske ggf. nur in ein Template reinkicken wenns sie denken es könnte interessant sein. Die Chancen verbessert so ein Rendering wohl nur wenn vom Laien betrachtet....
Was mich allerdings verwundert, und somit mal ne Frage an die Mods: Warum das Logitech Logo erlauben einzubauen? Kann ja jeder mitmachen, die wenigsten können das so wie es muss.
So gut wie kein Entwurf verwendet es konform nach den Regeln von Logitech. Ich glaube da sind nicht wenige dabei welche sich nicht die Guidelines auf der Logitech Seite angesehen haben. Erlaubte Farbmöglichkeiten, Schrifttypen, Abstände etc. sind vorgegeben - ohne entsprechende Templates geht es imho kaum korrekt (und die gibts wohl nur direkt von Logitech, auf Anfrage)
Ich glaube schlauer ist, wer keine Logitech Logos platziert. Das machen die später sowieso selbst. Und wenn es schon drauf ist und zwar falsch könnte das bedeuten das der Entwurf nicht verwendet werden kann.... Ich weis nicht wie Streng die Regeln mit PCGH Logo und Elementen von diesem sind, vielleicht könnte ein Mod dazu noch etwas aufklären. Würde mich freuen...
.gif)