Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo gab es mal einen Fotowettbewerb, auch total viele Bilder, die konnten nach Anzahl der Bewertungen sortiert werden. Aber das war auch nicht praktisch. Ausserdem konnten die User ihre Bilder selber bewerten - ich hab mich selber 2x bewertet ( :D) nur um zu testen ob es geht....

Aber mir macht das designen richtig Spass, ich hab schon einen Stall von Mäusen zuhause (die ich nicht eingestellt habe...) weil es so´n Spass macht..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu im Forum und würde gerne wissen wo ich mit abstimmen kann, wieviele Stimmen ich habe und wie ich teilnehmen kann.

Danke im vorraus
Hans

du hast EINE stimme und du kannst noch nicht abstimmen :D das scheint niemand zu kapieren, mach dir keinen kopf ;) hier wird prä#sentiert WO ihr abstimmen könnt ^^ Die abstimmung ist erst ende februar :D

Es ist lustig zu sehen wieviele User hier keine Ahnung vom Copyright haben.

99% der Designs die ich hier sehe wurden mit Bildern gemacht, welche die Designer nicht selbst erschaffen haben.

Das Internet ist keine freie Domäne in der alles jedem gehört. Sollte Logitech ohne das Einverständnis des eigentlichen Künstlers ein Bild abdrucken, könnte sie das eine Menge Geld kosten.

Kurz: 99% der Vorschläge hier werden gnadenlos durchfallen, selbst wenn sie gut aussehen. Macht eure eigenen Bilder.

schade für die leute, aber ich hoffe, dass diese bilder noch vor der top25 wahl rausfliegen.
denn sonst haben wir evtl. am ende von den top 25 nur noch 5, die überhaupt in betracht gezogen werden... wenn überhaupt.
dann dürfte sich auch der vote-prozess vereinfachen...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch schon wieder alles an Wallpapern, Cover und C4D's wieder erkannt habe.

Es könnte für einige auch ein Segen sein, einfach mal die Ersteller zu fragen, ob man es für einen kommerziellen Wettbewerb verwenden darf. Ich habe z.B. 2 meiner Favoriten angefragt, ob ich Elemente von ihren Wallpapern etc. mitverwenden.
Sie haben sich die Maus angeschaut und meinten nur ich könnte es gerne verwenden, denn ich habe ja selber noch zusätzliches einiges verändert mit mixen, Bruches und Filter.

Sie sahen da keine Probleme, vorallem da ich freundlich gefragt habe, bevor die im Laden eine Maus sehen die ihrem Wallpaper ähnlich sieht und zu Logitech rennen.

jo immer dieses ewige Rumgejammere, jeder der normal keine Tomaten auf den Augen hat und sich einige Zeit schon im Internet rumtreibt sieht normal, was one-klick oder "selbst" kreiert wurde. Darum würde ich mir auch keine Gedanken machen, dass einer mit einem one-klick Entwurf gewinnt. Es geht halt nicht nur um ein Mauspad, sondern um 1000 Flocken und Zubehör, da versucht halt jeder sein Glück ob so oder so. Bei den fast 1000 Entwürfen sind jetzt schon genug für die Top 25 dabei, da fallen die copy&paste Entwürfe nicht mehr ins Gewicht.

Die Achillesferse wird vielleicht der Abstimmungsmodus sein, da viele Entwürfe bei der Menge wohl untergehen werden, die meisten werden sich wohl kaum Tausende von Bildern anschauen. Vielleicht hätte man da eine wöchentliche Abstimmung machen sollen, damit die Auswahl am Ende nicht so gewaltig wird. ;)

In meinen augen währe eine vorauswahl durch Pcgh hilfreich ;) das pcgh so 200 oder 300 nur in den eigentlichen vote lässt, das währe immernoch viel und um einiges einfacher zu voten ^^
und die ganzen copyright fragen währen dann auch geklärt, weil ich denke schon das wir auf 300 entwürfe kommen die nicht nur copy and paste sind :)

Es gibt aber auch welche, die brauchen lange bis sie das machen und dann denken die anderen es wäre Copy&Paste. Z.B ich habe ein paar designs, die vielleicht wie copy&paste aussehen, obwohl ich sie selber gemacht habe.. und diese sachen gleich auszuscheiden finde ich auch wieder unfair.

MfG
XtreMe-

Naja, eine gewisse Vorauswahl kann man sicher treffen. Es sind schon ein paar Designs dabei, bei denen man gleich sieht das sie gefunden wurden. Die Gewinner sollten Ihre "Quellen" nachweisen, das wäre ja auch ne Idee - also ich z.B. habe alle meine Entwürfe hier als meine org. Foto oder eben meine handgemachte Vorlage.

Aber wie schon erwähnt, ich fürchte halt auch dass u.U. zu viele Fotos in die "Leserwahl" kommen. Ferner wird jeder (oder nahezu jeder') User auch für sich abstimmen ;) - m.E. sollte Teilnehmer gleich nicht, oder eben nicht auf Ihren Beitrag abstimmen. Aber das ist wohl zuviel der Forderung :)

hey leute das ist von logitech eine feine sache, aber könnt ihr mir mal verraten was für programme ihr dafür verwendet?
das sieht nämlich ganz schön schick aus ich als laie würde das auch gerne versuchen.......

programme gibt es viele: illustrator, photoshop, gimp, paint.net, paintshop pro...

besser als eine vorauswahl von pcgh fände ich eine vorauswahl der "künstler" selbst. es sollte jeder nur maximal 2-3 bilder angeben dürfen. das würde schon mal einiges reduzieren.
wenn dann noch die copyright-bilder rausfallen, könnte es eine vernünftige auswahl werden :)

sry bin nich solche freaks wie ihr :devil::lol::ugly:
lg
Die Frage, die ich mir bei so etwas immer stelle, was denken sich die Leute eigentlich?

Ich habe keine Ahnung vom Malen. Nun habe ich mitbekommen, dass ein Kunstwettbewerb statt findet und es schon die ersten ausgestellten Werke zu sehen gibt.
Jetzt geh ich doch da nicht ernsthaft hin und frage die Leute, welche Farben und Pinsel sie benützen und wie sie mit dem Grundriss anfangen?

Das füllt doch echt nur unnötig den Thread mit Bildern, die entweder Copyright geschütztes Material besitzen und damit so oder so nicht gewinnen können oder eben mit paar Farbklecksen. Wo da kreative Kunst und Spaß am Wettbewerb sein soll, entzieht sich mir auch irgendwie?

Es gibt ein paar neu Angemeldete, die haben sich den Thread angeschaut und wissen das sie was können und machen mit, aber es gibt auch welche die sich anmelden, kein plan von nichts haben und dann noch zu doof sind mal die Regeln oder paar Seiten zu lesen und 4 mal hintereinander posten, weil sie das mit den Anhängen gar nicht mitbekommen haben und sich jedes mal wundern, wieso nur ein Link da steht.

Das ist doch Facepalm.

Wenn jetzt in jemanden die „ Kreative Kunst“ geweckt wurde, dann soll man sich gerne weiter in Google erkundigen und in Boards die dafür zuständig sind und nicht sozusagen den Wettbewerb „ unnötig aufblehen“

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück