Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte die Muster und Texturen durchaus selber erstellen. Da gibt es aber ein paar Probleme.

Nicht jeder hat ein Programm wie Photoshop. Ich muss mich z.B. mit Gimp begnügen.
Auch wäre es sehr zeitaufwendig. Viele Entwürfe wurden ja mal schnell in 5 Minuten gefertigt.
Und am ende gewinnt sowiso nur, der beste Entwurf. Da ist es dann egal, ob von Hand gezeichnet, selbst erstellt oder aus dem Internet Kopiert.
Und wer will denn nicht gewinnen, bei den Preisen?:ugly:

Ich "begnüge" mich auch mit Gimp, und bisher hat noch niemand gesagt das einer meiner entwürfe absolut schei**e aussieht, es kommt mehr auf die kreativität an und nicht ein wettbewerb "wer hat das teuerste bildbearbeitungsprogramm" :D aber ich finds handgezeichnet und nachbearbeitet immernoch am besten, wenn ein in 3 minuten "gegoogelt-und-draufgezogenes" design gewinnt bin ich echt enttäuscht :ugly:

DITO

und zwar über den dann doch recht merheitlich schlechten geschmack der User :ugly: die ja die vorauswahl voten.

Sollte aber eigentlich nicht passieren. :daumen:

So wie du es mir vor augen hälst sehe ich die gewinnermaus schon vor mir.. entweder /selbstverständlich gegoogeltes :ugly:/ bild von einem playboy model (was ganz sicher oft gewählt werden würde denke ich :ugly:) oder irgendein einfallsloser screenshot der gerade eine explosion in crysis zeigt oder ähnliches :D:D

...das wäre schade, aber die meisten, die auch abstimmen finden andere Entwürfe eben vllt. auch besser, und wenns besser aussieht siehts halt besser aus.

Also ken Kopp machen und schön weiter kreativ sein - :D Ich hab schon noch ne idee - coming soon:D

Ich denke da sind wir alle enttäuscht, aber es gibt ja Menschen die glauben, die Hintergründe haben sie echt selber gemacht und dann " Uhhhh ist das schööön diese schönen Lichteffekte und .... "

Aber genauso doof kann es mit Zweiflern kommen, die meinen der hat sowas niemals im Leben selber gemacht, den wähle ich nicht und dann hat er mit Skill wirklich geschafft eben ein sehr schönes Bild zu liefern. Aber ich denke diese Variante sollte verschwindend gering sein.

Also meine Vorliebe gilt jetzt nicht für Handgezeichnetes. Ich bin eher der Freund von Digital Art mit Verschiedenen Masken, Stilen, Effekten , Filtern.
Das ganze repertoir was halt Photoshop zu bieten hat. Wer sowas geschickt vernetzt und stylisch umwandelt, der hat sich von mir meine Fanseite gewonnen :P

Jemand der in Google eine Maske zieht und dann aufpeppt und dann noch eine kleine Schrift + Verlauf mit bisschen Schlagschatten und vllt noch bisschen Noch Textur drauf.

Aber das hängt natürlich stark von der Umsetzung ab, wenn man 3 Werkzeuge einem Anfänger und 3 einem Profi gibt, holt der Profi da natürlich was viel "fetteres" heraus.

Es sind aber halt auch nicht alle Profis.
Auch musst du bedenken, dass ein Programm wie Paint.net oder Gimp nie an Photoshop oder ähnliches herrankommt.
Auch musst du bedenken, dass unter Allen teilnehmern 100 Headsets verlost werden. Deshalb kann man davon ausgehen, dass ein paar Entwürfe nicht ernstgemeint sind.

Auch bin ich davon überzeugt, dass am ende Nicht die Schönste Maus gewinnt! Die auswahl ist einfach jetzt schon viel zu groß um noch einen Überblick zu haben.

Die Headsets werden nicht unter den teilnehmern sondern den Wählern verlost wenn ich das richtig verstanden hab, und mit der nötigen Kreativität kann man auch mit Gimp gute Ergebnisse erzielen ;)

Aber man kann doch wenigstens die Texturen die man wirklich nicht selbst erstellen kann bearbeiten, ich habe zum Beispiel stundenlang versucht eine Leder-Textur zu erstellen, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen, dann hab ich mir eine aus Google-Bilder geholt und Farbton/Sättigung/Kontrast/Helligkeit bearbeitet, einen dunkleren Rand hinzugefügt und noch eine Naht aufgemalt, meiner Meinung nach geht sowas vollkommen in Ordnung!

Ergebnis: http://extreme.pcgameshardware.de/a...ign-wettbewerb-nur-bilder-upload-leder_1.jpeg

Keine Sorge: Der Gewinner wird ja von einer Jury ausgewählt und die achtet natürlich unter anderem auf Kreativität, Originalität und Aufwand eines Designs.

Mal ne Frage.
Fertigt Logitech nur ne Hülle für die Maus in dem Gewinnerdesign an, oder ne ganze Maus?
Weil ich hab ne weiße Maske gemacht und die sieht recht kagge auf einer Maus aus, welche untenrum aus schwarzen Plastik/Kunststoff ist.
Wenn nich, brauch man eigentlich nur schwarze oder graue Masken designen. Oder welche die schwarze Details haben, die mit dem Plastik/Kunststoff harmonieren.

Zur Veranschaulichung: Ne gelbe Maske mit grünen Artwork gewinnt, wird dann das ganze Gehäuse der G9x in gelb hergestellt damit es zur Maske passt, oder nur die Maske im Gewinnerdesign und die dann auf die normale G9x draufgemacht wird?

Ich denke aus Kostengründen nur die Maske oder?
Ich push ma meine Frage:D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge: Der Gewinner wird ja von einer Jury ausgewählt und die achtet natürlich unter anderem auf Kreativität, Originalität und Aufwand eines Designs.

Ja das beruhigt mich irgendwie doch sehr :D
Ich dachte schon es ist völlig vergebens wenn ich stundenlang mein Hirn für irgendwas anstrenge und alle meinen müssen im Google Bild steckt viel mehr Arbeit dahinter und Kreativität :ugly:

Wie verläuft eigentlich die Wahl am Ende? Werden alle Entwürfe zum durchklicken in eine Galerie gestellt oder auch mit dem Untersatz Maus, so wie ihr das beim Thema " Wettbewerb Erste Uploads erfolgt" umgesetzt habt?

Und ich push mal auch ein Thema, wie ist es eigentlich mit dem einfügen von Urheberrechtsbehafteten Elementen?
http://extreme.pcgameshardware.de/a...s-design-wettbewerb-regeln-7.html#post2548325

Darf man in diesem Rahmen nichts benutzen oder sind EA- Elemente zulässig?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal kommt drauf an wie weit bearbeitet ^^
wenn du zb einfach nur "logitech" hinschreibst wirds sicher nicht gelten, wenn dus sehr weit bearbeitest sicherlich schon.. aber das muss dir ein mod besser erklären ^^

ich doch auch o.O nen sauberen headshot bei cod, dadrunter logitch - in meinen augen ungültig
aber wie gesagt, frag die lieben mods ^^

Eine Frage hab ich noch, beim Gewinner oder bei denen aus den Top25, wird da gecheckt welches Programm sie haben?
Ich will nicht mit Gimp ackern und nachher gewinnt einer mit nem illegalen PS :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück