Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke auch das es so wird wie chrismettal sagt
wie schätzt ihr eigentlich eure chancen ein unter die top 25 zu kommen?
 
Verschwindend gering ;)

Das ist eher wie Lotto spielen. Die Geschmäcker und Zielgruppen sind immer so verschieden. Auf einer Seite kannst du gnadenlos mit 0 Stimmen untergehen, auf einer anderen seltsamerweise mit 34 über alles dominieren. Alles schon miterlebt und gesehen.
Menschen die voten , voten auch nicht aus wissen oder Erfahrung, welches Grafikprojekt aufwendig war, welches mit Liebe versehen ist, welche Arbeit denn wirklich dahinter steckt, sondern nur nach dem Geschmack und da kann man ja auch schockiert sein, was für manche Menschen Schönheit bedeutet. :ugly:

Aber wen interessierst das schon.
Einfach den Gewinner feiern, denn er hat es geschafft die Wähler mit seinem Entwurf zu überzeugen und das ist schließlich die Leistung auf die es ankommt.

Also einfach das beste geben und auf seinen Lotto Schein hoffen :)
 
Bin mal gespannt, wie lange die Auswertung dauern wird. Bei Screenshot-Contest vor 2 Jahren hatte das mehre Wochen gedauert, das wird diesmal ja nicht gerade weniger, sondern um einiges mehr.

Ich würde es spaßig finden, wenn einer gewinnt, der nur eine Maske gemacht hat und nicht einer mit mein Design in 256 Farbabstufungsmasken. :D
 
Auch wenn es schon gesagt wurde: Im Thread tummeln sich "Designs" aus zusammengeklauten Bildern und sogar ein paar geschützten Logos, und! das! kotzt! mich! an!

Glauben diejenigen etwa, Logitech würde so was einfach unbesehen auf eine Maus drucken? Andere Teilnehmer geben sich echt Mühe und stecken vielleicht sogar viele Stunden Arbeit in ihre Entwürfe. Dann einfach ein Nvidia-Wallpaper* in die Maske zu drücken und upzuloaden, dat is wie cheaten. Ma echt jetz. :motz:

*Das ist mir sofort ins Auge gesprungen und soll daher beispielhaft für alle "Cheats" stehen.
 
Bei solchen Dingen bitte sofort den Melde-Button verwenden.

Bei der Masse ist es schwer den Überblick zu behalten. Das gilt auch für doppelte Beiträge, bei denen nicht das 15 Bilder Kontingent ausgeschöpft ist.
 
@ Moderation

Wie sieht es eigentlich mit Plagiat Vorwürfen aus? Soll sowas auch gemeldet werden?
Darf man das EA-Logo im Falle des Wettbewerbs verwenden ( was ich irgendwie bezweifle) ,
denn ansonsten sehe ich für schwarz für sowas
http://extreme.pcgameshardware.de/a...tbewerb-nur-bilder-upload-12.html#post2545823

Übrigens, um ein bisschen Übersicht zu schaffen könnte man doch 2 Beiträge löschen, welche Spiele Cover auf ihre Maus übergestrichen und immer noch nicht korrigiert haben. Ob man jede Woche mal mit dem Wischmop drüber geht, wenn keine Reaktion erfolgt?
 
@ Moderation

Wie sieht es eigentlich mit Plagiat Vorwürfen aus? Soll sowas auch gemeldet werden?
Darf man das EA-Logo im Falle des Wettbewerbs verwenden ( was ich irgendwie bezweifle) ,
denn ansonsten sehe ich für schwarz für sowas
http://extreme.pcgameshardware.de/a...tbewerb-nur-bilder-upload-12.html#post2545823
?

Das kann dir vorerst nur ein Redakteur (Daniel_M) beantworten. Das EA-Logo sehe ich nicht in dem verlinkten Entwurf und Wortzusammenhänge beurteilen in wie weit das geschützt ist, übersteigt meine Möglichkeiten.

Im Zweifel einfach melden. Dann haben wir es schon mal vorrätig und es gerät nicht in Vergessenheit.
 
Ich finde meine Modelle zwar hübsch aber ich denke, dass es schwer ist die eigenen Chancen einzuschätzen.

||PS: Meine Modelle findet ihr hier||

Ja sind nicht so schlecht ;)

Sind einige gute dabei finde ich, allerdings ist es schon so, dass die meisten eben einfach irgend ein Motiv von sonstwoher drüberziehen, meist nicht mal das selber gemacht/geknipst oder eben die Möglichkeiten genutzt die einem die Programme so bieten. Aber andererseits sehen die halt manchmal schon gut aus.. so bleibt dann eben nicht nur viel Erfolg, sondern auch viel Glück zu wünschen..

Ich habe meinen ersten Entwurf mal von Hand erstellt, gescannt und dann bearbeitet - war ne Menge Arbeit - obs gefällt? Will nicht sagen das es mir egal wäre, aber ich habe ja beim Erstellen auch so meinen Spass gehabt :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das EA-Logo sehe ich nicht in dem verlinkten Entwurf und Wortzusammenhänge beurteilen in wie weit das geschützt ist, übersteigt meine Möglichkeiten.
@ Pokerclock

Logitech steht in einem Orb drinnen. Das ist der Orb von EA für Crysis. Wenn irgendein Kunststück zu einer gewissen Prozentzahl irgendetwas ähnelt, kann man einen Plagiat Vorwurf vorlegen. In diesem Fall wären das 90% Ähnlichkeit.
http://www.ripten.com/wp-content/uploads/2007/07/crysis_orb.jpg
Hier für den Vergleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das so genau genommen wird, wenn da jetzt nicht direkt EA steht. Damals beim Ikonik Wettbewerb hatte glaube ein Gehäuse mir Crysis Entwurf gewonnen und das war schon ziemlich eindeutig zu deuten im Vergleich zu dieser Maske.
 
Diese Übereifrigkeit von Locuza mit dem öffentlichen Anschwärzen im Forum und die anmaßende PN-Zusendung an mich ist einfach lächerlich und darüberhinaus Leute zu denunzieren, um offenbar die eigenen Chancen im Wettbewerb zu verbessern, ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.

Der "Orb" ist nur ein geringer Bestandteil des Designs und leicht änderbar. Der Anteil an der Gesamtheit der Gestaltung, falls vorhanden, liegt deutlich unter 90% - anders als behauptet. Wenn hier ein Plagiat vorliegen sollte und mich ein PCGH-, Logitech- oder EA-autorisierter Mitarbeiter darauf hinweist, werde ich den dabei kritisierten Bestandteil gerne umgehend ändern.
 
.....Das ist eher wie Lotto spielen. Die Geschmäcker und Zielgruppen sind immer so verschieden. Auf einer Seite kannst du gnadenlos mit 0 Stimmen untergehen, auf einer anderen seltsamerweise mit 34 über alles dominieren. Alles schon miterlebt und gesehen.
Menschen die voten , voten auch nicht aus wissen oder Erfahrung, welches Grafikprojekt aufwendig war, welches mit Liebe versehen ist, welche Arbeit denn wirklich dahinter steckt, sondern nur nach dem Geschmack und da kann man ja auch schockiert sein, was für manche Menschen Schönheit bedeutet. :ugly:

Ich glaube auch das bei so einem contest der spass im vordergrund stehen sollte.
Wenn einer wirklich auf sieg spielt, wird er seine designs nach massentauglichkeit wählen, um möglichst viele votes zu bekommen (beliebte games, usw...)

Meine entwürfe sind gänzlich zu meiner eigenen belustigung entstanden :D

Bis auf den mit dem Totenkopf das war der entwurf von meinem Bruder:schief:
Ich habs nur umgesetzt.

Greetz Stillfreemc
 
Diese Übereifrigkeit von Locuza mit dem öffentlichen Anschwärzen im Forum und die anmaßende PN-Zusendung an mich ist einfach lächerlich und darüberhinaus Leute zu denunzieren, um offenbar die eigenen Chancen im Wettbewerb zu verbessern, ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.

Der "Orb" ist nur ein geringer Bestandteil des Designs und leicht änderbar. Der Anteil an der Gesamtheit der Gestaltung, falls vorhanden, liegt deutlich unter 90% - anders als behauptet. Wenn hier ein Plagiat vorliegen sollte und mich ein PCGH-, Logitech- oder EA-autorisierter Mitarbeiter darauf hinweist, werde ich den dabei kritisierten Bestandteil gerne umgehend ändern.
Ich finde es sehr schade , dass du es so aufgenommen hast. Es war weder böse gemeint, noch um mir hier ein Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Ich bitte dich, du von 200 Teilnehmern. Das würde meine Chance um keine 0,02 % erhöhen. Ich sehe das hier als Spaß an, wo man auch mal gegen mehrere Leute antreten kann.

Auf einer Professionellen Seite gab es auch 4 Beiträge von Plagiat Vorwürfen und Anrufen und pi pa po, wer wem was geklaut hat.

Ganz ehrlich gesagt stimme ich dem zu, wer wo was bemerkt ist wohl eher gering, aber wenn es um Patentierte oder Lizenzierte Sachen geht, gibt es scheinbar Menschen die da ganz spitz drauf sind sowas zu suchen.

Ehrlich gesagt habe ich mich das gleiche gefragt, wie ein Vorposter gleich zu beginn. Ob man EA Material ebenso benützen darf, da dieser mitspielt. Ich bin eher ein Mensch wenn ich mir da nicht sicher sein kann, dann lasse ich es einfach oder informiere Leute.
Ich habe hier lediglich im Thread nachgefragt, ob sowas nicht wie ein Plagiat Vorwurf von EA gehandelt werden würde.

Übrigens meine ich nicht das dein Ganzes Design bei 90% Gleichheit liegt, sondern das Element welches du benützt hast.

Das in einem anderem Wettbewerb so eine klare Maske dennoch gewonnen hat, ohne irgendwelche Benachrichtigungen, zeigt wohl das es EA oder sonst wem egal scheint.

Ich regle übrigens auch nicht gerne irgendetwas über Mods und Melde Buttons und Flame mich 7 Seiten in öffentlichen Threads rum, sondern schreibe an beteiligte Personen auch gerne eine Private Nachricht.

Deshalb schade, dass du es so angreifend und scheinheilig von mir findest?
 
...ähm, hallo?! Wenn das so aus dem Ruder läuft wird der Contest bestimmt eingestellt (würde mich echt ärgern!) - also ruhig Blut. Ich denke Daniel_M wir hier mal für Ordnung sorgen ;) ...un ich mach hier mal eine Star-Wars Maus mit Playboy-Logo und lasse dazu John Travolta tanzen :D

CU
 
Mal ne Frage.
Fertigt Logitech nur ne Hülle für die Maus in dem Gewinnerdesign an, oder ne ganze Maus?
Weil ich hab ne weiße Maske gemacht und die sieht recht kagge auf einer Maus aus, welche untenrum aus schwarzen Plastik/Kunststoff ist.
Wenn nich, brauch man eigentlich nur schwarze oder graue Masken designen. Oder welche die schwarze Details haben, die mit dem Plastik/Kunststoff harmonieren.

Zur Veranschaulichung: Ne gelbe Maske mit grünen Artwork gewinnt, wird dann das ganze Gehäuse der G9x in gelb hergestellt damit es zur Maske passt, oder nur die Maske im Gewinnerdesign und die dann auf die normale G9x draufgemacht wird?

Ich denke aus Kostengründen nur die Maske oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück