Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit:

Ich muss Barkal einfach Recht geben, es gibt Mäuse die in ähnlicher Ausführung einfach besser sind und das hat mich anfangs wohl ziemlich euphorisch gestimmt, ich bitte dies zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich heißt es wohl noch warten, wenn ich überhaupt dabei bin :ugly:

du hast schon recht Locuza, ich will auch nichts "gamestoplay" vorwerfen, aber nach einem "Monster" Aufwand sieht seine Maus auch nicht aus (Free-Wallpaper?) und diese hat auch schon 3 Stimmen... naja, wir wollen mal nicht meckern es ist ja noch lange nichts entschieden ;)
 
für mich heißt es wohl noch warten, wenn ich überhaupt dabei bin :ugly:

du hast schon recht Locuza, ich will auch nichts "gamestoplay" vorwerfen, aber nach einem "Monster" Aufwand sieht seine Maus auch nicht aus (Free-Wallpaper?) und diese hat auch schon 3 Stimmen... naja, wir wollen mal nicht meckern es ist ja noch lange nichts entschieden ;)

Bisher ist entschieden das für mich mindestens 2 Plätze verschwendet wurden. 1. Ein unglaublich einfaches Design (WTF?), wo wir ehrlich sein können das der Platz jemand anderem gegeben hätte können und 2. ein wahrscheinlich nicht freier Wallpaper, der auch den Platz in der Vorauswahl unnütz stopft.
 
Da geht wohl einem das Messer in der Hose auf, die Kommentare von Locuza sind aber ganz schön vernarrt, was passiert eigentlich, wenn du nicht in die Auswahl kommst, läufst du dann Amok? Du musst immer bedenken, du veranstaltest nicht diesen Wettbewerb, sondern PCGH und Logitech. Wenn die PCGH Jurry das so entscheidet, solltest du das akzeptieren. Das permanente dizzen und rumgejammere über andere Community Mitglieder finde ich schon ziemlich Armselig.

Warten wir mal ab, die Umfragen haben ja grad erst begonnen, also ruhig Blut bewahren.

0 Poster wird es bestimmt reichlich geben die sich nur für diesen Wettbewerb anmelden, gibt halt nette Preise zu gewinnen. Von Prinzip nichts Neues, Aktionen wo man sich registrien musste, um was zu gewinnen, gab es ja schon öfters.

Chrismettal für dich sieht es ja schon richtig gut aus, die Endrunde naht für dich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht wohl einem das Messer in der Hose auf, die Kommentare von Locuza sind aber ganz schön vernarrt, was passiert eigentlich, wenn du nicht in die Auswahl kommst, läufst du dann Amok? Du musst immer bedenken, du veranstaltest nicht diesen Wettbewerb, sondern PCGH und Logitech. Wenn die PCGH Jurry das so entscheidet, solltest du das akzeptieren. Das permanente dizzen und rumgejammere über andere Community Mitglieder finde ich schon ziemlich Armselig.

Warten wir mal ab, die Umfragen haben ja grad erst begonnen, also ruhig Blut bewahren.

0 Poster wird es bestimmt reichlich geben die sich nur für diesen Wettbewerb anmelden, gibt halt nette Preise zu gewinnen. Von Prinzip nichts Neues, Aktionen wo man sich registrien musste, um was zu gewinnen, gab es ja schon öfters.

Chrismettal für dich sieht es ja schon richtig gut aus, die Endrunde naht für dich. :D

Also Archer, ich laufe nicht Amok, wenn ich nicht in die Vorauswahl komme, doch habe ich ( das behaupte ich einmal ) ein gewisses Auge für Grafisches Talent.

Ich veranstalte die Wahlen nicht, da hast du Recht Archar, doch heißt es das ich die Handhabung und Veranstaltung und dessen Durchführung nicht kritisieren darf?
Wenn Kritik nicht wäre, gebe es doch auch sicher keinen Fortschritt?
Ich würde es mit Freuden akzeptieren, wenn ich doch die Transparenz gegeben bekomme, welche Kriterien man doch verwendet hat und wenn ich sehe, es läuft mit 100% Rechten Dingen zu.
Das darfst du gerne Armselig finden, ich betrachte es eher als Fingerzeig.
Auch habe ich viele Fragen über die Rechtslage, wo mir leider auch nicht viel weiter geholfen wurde, auch nicht einmal Google.

Nun Archer frage ich dich ganz persönlich, findest du es gerecht, das es Teilnehmer gibt, die rechtlich gesehen, höchstwahrscheinlich gewisse Dinge gar nicht dürfen?
Soweit ich im Thread lesen konnte, waren ursprünglich die Kriterien: Aufwand, Witz und Gesamteindruck.
Archer, wenn du dir alle 1000 Entwürfe anschaust, (das habe ich mehrmals getan) dann wirst du wohl erkennen, auch wenn es natürlich bisschen harsch wirkt, das ein Teilnehmer wirklich nicht unter die 100 besten gehört. Ich würde gerne nach den Leuten suchen, deren subjektive Meinung da übereinstimmt.

Ich liebe es doch sehr, wenn etwas sauber und rechtlich abgedeckt durchgeführt wird. Ich hege halt meine Zweifel daran. Beim Crysis Wettbewerb kann man sicher seine Eindrücke haben, da sehe ich auch kein Diskussionsbedarf.

Du kannst mich mit deinem Messer stechen, aber ich trauere den 2 Plätzen nach, für Menschen die sich hier mit angestrengt haben und weil sie eben gut sind, auch abheben.
Ich versichere dir auch, das ich kein siamesischer Zwilling bin, der wegen den 2 Plätzen weint, weil er denkt das wären seine.

Ich bin nur eine Person.

Ich diskutieren ja bei den anderen Entwürfen überhaupt gar nicht, auch wenn ich total anderer Meinung bin, über die TOP 100. Aber das ist immer Meinungssache, das überlasse ich ganz ihren Kriterien.
Ich hege nur zweifel, wenn ich mich fragen muss ob dies rechtens ist oder ob man die eigenen Kriterien, nach Aufwand, Witz und Gesamteindruck da selber erfüllt hat.
Dürfte ich dich auch fragen, ob es dir egal ist, wenn manche ungerecht mit 40 Stimmen nah an die TOP 3 kommen? Oder gerecht das Community Unbeteiligte, Preise absahnen, obwohl sie gar nicht zu der Community gehören?
 
Das du mit Leib und Seele dabei bist ist ja ok, aber ab und dann hören sich eben deine Kommentare einwenig Arrogant an. Nach dem Sinne, so mehr ich nieder mache desto besser stehe ich da. Hast ja recht bei manchen Kommentaren, aber du solltest immer bedenken das ist hier kein Board einer Kunsthochschule sondern für Computer Hardware, da kann es schon mal vorkommen das vielleicht auf andere Punkte mehr geachtet werden.

Das es so mit den Entwürfen kommt war ja fast schon vorhersehbar, deswegen überrascht mich das jetzt nicht besonders. Wie es aussieht, werden es bestimmt einige gute Entwürfe bis in die Endrunde schaffen. Wie ich schon gestern angesprochen habe, kann man natürlich Pech haben das man in eine Gruppe kommt, wo viele gute Entwürfe sind, dadurch verteilen sich mehr die Stimmen und man hat im Endeffekt weniger auf dem Konto und schafft es dadurch nicht in die Endrunde.

Egal jetzt ändern kann man sowieso nicht, man kann zufrieden das es überhaupt so ein Wettbewerb hier gibt. ;)
 
Zur Info. Ich schreibe rein aus privater Meinung ohne irgendwie mit dem Gewinnspiel "offiziell" was zu tun zu haben.

Ich denke wir müssen uns über subjektive Vorstellungen einer "guten Mausmaske" nicht streiten. Es war klar, wer die Auswahl macht. Folglich zählt deren Geschmack. Wenn der zu "Mainstream", langweilig, gleich what ever ist, kann das natürlich sein. Aber es ist und bleibt der Geschmack der bewertenden Personen. Daran kann man nichts rütteln.

Die Forderung nach "Transparenz" ist soweit ich das sehen kann hinreichend erfüllt worden. So wie es hier manche fordern, müsste man zu jeder Maske ein mehrseitiges Gutachten anfertigen. Das ist mit den gegeben Mitteln unmöglich. So viel Verständnis müsst ihr aufbringen können. Sicherlich hätte man die Kriterien noch enger schnallen können, aber auch hier muss wieder die Frage nach Aufwand und Nutzen gestellt werden. In meinen Augen wurde in diesem Fall alles ausreichend erfüllt.

Es ist wohl auch offensichtlich, dass mit dem Andrang nicht gerechnet wurde. Die Lösung die jetzt gefunden wurde, ist sicherlich eine pragmatische. Rechtlich sauber sei dahin gestellt, ist aber auch nicht wichtig. Ich kann euch sagen, dass die Alternative ein kompletter Abbruch des Gewinnspiels gewesen wäre. Sicherlich nicht eine Lösung in eurem Sinne. Hier wurde definitiv alles für die Community gemacht.

Zu den rechtlichen Bewertungen der Masken. Jeder kann sich sicherlich vorstellen, dass eine solche Recherche im Internet extrem aufwendig ist. Wenn da mal was durchrutscht, ist das nur menschlich. Inhalte im Internet sind nicht umfassend kontrollierbar. Davon abgesehen, muss man auch erst mal Leute finden die eine solche Beurteilung (in Zweifelsfällen) fundiert durchführen können. wenn man dem vorgreifen möchte, kann man die Gewinnspielbedingungen so eng fassen, dass man das auf ein beherrschbares Niveau schrumpfen kann. Nur kann ich euch sagen, dass diese Bedingungen sehr lang, sehr kompliziert geschrieben und auch sehr einengend sein werden. Eine Tatsache, die man sich jetzt - auch auf Grund der Forderungen hier - nochmals überlegen muss. Ihr könnt ja für euch abwägen, was besser ist. Ich aus meiner typisch rechtlichen Sichtweise, habe da natürlich einen Favoriten. Ob der Allgemeinverträglich ist, sei mal dahin gestellt. Eher nein, aber dann hätten wir eine formell "sichere" Ausgangslage. wer das haben will, muss jeder für sich entscheiden.
 
Das du mit Leib und Seele dabei bist ist ja ok, aber ab und dann hören sich eben deine Kommentare einwenig Arrogant an. Nach dem Sinne, so mehr ich nieder mache desto besser stehe ich da. Hast ja recht bei manchen Kommentaren, aber du solltest immer bedenken das ist hier kein Board einer Kunsthochschule sondern für Computer Hardware, da kann es schon mal vorkommen das vielleicht auf andere Punkte mehr geachtet werden.

Das es so mit den Entwürfen kommt war ja fast schon vorhersehbar, deswegen überrascht mich das jetzt nicht besonders. Wie es aussieht, werden es bestimmt einige gute Entwürfe bis in die Endrunde schaffen. Wie ich schon gestern angesprochen habe, kann man natürlich Pech haben das man in eine Gruppe kommt, wo viele gute Entwürfe sind, dadurch verteilen sich mehr die Stimmen und man hat im Endeffekt weniger auf dem Konto und schafft es dadurch nicht in die Endrunde.

Egal jetzt ändern kann man sowieso nicht, man kann zufrieden das es überhaupt so ein Wettbewerb hier gibt. ;)

Ich bin sehr froh über den Wettbewerb und freue mich sehr darüber. Aber optimieren kann man sicher immer.
Ist ja unsere kleine Utopie sich immer dem Optimum annähern zu wollen.
Tut mir leid das meine Beiträge sich unter anderem arrogant anhören. Ich will nicht böswillig klingen, ich will nur ehrlich sein. Ich kritisiere ja nicht, damit ICH besser dastehe, sondern das mehr GUTE EHRLICHE Mitstreiter in den Wettbewerb integriert werden. Wenn ich kritisiere ein Entwurf erscheint mir öfters und es ist schon fast eindeutig das dieser Entwurf besser durchgearbeitet ist als dieser, dann ist das ja kein Vorteil für mich, wenn ich einen besseren Entwurf als Konkurrenz haben will?
Ich entspringe ja auch nicht aus der Kunsthochschule und meine Interessen liegen seit Jahren bei Computer Hardware und Software.

Ich kritisiere ja auch nur das mit dem Urheberrecht und einem Entwurf. Ich gönne es allen anderen 27 Menschen das sie dabei sind. Ich würde es auch ihm gönnen, würde ich nicht meinen das es einen gibt, der es noch mehr verdient hätte. ( Maßstab: TOP 100/ Aufwand, Durchführung/Witz/ Originalität)
Ich will ja auch so ungern wie möglich pauschalisieren und subjektiv da rein würgen, aber ich hab mir diesen Thread schon öfters von Vorne bis Hinten angeschaut und habe auch schon einen sehr guten Überblick darüber.
Aber von mir aus kann ich mich dieser Kritik auch entbinden, bloß bei unmäßiger Freundschaftswahl und offensichtlicher Verletzung des Urheberrechts, da werde ich mich nicht entbinden können.

Naja, ich will ja im Grunde niemanden was Böses oder irgendetwas total schlecht reden.

Wenn sich jemand angegriffen fühlt, so tut es mir aufrichtig Leid.

Edit: Ich würde ja schon fast sagen, dass auf meine Kritik zu sehr reagiert wird :P
Es ist ja auch nur eine Kritik, die man sich anhören kann, aber keines Falls teilen muss.


Edit:

[...]
Die Forderung nach "Transparenz" ist soweit ich das sehen kann hinreichend erfüllt worden. So wie es hier manche fordern, müsste man zu jeder Maske ein mehrseitiges Gutachten anfertigen. Das ist mit den gegeben Mitteln unmöglich. So viel Verständnis müsst ihr aufbringen können. Sicherlich hätte man die Kriterien noch enger schnallen können, aber auch hier muss wieder die Frage nach Aufwand und Nutzen gestellt werden. In meinen Augen wurde in diesem Fall alles ausreichend erfüllt.
[...]

Vielleicht werden meine Forderung als zu größer empfunden, als sie eigentlich sind ;)
Was ich mir mit Transparenz wünsche, ist niemals das sich jeder Redakteur rede und Antwort über jedes gewählte Design stellen muss.
Ich hätte mir einfach zu Beginn des Wettbewerbs gewünscht, dass man kurz erwähnt, erlaubt sind keine Urheberrechtlich geschützte Motive, wie Wallpaper, Grafiken frei im Internet etc.
Erlaubt ist selber erstelltes oder freies Arbeitsmaterial.

Bewertet wird nach …..

Das ist eigentlich nur ein kleiner Absatz den ich mir da gewünscht hätte.
Nicht mitten im Thread, sondern gleich zu Beginn und auch nicht später eingefügt, weil wir normalen Bürger kennen das Gesetzt nicht in und auswendig. Ein kleiner Leitfaden oder ein Warnschild und fertig.
Möglich wäre es auch vielleicht gewesen zu denken das Spiele-Cover verboten sind, aber frei runter ladbare Hintergründe gehen vielleicht?

Wenn jemand weitere Fragen hätte, könnte man diese ja auch gerne beantworten.

Ich will auch nicht das man die Teilnehmer mit Regelabsätzen erschlägt, sondern nur ein kleinen Absatz.
Ich hatte ( aufpassen eigene Meinung) das (subjektive) Gefühl, das nach rund 10 Seiten Regeln, es ein zeitlichen Konflikt gab, um uns alle Fragen beantworten zu können.
Die Redaktion und Moderation hat nicht den ganzen Tag Zeit und die Zeit ist sicher auch so schon knapp bemessen.

Es sind eben auch 2 Wettbewerbe parallell geschaltet worden. Das war vielleicht noch größerer Aufwand für euch? Vielleicht ja auch nicht. :huh:

Die Lösung die PCGH gefunden hat, ist wie schon gesagt, unglaublich klug gewählt worden. Da hat die Crew schon meinen vollen Respekt dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls schon mal mein Beileid für die, die mit Locuza in eine Gruppe sein werden, die können sich von unzähligen Kommentaren berauschen lassen. Besonders schlimm wird es für die, die sich mit ein Wallpaper durchgemogelt haben und auf Platz 1 stehen :D
 
jedenfalls schon mal mein Beileid für die, die mit Locuza in eine Gruppe sein werden, die können sich von unzähligen Kommentaren berauschen lassen. Besonders schlimm wird es für die, die sich mit ein Wallpaper durchgemogelt haben und auf Platz 1 stehen :D

Jetzt "dizzt" du mich :ugly:
Ich werde niemanden mit Kommentaren berauschen, außer
die sich mit ein Wallpaper durchgemogelt haben und auf Platz 1 stehen
, dann geht es ab :devil:
 
Wow leudz calm down :D
@archer
das währe nice, meine mx518 hat langsam ausgedient und ne g9x im gewinnerdesign wär amok *_* :D also.. ich hoffe auf die top25 :) und jetzt schonmal vielen dank für eure stimmen die ich schon bekommen habe :*
 
Meine war dir von vornherein sicher...selbst wenn eine von mir dabeigewesen wäre, hätt ich für dich gestimmt...weil du´s wirklich verdient hast :daumen:
 
wow :) danke darkKO ! :) ich bin jetzt aber so böse und verrate euch nicht wer meine stimme hier bekommen hat :D :P

Runter calmen würdest du sicher nicht, wenn der Wallpaper über dir wäre und es nicht sicher ist, ob du in die TOP 25 kommst :P
Es ist ja auch egal, wer da rein kommt oder wer nicht, es muss halt Arbeitsfleiß und Blut geflossen sein und nicht das eines anderen, wo das Abbild abgezogen wird und draufgeklascht.
Ich war auch kurz davor dich zu wählen, weil auf der Maus sah deines fast am besten aus. Musste die ganze Zeit hin und her klicken, habe mich aber aus eigenem Interesse dann für die Knight Version entschieden. Ich muss leider unparteiisch sein, auch wenn du sowieso gewinnst :lol:

Ich gratuliere dir herzlich und hoffe du wirst viel Spaß mit der Maus und der Tastatur haben :daumen:
 
was ihr laabert :D als würde ich das ding gewinnen :D es wär natürlich geil aber noch ist noch laaange nichts entschieden :D

aber.. die wallpaperentwürfe .. find ich alles andere als dolle, lieb gesagt :daumen2:

Jol wird sowieso gewählt :D ich hack mich ins pcgh system und geb jol n paar hundert votes :D [/spass] :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück