Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nicht Mitglied der BPJM und kann nicht abschließend über den Jugendschutz urteilen, aber imho sollte ein Motiv, dass man auch in diversen Nachmittagsfernsehdokus zu sehen bekommt, unbedenklich sein. Strafpunkte kann ich als Moderationsmitglied auf alle Fälle ausschließen.

ok eigendlich würd ich dass auch für unbedenglich abstempeln aber befor ich da jetzt vergebens zeit rein invesiere
also könnte man auch nen röntgenbild von nem gebrochen finger nehmen?-lieber einmahl zu viel mund auf als zu wenig-

ja also denke auch das das G9X frei "designbar" ist nur das Logitech an sich ist geschützt.

Habe heute auch all meine Mäuse in denen ich "Logitech G9X" geschrieben habe neu hochgeladen und das "Logitech" entfernt ;)

Logitech Zeichen ist aber erlaubt ;)

Update: Das Logo von Logitech darf verwendet werden. Der Gewinnerentwurf wird von Logitechs Rechtsabteilung geprüft - es ist also nicht möglich, mit einem Bild, das urheberrechtlich geschützt ist, zu gewinnen - bitte probiert es gar nicht erst. ;)

Logitech Zeichen ist aber erlaubt ;)

Update: Das Logo von Logitech darf verwendet werden. Der Gewinnerentwurf wird von Logitechs Rechtsabteilung geprüft - es ist also nicht möglich, mit einem Bild, das urheberrechtlich geschützt ist, zu gewinnen - bitte probiert es gar nicht erst. ;)

Soweit waren wir auch schon...

Mich würde noch immer interessieren wie das Voting hier abläuft.
Ich hoffe es wird nicht nach dem Usernamen gewählt, denn dann Gewinnt zu 100% Masse statt Klasse und Foren-Lieblinge haben auch größere Chancen als inaktive.
Hab sowas schon einmal auf PcAction.de gehabt, was mich ziemlich genervt hat. Hinzu kamen dann noch Multi-Accounts...

ja aber ich finde immer unfair, dass wenn eine liste mit vielen namen/bildern besteht, die vorteile haben, die am Anfang und am Ende der Liste stehen. Wenns nach rating geht, also die Maus mit den meisten Bewertungen oben steht, wird diese immer weiter gepusht also auch nicht fair. und wieviele stimmen hat den jeder?? jeder nur eine Stimme? dann haben multi acc echt gute chancen

ja aber ich finde immer unfair, dass wenn eine liste mit vielen namen/bildern besteht, die vorteile haben, die am Anfang und am Ende der Liste stehen. Wenns nach rating geht, also die Maus mit den meisten Bewertungen oben steht, wird diese immer weiter gepusht also auch nicht fair. und wieviele stimmen hat den jeder?? jeder nur eine Stimme? dann haben multi acc echt gute chancen
Also wenn es da Bedenken gibt, dann würde ich einfach jedem Design eine Nummer geben und nichts weiteres.
Jeden Entwurf zufalls generiert in irgend eine Position rütteln.

Umfrage Ergebnise, wenn möglich, ausblenden. Aber das geht glaube ich nicht?

Mehr kann man leider auch nicht machen oder es hat jemand eine ganz tolle Alternative.

:D jede maus hat von anfang an eine stimme. und man wählt die die man nicht mag wieder ab! so muss jeder alle mäuse anschauen und bewerten. gemittelt ergibt das dann ein ganz gutes ergebnis

Naja das ist im Grunde das gleiche :P
Wobei einen Vorteil sehe ich, es stellt mehr Aufwand dar alle Design weg zu klicken, die man nicht mag, um sich einen Vorteil zu verschaffen (durch Multi-Accounts, 30 Freunde), als nur die anzuklicken, welche man selber eingestelt hat.

Den Aufwand würde der ein oder andere dann scheuen.

Aber es gibt durchaus sicher Alternativen, bloß immer mit mehr Aufwand verbunden. Ist halt ja noch die Frage, wie sehr will man die Wähler etc. beuteln.

Wurde nicht mehrmals schon gesagt das am besten gewählt wird wenn man den mäusen seine stimme gibt, und dann die meistgevotete maus von einem zieht ins rennen ein, also wenn jetz zum beispiel eine meiner mäuse 3, und eine 1, und der rest null stimmen bekämen dann würde nur meine 3Stimmen-maus zählen, am ende hat also jeder teilnehmer EINE maus, und dann wird bei denen die top25 anhand der stimmen gezählt.. also in meinen augen ist das die perfekte möglichkeit.. wenn auch immernoch unübersichtlich :D

multiaccounts sind dann natürlich immernoch sch**** :(

Vielleicht wird auch über email oder pm abgestimmt, wo man gleich seine Adresse angeben muss, es heißt ja "wenn du abstimmst, kannst Du einen von folgenden Preisen gewinnen", so könnte man direkt noch Adressen sammeln für die Werbung. Glaube zuletzt beim Weihnachtsspiel musste man auch jeden Tag Antwort und Adresse angeben.

Am besten wäre aber wenn die PCGH Redaktion eine Vorauswahl treffen würde, Top 100 oder Top 50. So ne Auswahl von über 1400 Entwürfe kostet natürlich ne menge Zeit und da die CeBit ansteht wird das bestimmt nichts werden. ;)

Wurde nicht mehrmals schon gesagt das am besten gewählt wird wenn man den mäusen seine stimme gibt, und dann die meistgevotete maus von einem zieht ins rennen ein, also wenn jetz zum beispiel eine meiner mäuse 3, und eine 1, und der rest null stimmen bekämen dann würde nur meine 3Stimmen-maus zählen, am ende hat also jeder teilnehmer EINE maus, und dann wird bei denen die top25 anhand der stimmen gezählt.. also in meinen augen ist das die perfekte möglichkeit.. wenn auch immernoch unübersichtlich :D

multiaccounts sind dann natürlich immernoch sch**** :(

hmm schwierig mit den mehreren entwürfen... aber ich finde meine idee immernoch am besten. verhindert, dass entwürfe vernachlässigt werden, die weiter hinten stehen und bei 10000000 mäusen macht das bestimmt jeder nur einmal. :)

hmm schwierig mit den mehreren entwürfen... aber ich finde meine idee immernoch am besten. verhindert, dass entwürfe vernachlässigt werden, die weiter hinten stehen und bei 10000000 mäusen macht das bestimmt jeder nur einmal. :)

Dann habe ich wohl bei deinem Konzept nicht alles verstanden. Nochmal bitte für mich :D

Wieviele Stimmen sollte jeder Entwurf zu Anfang haben?
Könnten die Leute nicht genauso, einfach 5 Mäuse angucken und nur einen "entwerten" und fertig?

1. Variante:

Eine Liste mit allen Design und alle sind angewählt. Wenn einem ein Desgin nicht gefällt macht man den Haken weg -> man muss alle Designs anschauen oder man gibt einfach allen ein Haken. Man hat also maximal so viele Stimmen wie es Designs gibt oder weniger.

2. Variante:

Man bekommt jedes Design gezeigt und sagt ob es einem gefällt oder nicht.

variante 2 dauert ewig :D:D

und das mit den haken wegmachen ist auch viel zu aufwendig, und viele werden einfach nur wegklicken wegklicken wegklicken bis ein entwurf den die iwo her kennen der ihnen gefällt kommt den sie drin lassen..

man könte auch auf der cebit eine top 100 auswahl durch die besucher machen lassen
wäre aber auch ein vorteil für die leute aus hannover*ich*:D

EDIT:das neuste design sieht auch ganz cool aus erinnert ein bisschen an *monster*:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück