Logitech Maus-Design-Wettbewerb: Gewinner sowie Top-27-Platzierungen stehen fest

Tja, trotz anfänglicher Freude muss ich leider sagen dasss mir das HS schon erste Schwierigkeiten bereitet.
Und das liegt nicht daran dass es unbequem ist, oder nen 'schlechten' Sound hat, wie es von anderen hier bechrieben wird, sondern es liegt daran dass jetzt nach wenigen Tagen Probleme mit dem USB-Anschluss gibt. Jetzt geht es sogar so weit, dass ich nichtmal mehr das G930-Konfigurationsmenü aufrufen kann. Auch nach mehrmaligem Treiber De- und Installieren, immernoch dasselbe.

Ich hoffe ich komm demnächst auf eine Lösung.

EDITH hat sie gefunden:

Ich nehm alles zurück. Lösen lässt sich dieses (Und vielleicht weitere) Problem mit der "Logitech Gaming Software", welche nebenbei den beigelegten Treiber unnötig macht. Außerdem ist es auch auf andere Logitech Gaming Produkte zugeschnitten. :daumen:

Jetzt frag ich mich wozu der Treiber überhaupt beilag, wo doch die gaming Software die gleichen und sogar noch mehr Funktionen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja, trotz anfänglicher Freude muss ich leider sagen dasss mir das HS schon erste Schwierigkeiten bereitet.

Jetzt frag ich mich wozu der Treiber überhaupt beilag, wo doch die gaming Software die gleichen und sogar noch mehr Funktionen hat. :D

moin, das liegt daran das einige Zeit zwischen Produktion und Auslieferung des g930 liegt und somit die Treiber die beiliegen nicht Aktuell sind, viele Hersteller legen deshalb keine Treiber mehr bei willkommen in der Online Welt ohne Net geht es immer öfter nicht.
Tipp am besten immer Aktuelle Treiber besorgen!

Hab mein G930 auch endlich bekommen, hammerteil! :ugly:
Geiler Klang (ich bin eine 1000Watt 5.1 Anlage mit Magnat Monitor Boxen und einem Canton Subwoofer gewöhnt, ich weiß was ein guter Surroundklang ist :D), Extrem geiler Sitz (bisher kein so bequemes Headset gehabt) und vorallem ist das Preisleistungs verhältnis in unsrem Fall Top :ugly::ugly:

Allerdings funktioniert der beiliegende Treiber nicht gut, wie schon gesagt wurde. Ich empfehle die version 8 von der Logitech Gaming Software, hier klappt alles perfekt. (Der Treiber ist auch für die Top27 mehr als nur Interesannt, da g19 wie auch g9x hier anscheinend auch unterstützt werden :))

Ich bedanke mich jetzt schonmal für den tollen Wettbewerb PCGH und Logitech! :hail:

So und nun alle Headsetbesitzer mal bitte ruhig sein, sonst werden die anderen Top 27 und ich noch depressiv :heul:

@Barkal
Handel mal bitte für uns einen Entschädigungslolli aus :D

Mach dir nix daraus, ich hab meins auch noch nicht :D

allerdings was Chrissmetall sagt... finde ich super ich bin auch ein magnat 5.1 boy xD (501 interior-set + Yamaha 367 reciever)

Und wenn er sagt dass das headset geil ist... damm kann ichs kaum mehr abwarten...

Mein G930 kam auch vor einigen Tagen an. Danke nochmal an dieser Stelle an PCGH und natürlich Logitech :D

Der Ersteindruck des G930 ist OK. Etwas wuchtig, aber stabil. Der Anpressdruck ist anfangs etwas hoch, nach einigen Tagen ist er aber ganz OK. Die Schallisolierung von aussen ist auch recht gut, was aber bei einem geschlossenen Hörer auch nicht weiter verwundert. Für meine Ohren ist das Headset groß genug, andere dürften da sicherlich mehr Probleme haben...
Gut finde ich auch, dass das Mikro automatisch stumm geschalten wird, wenn man es hoch klappt. Der Schalter für Dolby Headphone Ein/Aus direkt am Hörer macht auch Sinn. Dass das ganze Kabellos ist, ist schon echt angenehm obwohl ich selber nix gegen Kabel hab. Toll gelöst finde ich die Kabelrolle mit Verlängerung für den Empfänger und Aufrollfunktion für den Anschluss an den Rechner und das Ladekabel. Das sollten auch Kabel-Headsets Standardmässig mitbringen!
Bleiben noch die beiden Schwachpunkte des G930: Der Klang ist - wie zu erwarten war - nicht unbedingt berauschend. Bass ist vorhanden, aber nicht sehr akzentuiert, es grummelt halt. Das größte Problem sind die fehlenden Mitten. Das fiel mir sofort auf, als ich ein Spiel (The Witcher 2) damit gestartet hab... Musikhören hab ich erst gar nicht damit getestet. Da ich sonst aber ordentliche HiFi Lautsprecher und Kopfhörer verwende bin ich aber da auch etwas verwöhnt... Mags normalerweise eher linear :ugly:
Das zweite große Problem sind die Treiber... Ich habe mir direkt die aktuellste Software v8.01.120 aus dem Netz geladen und anfangs funktionierte auch alles... Nach einem Neustart oder selbst nach dem Standby wird das Headset aber nur halbherzig erkannt... Ich kann kein DolbyHeadphone mehr einschalten und die Makrotasten funktionieren auch nimmer. Die Lösung brachte der Download der "alten Software" in der letzten Version (v1.00.264b). Jetzt funktioniert alles. Dafür sind die Makro-Tasten nur umständlich über Plug-Ins belegbar statt frei wie mit der neuen Software. Ich hoffe, Logitech bessert da noch nach, denn die neuere Software bietet für die Makros viel mehr Optionen und da ich auch eine G510, eine G9x und einen Freedom 2.4 Joystick von Logitech wäre eine einheitliche Software für alle Produkte doch schon wünschenswert :D

Insgesamt muss ich sagen, dass es "für ein Headset" recht gut ist, aber den Preis von 130€ nicht wert ist... Wenn ich es hätte kaufen müssen ;)

brennmeister0815 schrieb:
Moins -fast- allseits glückliche Gewinner!
Ich bin mit euch, gestern kam bei strömenden Regen quasi aus heiterem Himmel per DHL ein Paket ins Haus geflattert- Absender Logitech. Inhalt: Das Headset G930 :wow: Hm, keine Maus :confused: Mit enthalten: Lieferschein/Retourenschein/vorfrankierter DHL-Rücksendeaufkleber mit dem Hinweis, dass es sich um ein 'Pressemuster' handelt, welches spätestens nach sechs Wochen wieder zurück gesandt werden soll :what: Irrtum, meins oder doch nicht meins?
Also gleich heute morgen hier ins Forum geschaut- puh! Doch meins :D
Danke, Leute, dass Ihr diesen Thread weiter auf dem Laufenden haltet :daumen:

Kannste ignorieren. Papier wird automatisch erzeugt. Is dein Gewinn und kannst es behalten ;-)

wenn das noch nen Weilchen dauert, sollten wir uns über eine Demo o.Ä. gedanken machen. :ugly:

z.B. Wir spammen die "Logitech Gaming Germany" Facebook Page voll xD

langsam ist es nicht mehr witzig. ich hab schon laengst vergessen,dass ich das ding gewonnen habe. komm mir etwas vergessen vor........ also bis neujahr

wenn das noch nen Weilchen dauert, sollten wir uns über eine Demo o.Ä. gedanken machen. :ugly:

z.B. Wir spammen die "Logitech Gaming Germany" Facebook Page voll xD

Also ich wollte schon längst das Logitech HQ als mütender Mob niederbrennen.

Nun aber mal ernsthaft. Das ganze ist ziemlich peinlich, zumal mir das barkal Design ziemlich schnuppe ist.
Ist ja nur ein Aufdruck und keine Limited Edition mit Zertifikat, Holzkiste...
Hätten auch unbedruckte Mäuse verschicken können ;)

@Barkal, hast du eigtl die 1000 Äpfel schon bekommen? oder müssen die zuerst noch das Geld drucken? :lol:
...
zum Battlefield 3 Start hätte ich schon gerne meine Maus + Tasta -.-

Zurück