Logitech K750 vs. K800? Allrounder mit einer guten Menge Spiele.

Cence

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Tastatur, mit der sich einiges an alltäglicher Schreibarbeit (Programmieren) und ein gutes Stück Spiele bewältigen lässt.
Dabei würde ich gerne zum ersten Mal auf ein kabelloses Gerät zurückgreifen, da die Technik dafür mittlerweile ausgereift ist (bin mit meiner Logitech G700 sehr zufrieden) und ich für meinen speziellen Aufbau hier auf ein Kabel verzichten möchte. Zudem soll die Tastatur ab und zu mal auch vom Sofa zu HTPC-Zwecken benutzt werden.

Nach einiger Recherche scheinen die K750 und K800 von Logitech die aktuellen Topmodelle für diesen Zweck zu sein, die kein Problem mit Ghosting haben. Ich konnte aber leider keine Details bezüglich eventuellen Lags bei Spielen o.ä. finden. Außerdem kann ich mich letztendlich nicht für ein konkretes Modell entscheiden, da ich nicht weiß, ob die PerfectStroke Tasten von der K800 wirklich besser sind als die Tasten der K750 und die K750 wirklich so lange ohne Licht betrieben werden kann wie Logitech behauptet (3 Monate), da ich doch gerne mal die ein oder andere Nachtschicht einlege und mein Computer-Betriebstag auch mal 16 Stunden lang sein kann.

Ich danke für Erfahrungen und Empfehlungen.

Cence

Sind beide eigentlich eher auf Office ausgelegt, wobei die K800 sich auch beim Gaming ganz gut schlägt zumindest deutlich besser als ihr Schwestermodell mit Kabel, wie gut das mit der K750 funktioniert kann ich Dir nicht sagen.;)
Diese PerfectStroke Technik haben beide von Dir genannten Tastaturen, allerdings hat Logitech hier nicht das Rad neu erfunden, das ist nichts weiteres als eine Scissor Taste mit etwas mehr Hub. Die Innovation hält sich also in grenzen und Du darfst da keine Wunder erwarten.:schief:
Nach dem was ich hier finde soll der Akku der K750 3 Wochen ohne Licht (Aufladung) halten und keine 3 Monate.:what:

Bist du dir mit PerfectStroke bei der K750 sicher?
In Logitechs Forum hat ein Mitarbeiter folgendes Statement niedergeschrieben: "The K750 does not use the PerfectStroke system but is far superior to the K120(see link that discusses the PerfectStroke system)."

Wobei das natürlich nicht das erste Mal sein würde, dass da nur das Marketing spricht. Leider finden sich im Internet aber keine Bilder von den Mechaniken der K750.

Ansonsten wäre ich auch für mir noch nicht bekannte Empfehlungen offen. Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Tastatur keine Verzögerung (beim Spielen) aufweist. Das Tippgefühl würde ich fast schon als zweitrangig beschreiben, da ich vor dem kauf meiner aktuellen mechanischen Tastatur jahrelang auf 10€ Cherry Brettern nicht unglücklich getippt habe.

Ich glaube nicht das du zufrieden bist, mir gehen schon die Tastauren die ich in der Schule benutze auf die Nerven.
Ich würde dir also keine Rubberdome mehr kaufen,

Du hast eine mechanische und willst auf Rubber wechseln? Was für eine mechanische hast du denn?

Steelseries 6Gv2. Ich wechsle aber nicht aus Unzufriedenheit, sondern weil ich das Kabel loswerden und das Layout auf English International wechseln möchte (US verkauft leider Logitech in ganz Europa nicht).

Eine zusätzliche Tastatur kommt leider nicht in Frage, weil hier schon so viele rumstehen.

Selbst wenn mich ein Kabel stören würde, ich möchte nicht mehr so ein Gummibrett unter den Fingern haben. Da nehm ich lieber das Kabel in kauf.

Zurück