Logitech G930

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm,

mein G930 funktionierte einwandfrei auf W8. Bin jetzt aber zu W7 gewechselt.

Jetzt habe ich aber seit kurzem das Problem, dass mein Headset kein Surround-Sound mehr wiedergibt. Das war auch mit W8 und wurde halt gelöst, indem ich den Treiber (Logitech Gaming Software) runtergeladen habe.
Habe ich jetzt bei W7 natürlich auch gemacht, nur leider ändert das nichts.

Für alle die es nicht wissen: Das Headset ist über WLan mit einem Empfänger/Sender über ein USB-Kabel verbunden.

Hatte schon probiert son VIA Sound Treiber fürs Mainboard zu holen, hilft allerdings auch nicht (vermutlich nicht für USB gedacht oder).

Weiß irgendjemand Rat?

MfG

Richtig, dein Onboard soundchip hat GAR NIX mit dem G930 zu tun. Das läuft über seine eigene Soundkarte. Den Surround musst du daher auch im Soundtreiber des G930 einschalten

Oh man... kann geclosed werden... xD

Das Teil hat ein Knopf dafür ...

Gleich ein anderes Problem: Dank des VIA Treibers funktionieren meine Boxen nun nicht mehr. Wie krieg ich den Treiber runter?

MfG

Der Via-Treiber sollte recht einfach entsorgt werden koennen: Druecke,

Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.

Jetzt noch nach dem Via-Treiber suchen und "Deinstallieren".

Noch einen Neustart und wenn Win7 alles Richtig gemacht hat bist du Ihn Los.

Ich hoffe das hilft Dir

MfG DumBaz

Hallo,

das G930 ist gerade bei Amazon.com im Angebot für nur 90 EUR inkl. allem.

Kann mich aber nicht entscheiden, da ich Brillenträger bin und Headsets deshalb immer gemieden habe.

Ist das Headset auch für Brillenträger gut geeignet?

MfG

Andi

Hallo,

das G930 ist gerade bei Amazon.com im Angebot für nur 90 EUR inkl. allem.

Kann mich aber nicht entscheiden, da ich Brillenträger bin und Headsets deshalb immer gemieden habe.

Ist das Headset auch für Brillenträger gut geeignet?

Wenn du vor einem Neukauf stehst, dann ist das G930 für die Tonne geeignet. Siehe dutzende andere Threads.

Zurück