Logitech g930 oder akg 601?

Also für 100€ würde ich mal soviel wie möglich aus der entsprechenden Preisklasse hören:

[Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung - Forum de Luxx

Evtl. auch mal eine Klasse höher, vielleicht was gleich teures, wie das G930. Ich persönlich mag ja die AKg K601, welche aber nicht jedem gefallen müssen, weil sie eben sehr neutral abgestimmt sind. Andere mögen lieber eine Badewannenabstimmung, also angehobene Höhen, Bässe und abgesenkte Mitten.

Deshalb kommst du nicht um eine Hörprobe herum. ;)

Ok, das ist schonmal was. ;)

Gut, wie siehts mit einer etwaigen Soundkarte aus? Was genau für einen Slot brauch ich dafür?
Der Onboard sound soll ja nicht so pralle sein.^^

Brauch ich überhaupt eine Soundkarte?

Was ich mich noch interessieren würde, was ist wichtiger?
Ein gutes Headset -> keine Soundkarte
schlechtes Headset -> gute Soundkarte (Asus Xonar Essence STX)

Weil ich würde planen mir das AKG-K-601 und irgendwann wenn ich meinen neuen PC kaufe eine Asus Xonar Essence STX zukaufen...
Ist dieses Konzept mit der SOundkarte wirklich so atemberaubend?

AKG-K-601 + Asus Xonar Essence STX; ist das gut zum spielen geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Besser ist auf jeden Fall guter KH ohne Soundkarte. Bei nem schlechten KH bringt dir die beste SK nichts.
Der AKG-K-601 + Asus Xonar Essence STX wär natürlich eine optimal Lösung, hat aber auch ihren Preis.
Du könntest dir die SK ja auch später noch nachkaufen, oder ''nur'' eine Asus Xonar DX nehmen. Da hättest du auch gleich Dolby Headphone für virtuellen Surround.

Ja das auf jeden Fall. Das mit der Optimalen Lösung sollte nämlich nicht heißen, dass du dir genau die Kombi kaufen sollst. Ich Nachhinein seh ich auch, dass man das leicht falsch verstehen kann. Hab mich nicht gut genug ausgedrückt ;)

Zurück