Logitech g930 oder akg 601?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Frage steht bereits im Titel.
Aber hier nochmal ein klein wenig ausführlicher. Soll ich mir das Logitech g930 oder ein akg 601 (mit asus xonar dx - notwendig ?) kaufen?

Bei dem g930 spare ich mir komplett den Kabelsalat, da kabellos und es ist günstiger sowie platzsparender. Ein großer Bonus ist auch 7.1.

Ich gehe davon aus, dass ich bei dem akg 601 (obwohl schon 6 Jahre alt?) die bessere Soundqualität bekomme, dafür teuer und viele kabel wegen Ansteckmic.
Es wird ausschließlich gezockt.

Was meint ihr?

AKG K601.
Mit halbwegs brauchbarer Soundkarte klatscht der das G930 an die Wand, dass es nicht mehr feierlich ist, sofern du mit relativ wenig Bass (verglichen mit dem Logitüt) zurecht kommst.

Mfg, ice

AKG K601.
Mit halbwegs brauchbarer Soundkarte klatscht der das G930 an die Wand, dass es nicht mehr feierlich ist, sofern du mit relativ wenig Bass (verglichen mit dem Logitüt) zurecht kommst.

Mfg, ice
Der AKG K601 dreht auf dem G903 Piroutten. ;) Besonders in der bf3 Beta macht sich die hohe Detailaufllösung extrem bezahlt. Selbst im dicksten Geballer hört man hockend schleichende Gegner und selbst das sehr leise Geklimper fallender Granaten.
Das Spiel kann ich damit beinahe schon mit verbunden Augen spielen. :D

Der AKG K601 dreht auf dem G903 Piroutten. ;) Besonders in der bf3 Beta macht sich die hohe Detailaufllösung extrem bezahlt. Selbst im dicksten Geballer hört man hockend schleichende Gegner und selbst das sehr leise Geklimper fallender Granaten.
Das Spiel kann ich damit beinahe schon mit verbunden Augen spielen. :D

wie unrealistisch :ugly:

Ich kann dir auch nur den K 601 empfehlen! Es ist einfach Wahnsinn was man da für Details hört.

@Madz
Wie soll ich denn im Treiber und im Spiel alles einstellen um das Perfekte Erlebnis zu bekommen? (Hab eine Xonar DX, würde denn eine STX lohnen?)

Hallo,
Ich würde den K601 aus o.g. Gründen dem Logitech vorziehen.
Aber schaue dir nochmal ein paar andere Kopfhörer an und Vergleiche dann.
Wie hoch ist denn das Budget?

MfG PEG

Ich kann dir auch nur den K 601 empfehlen! Es ist einfach Wahnsinn was man da für Details hört.

@Madz
Wie soll ich denn im Treiber und im Spiel alles einstellen um das Perfekte Erlebnis zu bekommen? (Hab eine Xonar DX, würde denn eine STX lohnen?)
Im Treiber alles ausschalten. Sogar Dolby Headphone würde ich deaktivieren. Die Essence wird sich mit dem KH sicher lohnen. ;)

Hallo,
Ich würde den K601 aus o.g. Gründen dem Logitech vorziehen.
Aber schaue dir nochmal ein paar andere Kopfhörer an und Vergleiche dann.
Wie hoch ist denn das Budget?
Da ich für meinen PC vor kurzem sehr viel Geld ausgegeben habe möchte ich eigentlich nicht mehr als 200€ (inkl Soundkarte) ausgeben.
Ich habe mir schon ein paar Kopfhöher von Beyerdemic angeschaut, sagen mir aber optisch leider überhaupt nicht zu, und das obwohl mir die Optik bei Hardware meist egal ist.

Ich dachte nur, dass man beim g930 die Gegner dank 7.1 besser Orten kann, ich habe aber eben gelesen, dass man das mit einer Soundkarte simulieren kann.

Alternative ist die Titanium HD, klanglich auf dem selben Lebel, dafür sollen die Treiber aber nicht das wahre sein.

MfG PEG

Hey Madz,

Ich hab mir letzthin auch das G930 angetan! Ich werde es morgen zurückschicken! Ich wollte dich fragen was du mir empfehlen kannst für ca. 100€ budget? Mikrofon + Kopfhörer.

Soundkarte ist nicht möglich! Nur ein PCIe slot!

Zurück