Die Smog käme mir wohl alleine von der Optik her nicht ins Haus. Zudem konnte ich sie letztens probegreifen... Der Name sagts... Irgendwie kommts mir so vor, als würde ich meine Hand in den übelsten Smog halten, total komisches Gefühl. Also scheidet die auch aus. Wem die passt, hat jedoch sicherlich damit gute Karten.
So und heute habe ich Saturn, Media Markt und noch 1 - 2 kleinere Läden in und um Münster abgeklappert...
Saturn - Keine Steel Mäuse im Angebot, dafür die Salmosa, jedoch nicht zum ansfassen... Dafür 2x die G9 zum Testgreifen.

Wenigstens hatte es da die komplette Splinter-Cell Reihe für nen' Zehner. Pandora Tomorow wollte ich eh unbedingt mal angespielt haben.

Media-Markt - zwar die Xai dort, aber nicht zum Anfassen. Die Salmosa ebenso wenig. Dafür 10000 Teile von Trust oder Speed-Link, die eh nur von Leuten gekauft werden, denen es günstig sein muss. Den Sinn muss man nicht verstehen. Auf eine freundliche Frage, ob ich die Mäuse mal testgreifen könnte, kam eine unfreundliche Antwort... Wie heißts so schön? Ich bin doch nicht blöd. Dazu der Preis: 90 Euro... wie war das? Wo soll man sich laut einer MM Werbung nicht verarschen lassen? ^^
Fazit: Raus aus dem Laden......
Die kleineren Läden hatten allesamt gar keine Spielermäuse zum testen.
Fazit: Heute knappe 80 km Umweg umsonst verjuckelt und immer noch kein Gefühl für Salmosa und Xai... Juhu... (ich könnte kotzen, wie sehr die großen Elektronikketten am Leben und am Kundenservice vorbei rennen

)
Die Xai konnte ich halt so ungefähr am Blister Probegreifen, wobei sie da natürlich nicht die volle Höhe hat.
Kann mir jemand sagen, ob die Xai in etwa nach der Intelli 1.1 kommt? Und wenn ja, fällt sie einem beim Umsetzen genau so oft aus der Hand, weil sie von unten nach oben nur verjüngend, ergo nicht wirklich gut zu greifen ist? Genau das war nämlich der Grund, warum ich die Intellimouse 1.1 damals eingemottet habe.
Auf den Fotos sieht sie etwas griffiger aus. Aber ansonsten scheint sie sehr nah zu sein.
Achja... fazit zu heute: Platz 1 in der world league of wasting time.