Logitech G9 Gewichtsfach Problem

logitech-fan

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Und zwar habe ich mir heute die Logitech G9 gekauft und versucht das Gewichtsfach zu öffnen.
Laut Anleitung sollte es durch Abmachen der Mausschale und kurzen Drückens des Logitech-Knopfes auf dem Gewichtsfach gehen, aber es geht nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Normalerweise sollte das Fach aus der Arretierung springen. Man muss das Fach etwas hinein drücken und dann sollte das von einer Feder rausgedrückt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fach scheint zu klemmen, da es anscheinend zu weit drinsteckt oder die Feder beschädigt ist.
Kann man die Abdeckung über dem Gewichtsfach auch abnehmen, um das Gewichtsfach freizulegen und dem so anscheinend nicht lösbarem Problem auf dem Grund zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Problemlösung gefunden: Im Test: Logitech G9x Laser Maus – Verarbeitung, Ersteindruck und verschiedene Griffe | Five Sec Rule

Allerdings sollte man vermeiden die Maus mit allen 7 Gramm Gewichten zu beladen: Denn anscheinend ist die Feder der Auswurfmechanik für die zusätzlichen 28 Gramm zu schwach, sprich man bekommt das Fach anschließend nicht mehr auf, da die Auswurfmechanik den Dienst verweigert. Hier half nur der beherzte Griff zum Uhrmacherschraubenzieher und ein bisschen Gewalt, um das Fach wieder zu öffnen.

Zurück