Erfahrungsberichte mit Logitech G515/815/915

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich würde doch die Besitzer folgender Tastaturen Logitech G515/815/915 um Erfahrungen aus dem Alltag und der Langzeitnutzung bitten Sie zu teilen.
Es geht mit über die Abnutzung der Tasten da ja schon vermehrt das Problem auftrat, das sich die Schwarze Farbe der Keys lösen.

Ganz viele liebe Grüße:

Marcel

Ich nutze seit 5 Jahren eine G915, alle Tasten haben noch ihre Farbe, Switches sind auch noch alle gut. Ich sollte mal die Oberfläche reinigen, aber sonst tut sie was sie soll. Akku hält auch immer noch angenehm lange, lade im Schnitt bei meiner Nutzung alle 2-3 Wochen auf.

Habe seit ca. 6 monaten ne g915, weil ich teils eine Kabellose Tastatur benötige...

Aber bin eigentlich entäuscht.

Sie tut was sie soll. Aber fühlt sich extrem billig an, zum laden noch ein veralteter micro usb (kein USB-C) Anschluss. Und ein Tippgefühl wie eine 20 Euro Chinaschrott Tastatur.
Die keycaps und oder switches wackeln und haben extrem viel spiel!

Evtl..bin ich aber auch verwöhnt, ich habe daneben eine Rog claymoore, und eine wooting 80he!
Und die Wooting ist gefühlt 300x qualitativer! Tippgefühl viel viel besser/geschmeidiger und alles hat viel weniger spiel etc.

Also die g915 ist ok. Aber gefühlt einfach 4x zu teuer für die gebotene qualität!

Kommt immer ganz drauf an, wie du mit deinem Zeug umgehst.
Hey JackA, das mit dem Umgang der Gerätschaften ist mir schon klar schau dir aber gerne mal Bilder von zum Beispiel Amazon Rezessionen an. Da ist teilweise das Schwarz nach nen halbem Jahr durchs zocken und arbeiten weg und man sieht den Switch wo die Keys drauf stecken.

Grüße: Marcel

@Marci010593
Das stimmt, aber das Problem kommt auch viel von Hauttypen und ob man gerne Hautcremes verwendet.
Schwitzige Hände, aggressiver Schweiß, Hautcremes, etc. das alles greift den Lack von lackierten ABS Tastenkappen an und man sieht sehr bald die Auswirkungen.
Wenn du da auf Nummer Sicher gehen willst, brauchst du PBT Double-Shot Tastenkappen, die sind resistent und teilweise bei Logitech verbaut, musst nur danach suchen.

@Marci010593
Das stimmt, aber das Problem kommt auch viel von Hauttypen und ob man gerne Hautcremes verwendet.
Schwitzige Hände, aggressiver Schweiß, Hautcremes, etc. das alles greift den Lack von lackierten ABS Tastenkappen an und man sieht sehr bald die Auswirkungen.
Wenn du da auf Nummer Sicher gehen willst, brauchst du PBT Double-Shot Tastenkappen, die sind resistent und teilweise bei Logitech verbaut, musst nur danach suchen.
Und die PBT Double-Shot Tastenkappen sind dann nicht beleuchtet oder ?

Entschuldig mich wegen der Frage ich bin bei Thema Tastaturen (Gaming) schon nen weilchen draußen.

Grüße: Marcel

Und die PBT Double-Shot Tastenkappen sind dann nicht beleuchtet oder?
Wie geschrieben, einfach danach suchen, es gibt die auch für Beleuchtung.
Beispiel: ,https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-keyboards/g515-tkl-wireless-keyboard.html
Diese kabellose Gaming-Tastatur verfügt über eine dreifache Konnektivität, mechanische GL-Schalter, Double-Shot-PBT-Tastenkappen, eine geräuschdämpfende Konstruktion und LIGHTSYNC RGB.

Zurück