Logitech G700 vs MS Sidewinder X8 - Jemand Erfahrungen damit?

alexausmdorf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!

Und zwar will ich mir ne neue Maus anschaffen, die MX510 hat nun ausgedieht. Nun sind mir die 2 ins Auge gefallen. Bei beiden gefällt mir, dass man sie sowohl mit Kabel, als auch ohne betreiben kann, und beide sind von den Daumentasten und der Form genau so wie ich das mag.

Nun hab ich aber ein wenig Bedenken. Die Sidewinder X8 ist ja doch schon etwas älter, kann die da noch mithalten, ohne Laserabtastung? Was mir bei MS gefallen würde, ist die Integration des Treibers im Betriebssystem, dass die 2 Daumentasten übereinander sind und dass sie vom Akku her über ne Woche halten soll.
Das Mausrad soll schnell kaputtgehen.

Bei der Logitech hab ich mehr Tasten, wobei ich Angst habe, dass das ganze mit der Zeit irrsinnig zu klappern beginnt. Auch ist sie teurer und ich muss daneben einen eigenen Treiber installieren, und hatte schon oft Probleme mit den Logitech Treibern.

Kann mir vielleicht jemand ein wenig bei der Entscheidung helfen oder hat einen komplett anderen und noch besseren Vorschlag, als die 2 Kandidaten?

lg, Alex

Kannst ja mal bei amazon schauen - grad die x8 hat im Schnitt gute Wertungen, aber auch vergleichsweise viele mittlere und schwache Meinungen... Mich überzeugt die einfach nicht. Dafür ist die halt preiswerter als die G700, die wiederum sehr gut sein soll (hier gibt es nur ganz wenige Meiungen mit weniger als 3 Sternen), aber halt teuer ist. Über Klappern würd ich mir aber keine Sorgen machen, denn ob da nun 2 oder 4 Zusatztasten sind: die werden deswegen ja nicht "instabiler" oder so. Und sollte es Treiberprobs geben, kannst Du die zurücksenden - kostet ja über 40€, wäre also bei Versand auch kostenfrei.

Ich hatte die X8 und jetzt zum surfen die G700. Die G700 gefällt mir von der Ergonomie besser und auch die Technik / Verarbeitung sind besser. Dafür hält der Akku der X8 länger. Bei meiner G700 hält der Akku bei meinem Gebrauch gute 3 Tage.

Zurück