Logitech G700 ständig Aussetzer, was kann das sein ?

Jungs UPDATE

Also ich habe Antwort von Logitech bekommen mit ner letzten Fehlerquellenbeseitigungsoption.

Meine wird aber (in meinem speziellen Fall und weil noch Garantie) jetzt kostenlos ausgetauscht mit kostenlosem Rückversand.

Somit Logitech :daumen: auf einer top Servicestufe wie EVGA :daumen:

Danke Logitech, so muss Service meiner Meinung nach sein und das hält auch Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen. Vielen Dank Logitech.

Edit: Maustasten sind wieder in Ordnung nur zeigt die Maus mit oder ohne Mauspad auch wieder Aussetzer beim Bewegen.

Das ganze ist sehr komisch, da es bis vor drei Wochen ohne Probleme funktionierte und jetzt auf einmal so spinnt.

Hat noch irgendjemand Lösungsvorschläge?
Hat bestimmt was mit dem Motherboard oder der USB Kontrolle zu tun

Anhänge

• image-2461854344.jpg
    image-2461854344.jpg
    375 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G700 ständig Aussetzer, was kann das sein ?

Mal nen anderen Nager (wireless und kabelgebunden) ausprobiert? Teste die Maus auch mal an einem anderen Rechner und mit einem anderen Betriebssystem.
Sollte das Problem wieder auftreten, liegt es wahrscheinlich am MB bzw. den USB-Controllern oder (was eher unwahrscheinlich ist) wieder an der ausgetauschten Maus selbst.

Ich hatte bis die jetzt gekommen ist eine roccat kone dran (Kabel) Außer dass ich mit der nicht klar gekommen bin was die Empfindlichkeit und die Tastenwiderstände angeht hat zumindest auf Dauer die Verbindung gehalten...

Dann teste weiter. Andere Mäuse (am besten von Logitech und mit ähnlichem Sensor), anderes OS, anderer PC.

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden!

Hinten an meinen USB Anschlüssen hängen noch die Tastatur der Sender von der Maus und eine externe USB 3.0 Festplatte.

Sobald ich die Festplatte eingeschalten habe, hat die Maus wieder zu ruckeln angefangen.

Die waren alle zusammen in dem Bereich den ich mit Nummer eins markierte habe angeschlossen.

Jetzt habe ich die Festplatte ausgesteckt und in dem Bereich von Nummer zwei eingesteckt.

Besser.

Anhänge

• image-2311538120.jpg
    image-2311538120.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 138
Hat vllt mit der anliegenden spannung von usb3.0 zu tun. Die ist höher als bei 2.0. meine logitech geräte wollen alle 2.0 haben. Bei 3.0 spinnen die auch manchmal rum.

So soll es bestimmt eigentlich nicht sein, aber wenn das bei dir auch so ist dann lass ich das jetzt einfach so... Komische Elektrik

Finale Lösung ist der Untergrund....
Mousepad geht, mal nicht.
Tischplatte funzt ohne Probleme....

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss diesen alten Thread mal rauskramen - hat irgendjemand hierzu mal eine funktionierende Lösung gefunden?
Meine G700s macht das gleiche - ruckelt / bleibt dauernd hängen. Das ist nun schon die zweite G700s die ich habe. Die erste habe ich schon aussortiert weil die das gleiche Problem gemacht hat. :(
Nun lief diese hier 1-2 Jahre ohne Probleme, und nun das gleiche Symptom schon wieder.
Ich habe zwischendrin einen komplett anderen Rechner bekommen, daher kann ich eigentlich sonstige Quereffekte ausschließen. Ich glaube das einzige was über all die Zeit gleich geblieben ist sind meine Stereoboxen, aber ich glaube daran kanns wohl nicht liegen? Habe schon den USB-Anschluss getauscht an dem der Dongle angeschlossen ist und versucht andere USB-Geräte zu entfernen.

Ich nehme an es ist ein Defekt (schon wieder) ? Oder hat noch jemand eine Idee?

Zurück