Logitech G700 ständig Aussetzer, was kann das sein ?

tigra456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute.
Suche hat mir nichts gebracht...

Hab seit nem Jahr oder so die G700 in Benutzung. Super Teil nie Probleme.
Nur seit ca. 2 Wochen ruckelt sie immer wieder.

Hab heute aus dem Ordner im Win etwas in nen andren Ordner verschieben wollen.

Musste das 3 Mal machen, weil sie das Objekt nicht gedrückt gehalten hat und stattdessen
den Markierungsrahmen von Win gezogen hat.

Außerdem bleibt der Mauszeiger immer mal wieder beim Bewegen der Maus stehen bzw ruckelt halt.

Ich habe extra statt das Energiespar Profil das Standard Profil rein gemacht, hat aber nichts geholfen.

Ist sehr sporadisch aber sau nervig, zumal die noch nie rumgemacht hat.

Hab den USB Sender umgesteckt, hat nichts geholfen.
Hab DPI verändert, auch keine Besserung.

Neue Logi Software bereits drauf, keine Veränderung.

Ist das ein Defekt oder deutet das auf einen Akku-Tod hin ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G700 ständig Aussetzer, was kann das sein ?

Das ist ein Defekt, das gleiche hatte ich bereits zwei mal bei einer Logitech G500 und zwei mal bei einer MX518 refresh obwohl da eigentlich recht hochwertige Schalter verbaut sind, ich spekuliere da immernoch auf einen Konstruktionsfehler oder eine gewollte "Sollbruchstelle".
Das wird auch nur noch schlimmer und häufiger.
Das war mir bereits eine Lehre und neu kaufe ich jedenfalls keine Logitech Mäuse mehr.

Hört sich für mich auch nach Defekt an.

Kommt es mir nur so vor oder berichten User hier in letzter Zeit vermehrt von Macken mit ihren G700 und G500?

Ich habe die Maus von meinem Kumpel für 20 € bekommen, das ist jetzt nicht so das Problem....

Es wäre mir nur halt wichtig zu wissen, sollte sie wirklich bald endgültig kaputt gehen und ich bräuchte Ersatz ob ich mir das selbe Modell noch einmal heraussuche...

Hatte mich jetzt mal direkt an logitech gewand.

Irgendwie habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass deren Support gar nicht so schlecht sein soll. Ich werde berichten.
Die Maus ist übrigens circa 1,5 Jahre alt und eine Rechnung habe ich nicht mehr. Mal sehen was sie dazu sagen.

der support von Loogitech ist echt sehr nett, hoffe du bekommst eine neue G700.

Meine G700 läuft noch.....hab sie auch noch nicht so lange
ja meine ja auch soweit,das Problem bei mir tritt nur sporadisch auf und beim zocken überhaupt nicht:huh:! Hab mich jetzt an das "Dickerchen" gewöhnt und wäre schade wenn das schlimmer werden sollte!

ja meine ja auch soweit,das Problem bei mir tritt nur sporadisch auf und beim zocken überhaupt nicht:huh:! Hab mich jetzt an das "Dickerchen" gewöhnt und wäre schade wenn das schlimmer werden sollte!

Hast du eigentlich mal einen Raw-Eingabetest mit einem speziellen Tool gemacht, ob das Problem dort auftritt und die Tasteneingabe registriert wird. Wird die Tastenbelegung bei deiner Maus im internen Speicher hinterlegt?

Ja bei mir auch intern.

Wenn ich das neue Tool richtig verstanden hab muss ich die Profile gar nicht mehr von Hand hin und her übertragen Sondern das Wort direkt übernommen

Wenn ich das neue Tool richtig verstanden hab muss ich die Profile gar nicht mehr von Hand hin und her übertragen Sondern das Wort direkt übernommen
das Problem mit "Zeiger hängt" hatte ich Anfangs allerdings auch gelegentlich. Hast Du den USB-Energiesparmodus ausgestellt ?
Hast du eigentlich mal einen Raw-Eingabetest mit einem speziellen Tool gemacht, ob das Problem dort auftritt und die Tasteneingabe registriert wird. Wird die Tastenbelegung bei deiner Maus im internen Speicher hinterlegt?
Nein habe ich noch nicht probiert! Werde wenn ich wieder zH bin mal die Software neu aufspielen.

Der Energiesparmodus ist doch der, den ich in Windows an und ausstellen kann oder ?

Habe ich auch erst vermutet
Oder es liegt am Energiesparmodus der Maus selbst

Edit
Aber dass müsste sich doch in dem Moment erledigen wo ich die Maus auf das man normale Profil umschalte oder ?

Zuletzt bearbeitet:
USB-Geräte können vom OS zum Energie sparen abgeschaltet werden.
Die Option kannst du in den Energiespareinstellungen ändern.

Hab da was gefunden USB selektives Energiesparen war an nun ist's aus.
Dann würd Energiesparen als Maus Modus reichen

I hab auch die Maus seit 2 Jahren. Ich hatte das Problem, dass sich die gespeichten Einstellungen immer mal wieder von selbst gelöscht hatten. Das lang am internen Speicher. Seit dem ich die Profile auf dem Rechner speichere spinnt nix mehr. Ich hab auch schon den dritten USB stick drin. Die bekommt man problemlos von Logitech nachgeschickt. Ich liebe meine Maus, geiles Teil. Übrings ist der original Akku schrottig, kauf lieber ein ordentlichen. Dann hält die Maus auch ne Woche durch.

Laut www

Sanyo eneloop
Und die großen Markenhersteller.

Aber sag mal 1,2 V sind wichtig die ah wären ja Ansich egal oder gjbt das Probleme ?

Zurück