Logitech G700 Akkuprobelm

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen die Logitech G700 im Einsatz.
Zwar hatte ich shcon gelesen das die Akkulaufzeit nicht so toll wäre, aber das was ich hier habe ist echt ein Witz....
Teilweise 6-8Std. zocken und von 3 Balken ist noch einer Übrig.

Jetzt habe ich vor mir einen richtig starken Akku zu kaufen um das ganze etwas zu verbessern (darf auch ruhig bis zu 20€ kosten)

Der nette Mensch im Saturn meinte ein Sanyo eneloop mit 2000mAh könnte die Lösung sein, aber ich wollte erst nochmal hier nachfragen.

...achja derzeit ist "eni Time" 2000mAh Akku drin (nie davon gehört... billigware aus China?:ugly:)

Danke schonmal für eure Hilfe:daumen:
 
Auf welchem Hinterhof hast Du die G700 denn gekauft? Da ist standardmäßig eigentlich 'nen Sanyo eneloop mit 1900mAh drin!
Die eneloop sind deutlich besser, also kauf Dir den, wunder darfst Du aber trotzdem nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Hinterhof hast Du die G700 denn gekauft? Da ist standardmäßig eigentlich 'nen Sanyo eneloop mit 1900mAh drin!
Die eneloop sind deutlich besser, also kauf Dir den, wunder darfst Du aber trotzdem nicht erwarten.

Bei mir ist es auch nur eine EniTime drin, gekauft im Saturn.

Reicht die lite Varianten der eneloop aus?
 
Soweit ich weiß sind die eni Time Akkus eine günstigere Variante der eneloop. Aber selbst mit eneloops lade ich spätestens alle drei Tage auf. Liegt aber auch nur daran weil die Maus am Rechner wegen meinem Sim Rig hängt.
 
Ich habe auch einen enitime drin und wenn der PC den ganzen Tag läuft muss ich auch jede Nacht laden. Aber wenn einen das stört, kann man ja einen stärkeren Akku kaufen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich diese Maus liebe.:schief:
 
Ok... also hat zumindest xie Maus keinen Treffer:)
werde heute nen eneloop kaufen und mal schauen was sich so ergibt;)

Das genialste an der Maus finde ich sind die genial platzierten G-Tasten ^^
 
2 Tage hat der Akku von meiner Mamba auch nicht gehalten. Aber mit der hab ich das Problem das die meine Pedale irgendwann ausschaltet. Blöd wenn man mitten im Rennen ist. Mit der G700 hab ich so ein Problem zum Glück nicht.
 
Bulb Blub

Die Entime 1900 unterscheiden sich 0 zu den Sanyoo 1900er.

Logitech g700 gibts mit Eneloops wie auch Enitime Akkus

Ich habe mir einen Pack HR-3UTGA 1900/2000 Eneloops gekauft und wie auch "wenn man googled" 0 unterschied zum Enitime gemerkt.Die beiden Akkus Laden Max mit Bc700 Ladegerät 2500- 2600 mAh

4er-Pack Yuasa eNiTIME Akkus AA: Amazon.de: Elektronik

zusätzlich habe ich Eneloops XX (Es gibt keine Besseren derzeit auf dem Markt) die sich mit dem Bc700 bis 3000-3100 maH sich aufladen lassen.

1/2 Tag länger als ein Enitime/HR-3UTGA Eneloop 1900er.

SANYO eneloop | Ready to use Rechargeable Battery - The only battery you will ever need

Du solltest den Enitime mal entladen/ refreshen und wieder aufladen.Dann hält der auch wieder.Wenn du sehr viel am Pc sitzt ist der am Abend fast leer wie jeder andere auch !!!
 
Hab mich darüber nochmal mit Onkel Google unterhalten und wir kommen da eher zu dem Ergebnis das der Enitime zwar ein guter Akku ist die Eneloops aber doch noch ein wenig besser sind.
Die Eneloop XX als besten Akku zu bezeichnen ist auch nicht unbedingt richtig, hier kommt es auf den Einsatz an denn dieser Akku hat Vorteile er hat aber auch deutliche Nachteile.
Allein schon die max. 500 Ladezyklen disqualifizieren ihn für mich, der Standard Eneloop schafft hier max. 1500 also das dreifache!
 
Ja das stimmt.500 Ladezyklen sind wenig.

Es gibt auch welche die haben angeblich 4000 mAh (Chinaboliden).Dafür braucht man dann aber auch spezielle Ladegeräte Da die meissten bis max 3000mAh nur Laden können für AA .Abgesehn davon das ich keine AA Akkus kenne die tatsächlich 4k maH schaffen.

Von der Qualy wie auch von der Kraft des Akkus sind sind XX im AA schon mit einer der besten bzw die besten.

mit 4 x XX komme ich 9 Tage aus. 9 x 500 = 4500 Tage entspricht 12+ Jahre^^.Ich glaube das wird meine Maus nicht erreichen wie auch das die Akkus sich weiterentwickeln werden...

Mit den XX macht man nur was richtig !!!
 
So also ich wieder....
hab mir nen 2er Pack Eneloops gegönnt und die vollgeladen.
Den ersten in die Maus (den 2. in ne Schublade für schlechte Zeiten :D ) habe gestern von 17:00-24:00 gezockt und heute früh sind immer noch 2 Balken drauf. Undenkbar beim Enitime Akku!
Also meinem "Erstversuch" zufolge sind die Sanyo Eneloops um längen besser!
 
Zurück