ooooh... bei dem Thema muss ich mal ne Story von ne Lan Party von vor 10 Jahren oder so erzählen
wir haben da ein kleines UT2004 turnier gemacht, 1 on 1, da war ein Spieler, nennen wir ihn mal Zeus, der hatte eine "Microsoft Wireless Intelli Mouse Explorer" dabei, die Maus kannte ich schon da die Tests in der GameStar und PC Games die Maus als Spieletauglich bewertet haben. Ich hatte die Maus selber vorher gekauft, mir hatte die Optik und alles gefallen sie lag auch gut in der Hand und alles.
Aber in den Shootern die ich online gespielt habe hatte ich dann auch nach längerer Eingewöhnungs Phase immernoch richtig miese Ergebnisse.
Irgendwann hab ich dann wieder meine alte Logitech MX500 angeschlossen... und es war auf einmal alles Butterweich, ich hab wieder Headshots gelandet das BILD wirkte nichtmehr ruckelig bei sanften bewegungen...
gut, kann ja sein dass die Maus kaputt ist, also umgetauscht aber selbes Ergebnis. Danke PC Games, das war NICHT Spieletauglich. Wieder ne Logitech gekauft.
So dann haben wir dieses 1 on 1 Turniere in UT2004 gemacht.
Dazu sei gesagt ich hab das Spiel online im Clan gezockt die anderen eher nur mal so zwischendurch, ich habe natürlich alle anderen abgezogen aber ich konnte schon beurteilen wer mir schwerer gefallen ist und um wen ich einfach nur drumerum getanzt bin und vorgeführt habe.
Zeus, der mit der MS Maus, hat nicht einen einzigen kill gegen mich hinbekommen, er hat nicht ein einziges 1 on 1 match gewonnen in der ganzen Nacht.
Ich hab ihm dann gesagt dass er mit mir mal die Maus tauschen soll, weil ich hab das MS Ding GEHASST und wollte einfach sehen ob es an der Maus liegt das er so total versagt hat die ganze Nacht.
Ich hab dann aus gag auch SEINE Maus benutzt, und auf einmal war das Ergebnis nicht mehr 10 zu 0 sondern 10 zu 6, ich hab ihn natürlich immernoch besiegt weil ich das Spiel einfach besser konnte als er, aber ich musste schon von den Präziseren Waffen auf den Rocket Launcher wechseln um noch mitzukommen und er hat auch den einen oder anderen Headshot hinbekommen.
Ergebnis: Er hat sich 10 Minuten später vor Ort Online ne Logitech Maus bestellt.
@PCGH: wenn Ihr mal ne richtig SCHLECHTE Funkmaus testen wollt dann probiert den selben Test doch nochmal mit dieser hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41YWP023NXL._SX300_.jpg
Bei den Logitech Funkmäusen heutzutage gibt es absolut keine lag Probleme mehr, ausser halt das ich 8 AA Akkus auf dem Tisch liegen habe plus Ladegerät griffbereit aber ich will nie wieder ne Kabelmaus haben. Das Kabel ist nämlich auch ein Nerv Faktor wenn das da immer vorne zieht bei hoch/runter bewegungen oder dagegen drückt... und dann muss man immer das Kabel irgendwie so legen dass es einen nicht stört und blah... kann ich drauf verzichten.