Logitech G502 Proteus Core im Test: Eine perfekter Spielpartner dank 12.000-Dpi-Sensor?

Hihi irgendwie kann ich darüber nur lächeln. Ich spiele aktuell mit einer G400 vorher hatte ich ne MX518 und davor ne MX510.
Und da die MX510 nur 800 Dpi hatte zocke ich auch heute noch mit 850-1200 Dpi.
Zocke ausschließlich BF4. Bin ich zu Fuss unterwegs hab ich 850 Dpi steig ich in den Tank schalt ich schnell hoch auf 1200 um den Turm schneller zu drehen. Windowseinstellung standart. Mausbeschleunigung aus.
BF4 KD 1,88 ^^ das geht in Ordnung:daumen:

Hat mal jemand ein Bild der Maus gesehen, dass irgend einen Größenvergleich ermöglicht? Mir sieht sie ziemlich klein und die Beschreibung der Höhe unterstützt das.

Hat mal jemand ein Bild der Maus gesehen, dass irgend einen Größenvergleich ermöglicht? Mir sieht sie ziemlich klein und die Beschreibung der Höhe unterstützt das.

wenn ich wieder zu Haus bin kann ich mal Deathadder, Kone XTG und G502 nebeneinander stellen und ein Foto machen. Sie ist etwas volumiger als die DA (höher) aber insgesamt etwas kleiner als die XTG.

Hihi irgendwie kann ich darüber nur lächeln. Ich spiele aktuell mit einer G400 vorher hatte ich ne MX518 und davor ne MX510.
Und da die MX510 nur 800 Dpi hatte zocke ich auch heute noch mit 850-1200 Dpi.
Zocke ausschließlich BF4. Bin ich zu Fuss unterwegs hab ich 850 Dpi steig ich in den Tank schalt ich schnell hoch auf 1200 um den Turm schneller zu drehen. Windowseinstellung standart. Mausbeschleunigung aus.
BF4 KD 1,88 ^^ das geht in Ordnung:daumen:

alles top. nur wenn ich bf4 lese bekomm ich das würgen :D
https://www.youtube.com/watch?v=Ssnf2QK47pk
im gegensatz zur hardware sehe ich bei software qualitative inflation...

Logitechs Design- und Materialentscheidungen haben auch schon mal mehr meinem Geschmack entsprochen...

Mehr als 800 DPi ist ja auch ok, aber müssen es denn 12000 DPi sein muss mehr DPi für eine Maus immer besser oder brauchbarer sein...

Denke das 3000-6000 Dpi vollkommen Ausreichend sind, man sollte die Kirche wirklich im Dorf lassen oder steht sie besser doch in der City :ugly:

Flieg mal Jet in BF4 mit einer 3600DPi Maus. :lol: P.S. ich habe es aufgegeben. ;)

Ich zocke alles mit 3600DPi @1440p und stell nur gaaaaanz selten auf weniger(früher habe ich sogar 6000DPi auf 1200p gezockt). Und sobald ich die Mechaniken eines Spiels im Blut habe, dann rock ich das Haus.

Man muss einfach seine persönliche Mitte finden und dann passt das schon. Ich sehe jetzt nichts verwerfliches in den 12k DPi, kann nützlich sein, muss aber nicht auf jeden und jede Situation zutreffen.

Das Ding wäre mal ein Grund von der G700 auf was anderes umzusteigen...
Nur das Mausrad muss gleich gut sein und das Handling.

Hier bei dem im Thread verlinkten Test gibts doch einen Größenvergleich.

Bei der Überschrift habe ich als erstes gedacht, dass es sich um einen Scherz handeln muss. 12000dpi, die sind doch verrückt... aber irgendwas brauch man ja, um den CoD-Kindern jedes Jahr ne neue Maus zu verkaufen.:D
Technisch kann ich die Maus natürlich nicht beurteilen, aber aus optischer und ergonomischer Sicht kommt sie für mich sowieso nicht in Frage.
Die perfekte Maus gibts für mich leider immer noch nicht, aber die Zowie FK kommt der schon nahe. Der Sensor und die Tasten sind über jeden Zweifel erhaben, wenn sie jetzt noch die für mich nutzlosen Tasten an der Seite weglassen und das ganze ein bisschen günstiger anbieten würde ich nie wieder eine andere Maus kaufen.;) An die 2300dpi habe ich mich mittlerweile gewöhnt, auch wenn der Sprung von vorher 1600dpi schon groß war. Da ich aber kaum Shooter und mit der Maus eigentlich nur RTS und Dota2 spiele, komme ich mit den 2300dpi aber nach der Umgewöhnung klar.

Schon nicht Schlecht, wird aber sicher nicht die letzte Logitech mit dem Sensor bleiben. Mal kucken was noch kommt.

Habe sie jetzt einfach mal bestellt. Ein richtig guter Sensor muss ja belohnt werden. ^^ Hoffe nur das das Design gut in der Hand liegt, weil sonst muss ich es zurückschicken.. :-/

Mögt ihr darüber denken was ihr wollt:
Für mich ist das die Reinkarnation der Maus die ich schon immer haben wollte. Da stimmt einfach alles, Optik, Leistung und Verarbeitung sowie die Software.
Liebe auf den ersten Blick, dieses schöne Stück Hardware wird definitiv den Weg auf meinen Schreibtisch finden! :sabber:

Vielen Dank für den Test PCGH :daumen:

Die Technik klingt gut, aber die Optik und Ergonomie lassen mMn zu wünschen übrig - also bitte die gleiche Technik in eine "G402" oder "MX520" stecken, dann schlage ich zu.:)

Eine MX518s, das wäre doch was. Die 518 läuft bei mir seit dem ersten Tag und ist noch fast wie neu. Die G400 ist ja ganz nett, kommt aber nicht ganz ans original ran. Die G400 nutze ich jetzt am heimischen PC, die 518 kommt aber noch immer, auf jeder LAN zum Einsatz. :daumen:

AW: Logitech G502 Proteus Core im Test: Eine perfekter Spielpartner dank 12.000-Dpi-Laser?

Und das legst du fest?
Ich spiele mit 8200 Dpi und habe dementsprechend die Geschwindigkeit unter Windows bzw im Game ein wenig runtergeregelt. Das gefaellt MIR wesentlich besser als 3200DPI und Windowsspeed normal. Mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig.

Die Geschwindigkeit des Mauszeigers in den Windows Settings sollte immer beim Standardwert belassen werden um eine optimale Performance zu gewährleisten. Die Zeigerbeschleunigung muss natürlich deaktiviert sein.
Wenn man die DPI zu hoch einstellt kann man die Maus in den Ingame Setting nicht so genau einstellen. Bei 8200 dpi ist bei vielen Spielen die Mausbewegung selbst auf der langsamsten Ingame Einstellung noch zu schnell.
Viele Sensoren funktionieren bei hohen DPI nicht optimal.
Am wichtigsten ist aber, dass man vor allem in Egoshootern die Maus immer so einstellt, dass man für ein 360° Drehung immer die gleiche Strecke auf dem Mauspad zurücklegt (muscle memory). Ich habe mein Maus in allen Egoshooter so eingestellt, dass ich für eine 360° Drehung die Maus immer 12 cm bewegen muss. Es gibt viele die ihre Maus über das ganze Pad bewegen müssen für eine volle Drehung um die bestmögliche Präzision zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=blw3DwzIQIk
https://www.youtube.com/watch?v=YjCChK5-e8U

AW: Logitech G502 Proteus Core im Test: Eine perfekter Spielpartner dank 12.000-Dpi-Laser?

PCGHX schrieb:
Bisher war Avagos ADNS-9800, der immerhin mit bis zu 8.200 Dpi abtastet und in vielen aktuellen Spielermäusen wie der Steelseries Sensei Wireless oder Mad Catz R.A.T. TE zum Einsatz kommt,

Nope, auch die T.E. verwendet den PTE.

PCGHX schrieb:
Diese Feature bot bisher nur der Pro-Aim R3-Sensor in Roccats Kone XTD sowie der als 4G-Sensor bezeichnete Hybrid mit Laser- und LED-Abtastung, der in der Razer Taipan und Ouroboros steckt.

Auch bekannt als A98000 oder im Falle der Ouroboros und der Taipan S9818/9819, welche Exklusivvarianten des A9800 für Razer sind.

Interessante Maus aber 12.000DPI ist natürlich absoluter Humbug und für diejenigen die sich nicht auskennen ein Grund die Maus zu kaufen. Aber da ist von Präzision dann keine rede mehr
Ich spiele seid Jahren auf Maximal 1.600DPI und je nach Game wird diese sogar Reduziert auf 800DPI. Ansonsten entspricht die Maus Optisch nicht mein Geschmack aber die Funktionen sind ganz interessant. Mal schauen, ich sollte mal wieder Logitech anschreiben das sie mir ein Exemplar zukommen lassen sollen, damit ich diese in einem Video Testen kann

ich glaube, ich habe meine nächste maus gefunden.
sieht gut aus und macht auch technisch einiges her, passt.
Logitech FTW!

nuff said.

hab mal ein Bildchen gemacht :)
IMG_8052_.jpg

Zurück