Logitech G502 Proteus Core im Test: Eine perfekter Spielpartner dank 12.000-Dpi-Sensor?

thx :)

Dürfte mir dann wohl zu klein sein, aufgrund der vorderen Daumentaste hat man ja auch weniger Spielraum, wie man sie greift (nicht, dass eine Position weit vorne bei den super-empfindlichen """Gamer"""-Schaltern an den Haupttasten bislang wirklich eine Option gewesen wäre :( )

habe die G502 schon probegegriffelt und muss sagen, von der ergonomie passt es nicht für mich.
da finde ich die G602 besser, liegt gut in der hand. ist aber geschmackssache.
der sensor der G502 ist echt der beste momentan auf dem markt.

Sehr schöner Test :love:

Fazit:

Vielen Dank für Ihre Online-Bestellung bei ALTERNATE.
G502 Proteus Core Gaming Mouse, Maus

:ugly:

Wird bestellt! Meine G500s wird nicht so lange im Einsatz dauern, wie ich geplant habe. :D:D:D

Übrigens mehr als 64 Kb RAM braucht niemand :ugly:

thx :)

Dürfte mir dann wohl zu klein sein, aufgrund der vorderen Daumentaste hat man ja auch weniger Spielraum, wie man sie greift (nicht, dass eine Position weit vorne bei den super-empfindlichen """Gamer"""-Schaltern an den Haupttasten bislang wirklich eine Option gewesen wäre :( )

ich hab normal große Hände (Handschuhgröße L) und da passt es ziemlich gut - etwas größer wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Die vordere Daumentaste stört verblüffend wenig und ist für mich gut platziert. Was ich nicht so gut finde ist der Klickwiderstand, der deutlich stärker ist als bei der Deathadder. Bei der Form kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden wer das Rennen macht. Für die G502 spricht wiederum das Scrollrad, dass präziser arbeitet als bei der DA. Die zusätzlichen Tasten bei der G502 am Zeigefinder sind gut bedienbar (zumindest die vordere) - muss man sich halt dran gewöhnen sie im Eifer des Gefechts auch ordentlich zu verwenden. Die G502 hätte aber auch etwas leichter ausfallen dürfen.

Mein Fazit: Sehr gut aber nicht perfekt - wie alle Mäuse -.-

Schöne Maus, sieht sehr durchdacht aus. Nur meinen Geschmack verfehlt sie meilenweit. Meine Sensei gefällt mir da besser. :daumen:

Cool eine Origami Maus, was bringen mir die 12k DPI? Kann ich damit bei einer Mücke die Augenbrauen zupfen?
Ganz ehrlich? Ich brauche keine Maus mit der Auflösung und der Anbieter mit dem L im Namen ist auch nicht das was ich unbedingt haben muss.

Wann hört dieser DPI Wahnsinn endlich auf?
Ich komme locker mit 800 DPI aus, meinetwegen auch mit 3200. Aber 12k? Bekloppt...
Wichtig ist, dass die Maus gut in der Hand leigt und mindestens 5 Tasten hat

Tut seinen Dienst seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Habe damit meine RAT 7 ersetzt. Einzig Kritikpunkt für meine grosse Hände: die Maus dürfte breiter sein. Aber sonst sind gerade die Daumentasten ergonomisch sehr gut angeordnet und vor allem schön gross. Die 12k DPI sind übertrieben (habe sogar gehört gewisse Spielengine überfordert sie, weil zu viel Input), habe so ca. zwischen 7000 und 8000 DPI im Maximum gestellt. Sehr geil ist das Mausrad, wobei ohne Rasterung ist das Ding derart sensibel, dass man merkt, zum Beispiel BF4, wenn man die Rasterung nach dem Surfen nicht mehr einschalten, wenn plötzlich von Geisteshand die Waffe wechselt.

Vielleicht wird meine G400 ja demnächst ersetzt... :D

Da ich momentan auch eine G400 habe und meine G502 heute angekommen ist, kann ich ja einen Kommentar heute Abend abgeben, wie ich den Wechsel empfand. ;)

Ich komme locker mit 800 DPI aus, meinetwegen auch mit 3200. Aber 12k? Bekloppt...

Diese Maus hat den bisher genauesten Sensor von allen Mäusen, ich glaube da interessiert einen die 12k DPi weniger. :ugly:

Da muss ich dir recht geben alles über 3200 dpi ist über flüssig und ja ich hatte schon 6000 und 8000 dpi mäuse längere Zeit getestet.

Da muss ich dir recht geben alles über 3200 dpi ist über flüssig und ja ich hatte schon 6000 und 8000 dpi mäuse längere Zeit getestet.

Weil ihr auch über anderer Leute Geschmack/Fähigkeiten/Situationen entschieden könnt. :schief: Könnt gerne für euch selbst sprechen, aber bitte hört auf so zu tun, als könnte niemand mehr als xxxxx DPi brauchen.

Weil ihr auch über anderer Leute Geschmack/Fähigkeiten/Situationen entschieden könnt. :schief: Könnt gerne für euch selbst sprechen, aber bitte hört auf so zu tun, als könnte niemand mehr als xxxxx DPi brauchen.
Irgendwann haben wir 100k und es wird nur noch wild mit zahlen um sich geworfen :lol:

ich hab normal große Hände (Handschuhgröße L) und da passt es ziemlich gut - etwas größer wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Die vordere Daumentaste stört verblüffend wenig und ist für mich gut platziert. Was ich nicht so gut finde ist der Klickwiderstand, der deutlich stärker ist als bei der Deathadder. Bei der Form kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden wer das Rennen macht. Für die G502 spricht wiederum das Scrollrad, dass präziser arbeitet als bei der DA. Die zusätzlichen Tasten bei der G502 am Zeigefinder sind gut bedienbar (zumindest die vordere) - muss man sich halt dran gewöhnen sie im Eifer des Gefechts auch ordentlich zu verwenden. Die G502 hätte aber auch etwas leichter ausfallen dürfen.

Hmm - L liege ich tendenziell schon drüber und ich habe es ganz gerne, wenn eine Maus den Handballen noch ausfüllt. Normalerweise greife ich einfach so, dass die Fingerkuppen vorne ein Bisschen überstehen, aber da habe ich hier eben wegen der Daumentaste bedenken. Die Seitentasten als solche sind kein Problem - im Gegenteil. Ich würde gerne die 3er Kombi von meiner MX610 behalten :) . Allenfalls die ebenfalls nicht gerade überragende Breite könnte für Ärger sorgen, denn ich bediene die Maus meist mit drei Fingern und das wird eng.
Aber "stärker Klickwiderstand" klingt schon mal positiv. Bei den Logitechangeboten der letzten Jahre hätte ich vermutlich die Schalter umlöten müssen, weil sonst das Gewicht meiner Finger schon zum Klick führt.

Zurück