• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech G500 Mausrad funktioniert nicht

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe bei meiner G500 das USB-Kabel ausgetauscht, da das alte leider defekt war und die Maus dadurch unbrauchbar war. Nun geht die Maus wieder, mit der Ausnahme, dass ich nicht Scrollen kann.
Wenn ich das Mausrad drehe passiert garnichts, der Mausklick mit dem Rad geht noch.
Hab die Maus schon nochmal auseinander genommen und zusammengesetzt, aber das brachte leider keine Abhilfe.

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee, was das Problem sein könnte und wie ich das beheben kann.
 

GeilerGelber31

Komplett-PC-Käufer(in)
Vlt liegts auch an der Software oder den Treibern? Maustreiber nochmal neu installieren oder kucken was in der Konfiguration für das Mausrad eingestellt ist.
 
TE
J

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
@GeilerGelber31 Hab das mal ausprobiert, leider brachte es keine Verbesserung. Hab das ungute Gefühl, dass ich beim Kabelwechsel irgendwo gegen gekommen bin und es daran liegt. Wobei aber alles in der Maus ganz aussieht, aber wer weiß... Zum Glück habe ich noch meine alte MX510. :)
 

JackA

Volt-Modder(in)
Das Mausrad wird in der G500 optisch abgegriffen, vllt. ist da Sender/Empfänger (Lichtschranke) umgebogen oder iewas hängt davor.
 
TE
J

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe die Maus an mein Notebook angeschlossen, und da ging sie plötzlich. Schliesse sie daraufhin wieder an den PC an und auch da geht das Mausrad wieder.... Technik...

@JackA$$ die optischen Komponenten am Mausrad sahen in Ordnung aus, da hatte ich auch schon geguckt. Kann natürlich trotzdem daran gelegen haben...

Nochmal Danke für all die Lösungvorschläge.
 
Oben Unten