Logitech G402 im Videotest: Logitechs neue Spielermaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech G402 im Videotest: Logitechs neue Spielermaus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Logitech G402 im Videotest: Logitechs neue Spielermaus

Schön, dass weiterhin auf optische Sensoren gesetzt wird. :)

Ach ja, was ist das für ein Mauspad?

Logitechs Mäuse sind schon sehr gut und ich bekomme die regelmäßig zum testen zugesandt aber ich mag das Design einfach nicht das die neuen Nager aufweisen aber das ist bekanntlich Geschmackssache

Ansonsten ist es schon mal schön zu sehen das endlich Gummierung auf dem Mausrad zu finden ist (zukünftig bitte auch auf den Tasten). Gut finde ich auch die mittlere Positionierung des Sensors und das würde ich mir auch bei der zukünftigen G500s Nachfolgern wünschen

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber das Mauspad im Video gefällt mir sehr.
Nach kurzer Recherche, müsste es das hier sein.

Könnte das jemand bestätigen?

Tolles Video Frank. Die Maus ist interessant, doch ich werde wohl so viel dpi nicht brauchen. Durchschnitt 1500-2500, je nach Game.
Habe aber schon 2 Mäuse im Einsatz, daher werd ich nicht noch eine dritte kaufen.

Und ja hast du gut recherchier. Müsste dieses Mauspad sein. Ich brauch auch langsam ein neues. Mein Alienware Mauspad ist in die Jahre gekommen.

Das Slame-Pad aus dem Video ist spitze für ein Alu-Pad!

@Topic: Gute Maus, gutes Video... nur bissl dunkel vllt.
Mehr davon! :daumen:

Du hast sicher recht was die Gummierung und den Halt angeht - in den ersten Monaten. Je nach Nutzung kann man das Zeug sonst recht schnell in Einzelteilen aufsammeln / abkratzen. Muss ich echt nicht haben :). Und das Mausrad ist auch nicht freidrehend einstellbar :what:? "Lift-off-Distanz"?! Inwiefern soll die relevant sein?
Interessant wie unterschiedlich Schwerpunkte gesetzt werden können ;)

Zurück