Logitech G400

Hm, alles hochspekulativ! Wie auch immer, es lässt sich feststellen, dass man(n) aktuell mit 'nem Nager von Logitech mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der sicheren Seite ist. Der Newcomer G400 hat das Zeug zum Dauerbrenner und Evergreen, so wie die Vorfahren MX510 und MX518 :daumen: Meine G9x bewährt sich -auch- im harten Büroalltag, auch wenn ich im Büro (selbstverständlich!) nicht zocke :D Es sind die Kleinigkeiten, z.B. das an- und ausschalten der Rasterung Mausrad. Im Büro im Regelfall aus, zum zzzzzip schnellen scrollen durch ewig lange Dokumente/Tabellen/Threads(:schief:). Daheim zum daddeln ist der dortige Nager natürlich zack-zack auf zocken eingestellt! Ich möchte nicht 10x pro Sekunde die (primär-)Waffe wechseln... :D

...ja, aber eben nur fast. Ich würde der G400 den Vorzug geben. Alleine schon das Gehäusedesign (MX510/MX518!) sagt mir sehr zu. O.K., die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Wenn meine G400 gekauft ist, werd ich meine MX518 ins Büro nehmen. Dort darf sie dann ihren Ruhestand "genießen".
Meine MX518 ist in der Verpackung neben der leeren Verpackung meiner G400 :daumen:

...ja, aber eben nur fast. Ich würde der G400 den Vorzug geben. Alleine schon das Gehäusedesign (MX510/MX518!) sagt mir sehr zu. O.K., die Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
Mir sagt die MX51X/G400 auch sehr zu! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Da Testberichte der G400 ja recht rar gesät sind und hier ja schon einige erste Erfahrungen sammeln konnten - meine Frage:

Welche Maus würdet ihr nun empfehlen? Die G400 oder die G500?
Die 400er gefällt mir optisch deutlich besser (mag diese Textur auf der 500 nicht und hab es lieber schlicht), die 500 hingegen kostet nur minimal mehr und hat eindeutig mehr Funktionen etc. Nur bräuchte ich den ganzen Krams von wegen Gewichte einlegen... eig. gar nicht. Ist die 400er daher als Gaming Maus empfehlenswert?

Vom technischen Aspekt her können beide Nager bedenkenlos empfohlen werden. Welcher besser zu Dir passt, findest Du am besten selber beim lokalen kleinen Horrorladen "MM" (Monster Markt) oder in der nächstgelegenen Umlaufbahn eines "Satürnchen" beim probebegrapschen heraus.

Die 400er gefällt mir optisch deutlich besser (mag diese Textur auf der 500 nicht und hab es lieber schlicht), die 500 hingegen kostet nur minimal mehr und hat eindeutig mehr Funktionen etc. Nur bräuchte ich den ganzen Krams von wegen Gewichte einlegen... eig. gar nicht. Ist die 400er daher als Gaming Maus empfehlenswert?
Wenn du die extras der G500 nicht brauchst, nimm die G400. Nichts doofer als ne überladene Maus, wo man nur die hälfte davon braucht.

Wenn du die extras der G500 nicht brauchst, nimm die G400. Nichts doofer als ne überladene Maus, wo man nur die hälfte davon braucht.
Ich hatte mir erst eine "Sharkoon Rush Fireglieder" gekauft, mit 3600 DPI und Gewichten.
Dann irgendwann habe ich die MX518 gewonnen und diese hat mir einfach mehr zugesagt, also die Gewichte waren mir total wayne und auf die DPI konnte ich eig. nicht verzichten aber man gewöhnt sich dran.
Als ich nun hier die News über die G400 gelesen habe, war sie schon am selben Tag vorbestellt.
Nun habe ich meine 3600 DPI! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Vom technischen Aspekt her können beide Nager bedenkenlos empfohlen werden. Welcher besser zu Dir passt, findest Du am besten selber beim lokalen kleinen Horrorladen "MM" (Monster Markt) oder in der nächstgelegenen Umlaufbahn eines "Satürnchen" beim probebegrapschen heraus.

Hatte beim MM schon die Tage beide Mäuse "getestet". Bzw. anstelle der G400 nur die MX518, da sie die 400er noch nicht da hatten. Da die beiden, aber nahezu baugleich sind, sollte das kein Problem sein. Liegen beide gut in der Hand - demnach wird's dann bei mir die G400.

Ich bedanke mich für eure Empfehlungen - Bestellung geht in wenigen Minuten raus.

P.S. Passend dazu - mit dem "Mousepad SteelSeries Qck mini" - auch gleich ein neues Mousepad bestellt. :daumen:

Hab eine Frage , Logitech hat ja normalerweise ein gute Qualität. Ich habe immoment eine MX 518 , aber die Seitenflächen , also die " Gummi" Flächen haben sich bei mir aufgelöst. Also due sind komplett abgefetzt , nun sieht man das Plastik darunter , was nun besser aussieht als , die anderen Flächen. Hat ich einfach nur Pech oder kann das passieren. Wollte mir bald die G400 holen , deswegen frage ich .

Das kann durch normale Abnutzung entstehen. Ich würde mir aber darüber keine Sorgen machen, denn jenachdem wie alt die Maus schon ist kann es bei jedem auftreten. Falls du noch Garantie haben solltest, wird Logitech sie bestimmt austauschen.

Die G400 wird nicht anders aufgebaut sein, daher denke ich das es auch bei ihr passieren kann. Ich kenne das Problem noch von meiner MX510, wobei mich das nicht so gestört hat. Meine jetzt gut 1,5 Jahre alte G500 hat bisher keine Probleme ;)

Heute meine neue G400 angesteckt und ich bin begeistert.
Vorallem das leichtere Kabel ist zum Vorgänger eine wohltat. Mußte bei der MX518 das Kabel immer festkleben damit es nicht runter rutscht.

Zurück