Logitech G400

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die im Titel besagte Maus ist heute bei mir angekommen!
Und bei Mindfactory(günstigster Preis laut geizhals.at) gibt es sie ab dem 08.07.2011.
Ich finde sie super und spiele jetzt erstmal BFBC2 mit ihr...

Was meint ihr zu der Maus?
Zu wenig Änderung oder neue MX518?

MfG
fac3l3ss

also optisch hat sich ja nicht viel getan!
du musst uns mal erzählen wie der unterschied beim spielen ist?
ob es eine verbesserung ist.

ich könnte nur berichten das ich verbesserung spüre von dem umstieg einer Logitech g9x und der Roccat Kone[+]!

Zu wenig Änderung oder neue MX518?
Never change a winning Team!
- Logitech hat die Gehäuseform und die Tastenanordnung beibehalten :daumen:
- Der bisherige optische Sensor mit 1800 dpi wurde durch ein höher auflösenden mit 3600 dpi ersetzt :daumen:
- Die Steuersignale werden bei der G400 mit 1000 Hz übertragen. Bei der MX518 waren es 125(!) Hz :daumen:
- Alle acht Tasten lassen sich frei nach belieben mit Funktionen belegen :daumen:
- Mittels dem Treiber lassen sich erstellte Makros zwischen Logitech-Geräten hin- und herschieben (siehe auch Roccat) :daumen:
- Günstiger Preis, derzeit zirka 43,- Euro (Logitech G400 Gaming Mouse - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de 42,74 Euro/inklusive Versand) :daumen:

Fazit:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Die Neuerungen sind super bei der G400, daher ist sie auch ein guter Nachfolger der MX518.

. Da ich mit der Form der MX510 zufrieden war, bin ich auch bei Logitech geblieben (jetzt G500). :daumen:

also optisch hat sich ja nicht viel getan!
du musst uns mal erzählen wie der unterschied beim spielen ist?
(...)
Treiber muss ich noch schauen, aber die Eingabe ist spürbar flüssiger!
Besser ist sie auf jeden Fall und ich habe sie für 31€ bekommen! :daumen:
Ach ja, ich als High-Sense-Spieler begrüße die 3600DPI!

MfG
fac3l3ss

Du Glückspilz :D Aber nein, ich werde mich nicht beklagen. Mit meiner Teilnahme bei unzähligen Gewinnspielen habe ich schon einige schöne Sachen abgestaubt. Gewinne, welche nicht von Interesse waren, fanden einen neuen, glücklichen Eigner über ebay :D Der Logitech-Nager würde auch unter meinen Fittichen bleiben...

Also, der Treiber gefällt mir!
Besonders, da ich die G19 habe, den nun habe ich nur noch ein Icon in der Iconleiste.
Und außerdem kann man den Tasten so ziemlich jeden Befehl und Makros zuweisen, das kann man bei der MX518 nicht und das hat mich schon immer gestört.

Fazit:
G400 = neue MX518!
Ich hoffe, die Maus wird so legendär wie die MX518 :daumen:

MfG
fac3l3ss

Habe die Maus auch letzte Woche erhalten.
Muss auch sagen, dass die super ist. :daumen:
(Sowohl Verarbeitung als auch Handling)

@Brennmeister0815: Ich habe noch eine Kone der ersten Generation. Kein Mausradbruch, keine Zicken. Meine MX518 hat meine Freundin übernommen und die läuft immernoch

Kann man eigentlich bei der G400 eine Taste mit zwei beliebigen Funktionen belegen?
zb.: einfach klick: zurück im Browser. doppelt klick: fenster schließen .

Ich wollte es nicht gleich so drastisch formulieren, es stünde zu befürchten, von diversen Roccat Fan-atikern virtuell gesteinigt zu werden... :fresse: Im Ernst, neben Razer scheint sich Roccat in Sachen Verarbeitung/Qualität/Haltbarkeit zusehends schwer zu tun. Woran es liegt, hm :huh:

Ich wollte es nicht gleich so drastisch formulieren, es stünde zu befürchten, von diversen Roccat Fan-atikern virtuell gesteinigt zu werden... :fresse: Im Ernst, neben Razer scheint sich Roccat in Sachen Verarbeitung/Qualität/Haltbarkeit zusehends schwer zu tun. Woran es liegt, hm :huh:

Vielleicht zuviel Aufwand in die Werbung und zu wenig in die Entwicklung und Qualitätssicherung? :ugly:

Zurück