Logitech g35

mns1188

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe PCGH Gemeinde
Ich habe vor mir das Logitech G35 Headset zu holen.
Ich bin mir derzeit aber nocht nicht sicher.
Auf Amazon lese ich, das manche G35 Headsets immer noch mit einem Serienfehler ausgeliefert werden.
Habt ihr vllt schon gute oder schlechte erfahrung mit dem Headset gemacht?
Ich würde mir das G35 bei Mindfactory.de bestellen.
Bei Mindfactory hat bisher noch keiner was über den Serienfehler geschrieben.
Logitech Headset G35 Gaming USB Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Naja wie auch immer, ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß mns1188

Also ich habs jetzt ca. ein Jahr und hab kein Fiepsen o.ä. festgestellt.

Achtung, gleich wird man dir raten du sollst dir besser einen Kopfhörer und ein Standmikro kaufen. Das liegt aber nicht daran dass das G35 schlecht ist, sondern nur das es vom Teufel höchstpersönlich hergestellt wurde. :ugly:

Hallo,
Tja dann Frage ich jetzt mal: Kommt für dich auch die klanglich um Welten bessere Kombination aus Kopfhörer und Ansteckmikrofon in Frage?

MfG PEG

Kero, wie wärs wenn du dich aus diesem Unterforum raushälst,
denn was du so hier rauslässt ist weder weiterführend noch zeigt
es von irgendeiner Form von Kompetenz im Soundbereich. Danke dir. :)

@TE: Das G35 ist völlig überteuert. Mit nem HiFi Kopfhörer + Mirko wirst
du glücklicher, glaub mir. Zudem nutzt das G35 Dolby Headphone was auch eine Asus
Xonar für 20 Euro bietet, so wird der virtuelle Surround erzeugt. So wird aus 2.0 virtuell eben 5.1 bzw. 7.1

Das G35 ist nicht schlecht, hat keiner gesagt, aber völlig überteuert.

@mns

Benutz doch bitte mal die Suchfunktion! Du wirst sehr viele Threads zu diesem überteuerten Headset finden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte so eine Kombi wenigstens mal zur Probe hören bevor man sein Urteil gegen einen Kopfhörer ausspricht. Ich persönlich möchte nicht mehr drauf verzichten, und 5.1 und Co bekommt man auch per Soundkarte was aus meiner Sicht sogar besser klingt

vielleicht hat er probegehört, sich anstelle für den kauf eines g35 als ersatz für seinen sennheiser518 doch für besseren kh mit mirkofon entschieden und oha, das ganze schon vor mehreren monaten wie es anhand des datums der einzelnen posts scheint .... :lol:

Nehmen wir mal an:

Asus Xonar 20-25€
Superlux HD 681 20€
Zalman Mikro 5-10€ also sind wir bei mindestens 50 €

das G35 kostet 90€ für 40€ mehr bekommst du (m.M.n.) "bessere" Verarbeitung (es wirkt halt nicht billig oder klapprig), EIN Kabel (welches nebenbei sehr stabil ist), praktische Tasten (z.B. Mikro muten durch hochklappen oder eben einer Taste an der Seite wobei sich das auch mit Hotkeys auf der Tastatur lösen lässt) und wie ich finde höheren Tragekomfort und eine bessere Isolation von Außen. Wobei zu beachten ist das das G35 auch mehr "Bass" hat dafür aber nicht so gut auflöst (ich finde es ist mehr ein dröhnen als Bass).

Zahlst du nun etwas mehr und nimmst z.B. die Ultrasone HFI 450 bist du, jenachdem wo du kaufst, bei 100-110€ und bekommst dafür einen WESENTLICH besseren klang bei gleichem Tragekomfort (eigenes Empfinden).

Ich habe in dem Preisbereich keine besseren Kopfhörer (für mich persönlich) gefunden die genügend Bass bieten (abgesehen von den Shure SRH750dj jedoch war der Tragekomfort für mich eher schlecht) und ebenfalls gut auflösen sowie räumlich klingen.

MfG :daumen:

Also ich hab jetzt das g35 ca. 1 Jahr und bin nicht so ganz zufrieden.
Sound ist meines erachtens 1A hatte aber zuvor auch nur billig headsets und die Sprachwiedergabe z.b. im Teamspeak ist laut Zuhörer auch sehr gut.
Was mich allerdings stört, is dieser USB Anschluss und die integrierte Soundkarte des Headsets.
Durch die 2 Soundkarte bedingt muss man ständig zwischen 2 Wiedergabegeräten wechseln bei z.b. Musik hören über Boxen.
Solltest du z.b. itunes geöffnet haben und dann erst das Wiedergabegerät wechseln hängt sich itunes auf oder hast einfach garkein ton.
Es sind zwar nur kleinigkeiten allerdings würd ich zukünftig lieber in eine gute soundkarte + headset ohne usb investieren. ;)

Es is kein schlechtes Headset aber wie oben beschrieben und auch von anderen Usern erwähnt worden, einfach zu teuer und nicht überzeugend für den Preis.

Mfg

Zurück