Logitech G35 Sound Problem

BLACKRIDER

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag alle zusammen,

ich habe mir ein neues Headset zugelegt namens G35 von den Herstellern Logitech.
Um das Headset vor dem Zurücksenden zu schonen, möchte ich gerne, dass es wie es funktionieren sollte funktioniert. In BF3 und BF4 kommt dieses Headset zum Einsatz.
Das was in der rechten Ohrmuschel herausgegeben wird, höre ich links und umgekehrt. Manchmal ist es auch so, dass sich der sound vorne und hinten vertauscht.
Nach manchem Fummeln in den Einstellungen von Windows, funktioniert es für ein Spiel lang oder für einen Augenblick. Dann kehrt der Sound zur gestörten Normalität zurück.

Gibt es dazu eine endgültige Lösung?

PS: Stereo und Surround Einstellungen des Headsets und ingame Einstellungen habe ich in beiden Spielen ausprobiert.

MfG

BLACKRIDER

Hallo,
hab auch das G35 und bei mir fuktioniert es ohne Probleme.
Hast du mal versucht den Treiber neu zu installieren, vielleicht funkts dann

Blubbertzz

Man kann dir eigentlich nur raten, das Teil zurückzuschicken, da du für einen Bruchteil des Preises des G35 bereits bessere Lösungen bekommen kannst.
Zumindest mir fällt auch keine Vernünftige Lösung mehr dafür ein, aber wäre nicht das erste Mal dass einer der Plastikklumpen von Logitröt nicht funktioniert.

Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
+
http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC

Mikro wird in den Kopfhörer gesteckt. Ein Teil. = Headset.
Ist dem Klang des Logitech G35 in allen Punkten überlegen.

Dazu eine kleine SoKa:
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für die Surround Simulation, verbessert den Klang auch nochmal n Stückel weit.
Biste mit 72,50€ dabei (Amazon) und hast etwas flexibles, was du nach Bedarf upgraden kannst, ohne gleich alles wieder wegschmeißen zu müssen, noch dazu etwas besser verarbeitetes als diesen Plastikklumpen und weitaus höhere Gesprächsqualität.

Gibt es auch etwas qualitativ höher gelegenes bis 150€ ?

Ja, da geht das gute Zeug los, was du dann die nächsten 10 - 20 Jahre behalten kannst.
zB beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sowie den AKG K612 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Teile sind dann ein Dimensionssprung gegenüber dem G35/Monoprice. Allerdings fallen dann natürlich noch Kosten für's Mikro sowie eine halbwegs potente Soundkarte an.
Lohnt sich meiner Meinung nach für's reine Zocken aber nicht unbedingt, wenn die Ansprüche recht niedrig gesetzt sind (siehe G35, nur ein Versuch einer objektiven Einschätzung) wenn du auch Musik mit den KH hörst dann auch jeden Fall.

Also ich kann Dir auch nur raten, das letzte Posting von Thallassa zu Herzen zu nehmen.

Einen der Kopfhörer die er empfohlen hat, und zu Weihnachten lässt Du Dir dann noch eine Soundkarte und ein Mikrofon schenken ;)

Dann hast Du mindestens die nächsten 10 bis 15 Jahre sehr sehr guten Sound auf den Ohren und eine Qualität, bei der Du ganz schnell das G 35 und Konsorten vergisst, bzw dich fragst, wie Du jemals sowas kaufen konntest wie das G 35 ;)

Greetz Erok

Zurück