Logitech G35 oder Steelseries Siberia

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)
Folgendes Problem:
2 Headsets stehen zur Auswahl.
Zu einem das Logitech G35 und zum anderen das Steelseries Siberia V2.
Das Logitech kostet lt. Geizhals 78€ und das Steelseries kostet lt. Geizhals 63€.
Nun wollt ich fragen welches vom Preisleistungsverhältnis besser ist und ob es die 15€ mehr wert sind? Kenn mich leider fast gar nicht aus im Bereich Headsets. Also was könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt für das Geld deutlich besseres. Aber was das genau ist, findest du innerhalb von 2 Minuten, wenn du auf den ersten 3 Seiten im Soundbereich ein Paar Threads liest.
(Tipp: Kopfhörer plus Ansteckmikro)

Mfg, ice

@iceman stimmt, ich verstehe auch net, warum so viele die suchfunktion net nutzen.

Ich rate dir zum akg 530+anstckmikro, dass ist das beste was es bis 120€ gibt. Ich würde hifiprodukte niemals von einem Peripheriehersteller holen, da die einfach keine Ahnung von sound haben.
Es wäre noch ratsam sich eine Soundkarte zu holen, bspw. Asus Xonar DX, Xonar DS

Wieso? Es gibt auch Leute die halt nen Headset wollen. Was ist denn daran so schlimm. Ich finde auch nen Headset besser als Kopfhörer mit Ansteckmikrofon.

Aber ist jedem seine Sache.

Zum Thema.

Ich habe ne Review zum Siberia geschrieben. Ist das Siberia V2 Full Size mit USB Soundkarte.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...lseries-siberia-v2-full-size-usb-headset.html

Das Headset kann ich dir echt empfehlen. Bei Logitech hast du ggf. nen Serienfehler, welcher Logitech bekannt ist drin. Alle G35 unter der PID 943 haben so ein Rauschen in den Muscheln.

Lies dir mal den Bericht über das Siberia durch. Vielleicht hilfts dir ja.

Sicher, erklär bitte mal, warum man keinen Kopfhörer+Ansteckmikro haben wollen sollte...
Ist im Endeffekt ein Headset. (Wenn du jetzt widersprechen würdest, dann erklär bitte mal warum :rolleyes:)
IST halt so, dass Peripheriehersteller kein Peil von Lautsprecher haben.
Und außerdem, Westfale_09, Siberia und G35 geben sich nicht viel.

Mfg, ice

Sicher, erklär bitte mal, warum man keinen Kopfhörer+Ansteckmikro haben wollen sollte...
Ist im Endeffekt ein Headset. (Wenn du jetzt widersprechen würdest, dann erklär bitte mal warum :rolleyes:)
IST halt so, dass Peripheriehersteller kein Peil von Lautsprecher haben.
Und außerdem, Westfale_09, Siberia und G35 geben sich nicht viel.

Mfg, ice
ja im vergleich zum akg530 sind beide bescheiden. Ich verstehe auch net, was man gegen einen kh+ansteckmikro haben sollte.

Ich finde es halt nicht so. Wenn ich nen Headset will, dann will ich auch eins. Wenn er sich zwischen den beiden entscheiden will, könnt ihr eure Vorschläge bringen, aber nicht indirekt sagen, das die Headset nichts taugen.

Ich bin mit meinem Siberia zufrieden und das reicht mir.

Ich habe nicht geschrieben, dass ein großer Unterschied besteht. Preislich sind die beiden zwar etwas von einander entfernt, aber ich habe ihm nur den Hinweis mit dem Serienfehler gegeben, welcher schon sehr oft genannt wurde. Ich will ihm halt auch nur helfen.

Man muss es ja nicht an die Kleidung machen, am Kabel vom Kopfhörer macht es sich super und voilà, man hat ein Headset. Und wen der Unterschied stört, mein Beileid :ugly:

Mfg, ice

Wenn ich nen Headset will, dann will ich auch eins.

Klingt wie ein bockigs Kind...
Sorry aber wenn hier jemand herkommt und möchte eine Kaufberatung, dann sollte man doch versuchen das optimum für denjenigen, aus dem vorhandene Budget, zu konfigurieren. Wenn man nur hier her kommt um eine Bestätigung für seine Wahl zu bekommen, ist hier im dümmsten Fall falsch.

Ich bin mit meinem Siberia zufrieden und das reicht mir.

Das ist wirklich super für dich, ehrlich. Aber wieso sollte man sich mit was schlechterem zufrieden geben nur weil man bist jetzt nur die eine Option kannte?
Er muss es ja nicht kaufen, es ist ja schliesslich nur eine Empfehlung.

Sag ich doch nicht. Ich habe ihn ja auch auf ne Review von mir hingewiesen die er sich angucken kann, damit er nen Eindruck von dem Headset bekommt. Das hat nix mit Kaufzwang zu tun. Ich habe ihn nur auf die Review hingewiesen und gesagt, dass ich zufrieden bin und es meinen Ansprüchen entspricht.

Optimierung ist ja wieder was anderes, da misch ich mich nich wirklich rein. Aber er hatte doch geschrieben das er die beiden Headsets in Erwägung zieht. Klar könnt ihr die Kopfhörer mit Ansteckmikrofon vorschlagen, die Entscheidung liegt ja bei ihm.

Ich habe ihm die Review zu den Steelseries ans Herz gelegt, mehr kann ich da auch nciht machen. Wenn er fragen hat zu dem Headset stehe ich natürlich offen dar und versuche diese zu beantworten.

Zurück