Logitech G302 Daedalus Prime: Leichte Maus mit Metallfedersystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G302 Daedalus Prime: Leichte Maus mit Metallfedersystem

Logitech hat in einer Pressemitteilung die G302 Daedalus Prime angekündigt, welche das nunmehr kleinste Modell der neueren Nagergeneration darstellt. Laut eigenen Angaben soll es sich vor allem für MOBA-Spiele eignen, indem die zwei Hauptasten mit einem "Metallfedersystem" ausgestattet werden. Die Auslieferung soll im laufenden Monat für 50 Euro beginnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech G302 Daedalus Prime: Leichte Maus mit Metallfedersystem
 
Vom Designe haben sie sich ja mal was einfallen lassen.

Scheint auch eine ganz ordentliche zu sein, aber ich frage mich, was bringen mir 4000dpi?

Ich verstehe den Hype um die ganze Abtastung nicht. Was das heißt und wofür das steht weiß ich, aber ich weiß nicht was es mir bringen soll?

Selber zocke ich mit einer MX518 und habe sogar noch eine 2. wenn was ist mal damit. Spielen tue ich auf 800dpi und mit einer langsamen Maus, damit kann ich einfach besser Zocken. Aber welchen vorteil hätte ich mit 4000 oder gar 8000dpi?

Ein Kumpel von mir spielt CS mit einer Maus, da würden andere sich fragen ob er es schafft sich umzudrehen. Der geht 9 mal von Links nach rechts über das Pad um sich auch nur einmal zu drehen! Spielt damit aber wunderbar.

Ich sehe irgendwo keinen Sinn ist so vielen DPI, ich komme mit schnellen mäusen nicht wirklich klar bei Spielen, vor allem da man damit bei Shootern wesentlich schneller verzieht.
 
ich frage mich, was bringen mir 4000dpi?

Guten Morgen Jan565!

Ich zähle zu den genannten "High Sensern", welche mit einer maximalen Anzahl an DPI spielen können und wollen. Was es mir bringt, hast du eigentlich mehrfach selbst beantwortet. Mehr Wegstrecke in kürzerer Zeit zurücklegen und dadurch eine Zeitersparnis, welche im Spiel über Leben oder Tod entscheiden kann.

Ich brauche z.B. mit meiner Maus auf dem Atomic-Pad selten mehr als geschätzte 10x10cm um absolut vernünftig spielen zu können. Meine DPI-Zahl hängt momentan im Maximum von 8200 fest und wird dynamisch von mir runtergeregelt in speziellen Situationen, wie z.B. wenn ich als Scharfschütze gefühlt Mikrometer genau wiedermal über extreme Strecken zielen muss. Hier habe ich dann sogar den Vorteil, das ich mit der Handhabung der Maus so gut vertraut bin, das mir so kleinste Bewegungen locker von der Hand gehen... high sensing machts möglich. Klar hat man als low senser auch ähnliche Möglichkeiten aber es hängt einfach auch viel davon ab was man persönlich bevorzugt. Seitdem ich damals aber die Boomslang bekommen habe, bin ich einfach beim schnellen spielen hängen geblieben. Finde es ausserdem immer wieder geil, wenn sich Leute an meinen PC setzen um zu spielen und man sieht das niemand mit solchen Geschwindigkeiten zurecht zu kommen scheint. Ist einfach ein *hrhr*-Moment.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;)

LG
 
Selber zocke ich mit einer MX518 und habe sogar noch eine 2. wenn was ist mal damit. Spielen tue ich auf 800dpi und mit einer langsamen Maus, damit kann ich einfach besser Zocken. Aber welchen vorteil hätte ich mit 4000 oder gar 8000dpi?

Schau dir mal die Roccat Kone an ;)

Hab auch noch 3 MX518 im Regal liegen und hab lange nach einem würdigen Nachfolger gesucht ... bis ich die Kone gefunden hab und bin sehr zufrieden damit, auch wenn die MX518 sehr gut ist :)
 
Wenn dann Pure Optical. Erst recht bei 800Dpi freiwillig auf eine Lasermaus zu wechseln ist nicht der beste Schachzug.

In CS hast du als High Senser jedenfalls keine Chance, weil solche minimalbewegungen kaum ins Musclememory gehen

Fünf Klicks pro Sekunde schaff ich übrigens mit meiner FK1 ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück