Logitech G27 oder Fanatec Porsche 911 GT3 RS Wheel -Clubsport edition-

Danke, ist notiert. :daumen:

Dirt 3 ist mir geläufig, von rFactor hab ich allerdings noch nie was gehört. Anscheinend kann man das nur online kaufen. Ist das auch was für Einsteiger ?
 
rFactor ohne Fahrhilfen ist eindeutig für erfahrene Spieler. Aber es gibt zahlreiche Fahrhilfen damit auch Einsteiger damit zurechtkommen. Besser ist es aber meiner Meinung nach gleich auf die Fahrhilfen zu verzichten und sich halt richtig ein zu fahren.
Gibt aber nicht nur rFactor im Rennsim Markt, es gibt sicher noch irgendwo da draussen GTR 2 (soll angeblich ja auch irgendwann ein 3. Teil kommen), Race 07, Race On, Race The WTCC Game, C.A.R.S. (aktuell in der Produktion, aber ab 10 € entwicklungs unterstützungs Summe. kann man jetzt schon die Version fahren, für Rally Freunde gibt es RBR (Richard Burns Rally), und fast iRacing vergessen (das kostet wie ein MMO monatlich Geld damit man spielen darf, äh tschuldigung, damit man Rennen fahren darf, und man muss sich Autos und Strecken nachkaufen.

Solltest du auch ne PS 3 haben kann man auch GT 5 nennen. Das geht meines Wissens seit dem 2.0 Update auch mit G25 und G27.

Dirt 3 ist keine Rennsimulation, wie leider bei Codemasters typisch. Spass zu fahren, vermutlich auch mit Lenkrad, macht es aber trotzdem.
 
Danke Euch.
Ich werde mir rFactor mal näher ansehen. Ist rFactor auch für Eyefinity-Betrieb mit 3 Monitoren geeignet (576x1200) ?

Jetzt muss ich nur noch eine praktikable Möglichkeit suchen, wie ich das Lenkrad und Pedale vernünftig schnell anbringen und wieder abbauen kann. Den Schreibtisch brauche ich im Normalfall noch für andere Sachen. Solche Aufbauten mit Profilen kommen für mich nicht in Frage.
 
Also das G25 vermutlich auch das G27 kann man ohne Probleme am Schreibtisch befestigen. Und innerhalb ca. einer Min auf und abbauen (mit Kabel usw.)

Eyfinity, keine Ahnung.
 
Zurück