Bin nur mit dem g27 gefahren und das is echt ein krasses teil. Wenn ich die wahl hätte würd ich zu dem g27 greifen. Da weißt du einfach das das teil geil ist.

Und ich glaube einfach das die Fanatec Lenkräder nicht wirklich schlechter sind als das G27, bis auf die Schaltwippen, das sind ja bei Fanatec nur so Knöpfe, richtig Punkten kann Fanatec mit den Clubsportpedalen. Damit ist man zwar auch über dem Preis des G27 aber ich denke das sich das lohnen wird.

Aber die Schaltung für 49€ ist Mist, glaub mirFanatec GT3RS Wheel - PS3 Games Compatibility & GT5P Setup Guide
Den Test bzw. diese Anleitung zum GT3 RS find ich einfach genial. Und da werden die PS3 kompatiblen Games aufgelistet.
Und die Schaltung werd ich mir auch kaufen, keine Frage, macht mehr Spaß als wie mit den Schaltwippen.. Dann ist man bei 350 Euro.. Dann noch ein Verlängerungskabel und die Versandkosten und ich bezahle knapp 362 Euro. Das G27 kriegst du bei Amazon für 260. Preisunterschied von 100 Euro. Ich denke aber, dass ich das in Kauf nehmen werde, da das GT3 RS deutlich geiler aussieht und weil das die beste Pedalerie ist, die es gibt und die kostet normalerweise alleine 150 Euro..
Falls du dir mit dem GT3 RS unsicher bist, dann nimm das Turbo S als pure Edition, kauf dazu die Schaltung und die Clubsport Pedalen und du hast ein voll kompatibles PS3 Lenkrad für 430 Euro.. ôO
Deshalb stellt sich für mich wieder nur die Frage, GT3 RS oder G27. Aber zu mittlerweile 80 % tendiere ich auf das GT3 RS, da ich mit dem Logitech G27 bisher zwei defekte Lenkräder abbekommen habe, die beide klackerten, wenn du über Bodenwellen fährst und das ist absolut nervtötend auf Dauer..

Aber die Schaltung für 49€ ist Mist, glaub mir![]()
aehm, sry aber das ist eine dämliche Antwort..
Du kannst doch nicht sagen, dass du das g27 nehmen wuerdest, wenn du die Wahl hast, obwohl du kein anderes getestet hast..
Dann würde ich auf die Clubsport Schaltung wartenMag ja sein aber gibt's ne alternative? Clubsport Schaltung kommt erst im Laufe des Jahres.. Schaltwippen find ich langweilig^^

...
) Feedback. Bei der 911er Turbo S-Zockerkurbel sind diese noch schön beleuchtet.
Weißt du zufällig wann das war?Wenn auch nur mit kleinem Vorsprung, PCGH hatte die Fanatec-Zockerkurbel als Testsieger gegen die G27 gekürt![]()
Weißt du zufällig wann das war?
Was die Kompatibilität an geht, bin ich sehr empfindlich, besonders bei einem so teuren Gerät. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn irgendein Spiel nicht mit dem Fanatec Lenkrad funktioniert, aber mit dem Logitech. Ich denke da gerade an Gran Turismo 5.
http://www.911wheel.de/files/faq_pics/PCGames_test_pwgt3rs.pdf
da ist der test^^ War Heft 02/10.. ^^
Und Fanatec sagt, dass GT5 zu 99 % mit dem GT3 RS funktionieren wird. Deshalb hab ich mir das ja jetzt auch gekauft..^^
Welcher Hersteller kann behaupten, dass seine Pedalen nahezu "verschleißfrei" sind ? Eben.Wie jetzt? Datum?? Lenkrad ???Ach Mist, ich kann mich nicht entscheiden. Würde man beim GT3 bei der PS3 nicht das Datum ändern müssen, wäre das ein riesiger Pluspunkt. Denn ich glaube kaum, dass man GT5 online spielen kann, wenn das Datum nicht stimmt.![]()