Logitech g27 macht schwarzes Bild kurz bitte um hilfe

Pfalzgamar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wie schon oben beschrieben wird mein Monitor kurz schwarz und wieder normal also ihm windows Betrieb. Habe mir ein g27 logitech Lenkrad gekauft und da ist mir das Netzteil kaputt gegangen also habe ich mir ein neues gekauft. Aber das Netzteil ist kein neues ist ein universelles 24v auf 2000mA. das logitech ansich benötigt 24v und 1,7v. Mein Problem ist wenn ich das USB Kabel vom g27 an einem USB Anschluss am PC a bringe wird kurz der PC Monitor schwarz kommt aber gleich wieder man kann auch beim anstecken kleine Funken sehen ist das schlimm für denn USB hub oder muss ich einfach Strom abstellen USB ran und Strom einschalten bitte um hilfe.

Ich wollte zuerst einen blöden Spruch bringen, aber das lass ich mal lieber sein. Wenn es Funken gibt, kannst du dir ja wohl denken, dass das nicht normal ist und auch das Problem mit dem Monitor auch nicht. Das Original Netzteil des G27 ist 24V und 1,5A . Der USB-Hub wäre in dem Moment mein geringstes Problem, hätte eher Angst, dass es mir im Mainboard einen Kurzschluss zündet :ugly:

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe so ein universal Netzteil das auch auf 24v und 2000mA eingestellt ist deswegen verstehe ich nicht wieso das so ist das mit den Funken macht er nur wenn das g27 schon mit Strom angesteckt ist mein PC ist heut auch eingefroren aber PC ging nach dem einschalten wieder mach mir nur gedanken ob ich das Mainboard jetzt damit zerstört habe oder es nur ein Zufall war.

Zurück