Logitech G19

domme_2011_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi allerseits im Saturn Prospekt habe ich die logitech g19 tastatur für 89€ gesehen. Ich wollte mal Fragen ob die Tasta empfehlenswert ist und schon wer erfahrung hat?
mfg domme

G19 Test : Logitech G19 Keyboard for Gaming im Test bei GameStar.de
Ich habe sie selbst im Einsatz, Treiber bzw Software ist Spitzenklasse, Bildschirm ist Top, viele Programme und Funktionen die man brauchen kann.
Ob sie dir zusagt kannst letztendlich nur du alleine entscheiden, ich würde sie an deiner stelle ausprobieren in einem Elektroladen, zb MM, dort stehen immer viele Tastaturen zum begutachten, keine Ahnung ob das Saturn auch macht.

Ok weil für 89€ hört sich das Angebot ja nicht schlecht an naja dann werde ich mal in die Stadt fahren undse mir angucken:D

Also bei 89 Euro machst Du nicht viel falsch mit der Tastatur.

Man gewöhnt sich sehr schnell an die extra Infos auf dem Display und will es dann auch nicht mehr missen müssen in Zukunft :D

Habe zwar selbst "nur" die G 510, da zum damaligen Zeitpunkt die G 19 noch bei 189 Euro war, und die G510 für 75 Euro zu bekommen war :D

Hat aber echt seine Vorteile eine dieser Tastaturen. Ist nur die Frage, ob Du mit dem Anschlag der Tasten auch klar kommen wirst :) Das ist nicht jedermanns Sache. Musst Du einfach mal vor Ort probieren und drauf rum hacken :D

Ich hab sie damals für 120 € gekauft :daumen: immernoch top
(der support ist auch gut, hatte n defekt wodurch die Tastatur immer einen Kurzschluss bekamm wenn ich das Display neigte... Support angerufen, eingeschickt, Nagelneu verpackte G19 bekommen :daumen::daumen::daumen:)

Also das ist ja ne mechanische tastatur die hat hohe tasten ,weil meine jetzige ähnelt einer laptoptastatur also flache tasten stimmt so oder?

Nagut dann kenn ich eine mechanische soeine hatte ich nämlich vor meiner jetzigen von Microsoft
Alles klar schon mal danke an euch

Edit: Noch mal ne Frage am Rande:welche farbben kann man als tastenhintergrundbeleuchtung einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ne Frage am Rande:welche farbben kann man als tastenhintergrundbeleuchtung einstellen?
So ziemlich alle die dein Auge wahrnehmen kann, das volle Spektrum :daumen:
Auch die Helligkeit kann verändert werden, und noch vieles mehr, dahingehend wirst du sicher nicht enttäuscht werden.

Die G19 nutzt definitiv keine mechanischen Schalter. Bei Logitech tut dies nur die G710+.

Vorliegend handelt es sich um einfache Rubberdomes.

Was ist den der unterschied zwischen rubberdomes und einer mechanischen?

Eine mechanische hat unter jeder Taste einen eigenen Switch wo bei der Rubberdome eine Kontaktfolie mit einer Gummimatte drunter ist. Vorteil der mechanischen ist ganz klar das man nach Jahren immer noch den gleichen Tastenanschlag hat während Rubberdomes sich vom Tastenanschlag stark verändern über die Zeit. Mechanische lösen auch nach 2mm aus während man bei Rubberdomes die Taste komplett bis zum Bodenblech durchdrücken muss.

Rubberdome langweilt und mechanische zaubert beim Tippen ein Lächeln ins Gesicht (:
Daher ärger ich mich grad auch, dass meine Mecha momentan in Miami liegt und ich auf ner Apple-Verarsche-Tastatur tippen muss. "Fingerkrebs"

Zurück