Logitech G19 hellere Tastenbeleuchtung einbauen ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe eine Logitech G19 und die Tastenbeleuchtung ist von der Helligkeit gegen meine alte Razer BlackWidow Ultimate ein Witz... Kann man die LED's austauschen gegen stärkere und hellere LED's ?

MfG

Rein objektiv ist die BWU auch die deutlich bessere Tastatur. Eins der wenigen Razer Produkte die man kaufen kann.

Das Problem war, das ich mir 3x die Razer BlackWidow Ultimate gekauft habe und 3x unterschiedliche Defekte daran waren...
Deswegen hat mir der Verkäufer zur Logitech G19 geraten... Bin auch ziemlich zufrieden mit ihr außer mit der sehr dunklen Beleuchtung

Das mit den drei defekten ist schade... Das Du nach der BlackWidow noch mit der G19 zufrieden bist wundert mich aber schon!

Zur Beleuchtung: Die G19 hat, wie so ziemlich alle Rubberdome Tastaturen mit Beleuchtung, nur einige LEDs verbaut die in eine Leuchtfolie strahlen und so das Tastenfeld ausleuchten.
Hier ein Bild einer G15 mit 10 LEDs (ist nur zum Vergleich, finde kein G19 Bild) 85862164wy9.jpg man könnte natürlich versuchen diese zu tauschen, welche werte die neuen LEDs dafür haben müssen und ob das alles am ende tatsächlich heller ist kann ich Dir allerdings nicht sagen. Nur eins ist sicher so hell wie eine BlackWidow wird die nie!
Zum Vergleich bei der BlackWidow ist in jeder Taste eine LED verbaut index.jpg das sind 110 LEDs, das kann nur heller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die bwu nicht aber die g19 hab ich und ich bin voll zu Frieden. Ein wenig dunkel ist es schon wenn der Monitor drauf leuchtet aber es geht noch :) hab eh immer farbwechsel an :rolleyes:

Wisst ihr was, ich glaube ich kaufe mir die Razer BlackWidow Ultimate einfach nochmal... Bzw. wie lange gilt das Umtauschrecht ? Also ich hab ja meine Razer BlackWidow Ultimate 3x umgetauscht ( hatten aber auch Mängel )... Die G19 hat aber keine Mängel, was soll ich dann sagen ?
Würde mir mit dem Geld das ich zurück bekomme die Razer finanzieren

Komisch ich hatte bei der G15 nach einem Jahr schon flackern in der Beleuchtung, ein Umbau wäre auch ziemlcih frickelig wenn man den die Tastatur schon mal von innen gesehen hätte. Du könntest dir ja mal die G105 ansehen, und selbst die G15 refresh hatte eine leicht bessere Beleuchtung ( mag auch an der Farbe liegen ).

ich habe meien g19 in der helligkeit reduziert. kann mir nicht vorstellen das man da noch weitaus hellere tastenbeleuchtung benötigt als auf maximalstellung.
sicher wenn man nur rot oder blau nimmt ist das nicht so hell als wenn man die 3 leds maximal leuchten läßt aber wenns dunkel ist reicht es lang aus und wenn das licht auch bei sehr viel restlicht deutlich erscheinen soll, ist es doch schon wieder überflüssig da man die tasten dann eh erkennt.

Von der Priorität habe ich die Verarbeitung und Mechanik (Switches) dem ganzen Beleuchtungsbudenzauber und sonstige Gimmicks absolut den Vorrang eingeräumt. Ergebnis: Zwei Filco Majestouch-2 mit Cherry Brown Switches. Wo sich die am häufigsten verwendeten Tasten befinden, ist klar, schreibe Zehn-Finger-'blind'. Was braucht's da 'Bling-Bling'?

Tja, das erschreckt mich nun doch ein wenig. Ich dachte bei ner Tastatur mit Cherry Switches kann man nicht viel falsch machen. Kann Razer dann offensichtlich irgendwie doch. Ist ja doof.

Sagt er und tippt auf ner Filco TKL.

Was an mir an meiner G19 noch aufgefallen ist, ist das wenn man die Tastenbeleuchtung auf "weiß" einstellt und man drauf schaut und dann mit den Augen woanders hinschaut, man immer noch einen grünen Schimmer in der weißen Beleuchtung wahr nimmt... ? Ist das normal oder ein Produktionsfehler ? Bei jeder anderen Farbe hat man das Problem nicht

Zurück