Logitech G15 Problem

Sh33p82

PC-Selbstbauer(in)
Habe seit ein paar Tagen das Problem mit meiner G15 Refresh, das sie wenn Windows hochgefahren ist nicht "eingeschaltet" wird. Also die normalen Tasten funzen alle, nur die Beleuchtung geht nicht, das Display und die G-Tasten funktionieren auch nicht.
Wenn ich sie aber rausziehe und wieder einstecke, dann wird sie erkannt und funktioniert!
Treiber habe ich schon neu installiert, hat nichts gebracht! Was kann das sein?
Kanns am MB liegen, das über USB nicht genug Saft kommt und sie deshalb ausbleibt?? Aber dann wäre meine Sidewinder Maus ja auch davon betroffen, oder??
Hab nicht unbedingt Lust das System neu aufzusetzen nur um zu sehen ob's daran lag!
 
Hinten am MB ja, hat nichts gebracht. Hab sie jetzt noch nicht vorn ausprobiert, aber da wirds bestimm auch nicht anders aussehen, oder?
Zu viel angeschlossen haben kann ich ja auch nicht, oder?
Habe die G15, Sidewinder, Aquastream und Aquaero dran, das kann doch nicht schon zu viel sein, oder?
 
Ich hab hier noch nen USB Hub rumfliegen, da kann ich die ja mal anschliessen, dann würde sie sich den Strom ja vom Hub holen und nicht vom MB, oder?
Mal sehen, ob das Problem dann immernoch besteht!!
 
Was mir noch aufgefallen ist, das Aquaero meldet beimSystemstart immer "Connect USB" obwohl sie ja angeschlossen ist, wenn ich dann an ihr dann einen knopf drücke zeigt sie ganz normal alles an, wie es eingestellt wurde!
 
Möglicherweise kriegt dein MoBo tatsächlich beim booten nicht genug Saft um alle USB-Devices korrekt einzubinden
Ich hatte das (gaaaanz viel früher) mal mit einer Maus durchlitten
Ein neues (stärkeres) Netzteil hat das Problem dann gelöst

Könnte also am *zu schwachen* PS liegen

*zu schwach* möglicherweise = zu alt//hat abgebaut
 
Hmm, das wäre ja nicht so schön!! Also mein NT ist nicht mal ein Jahr jung und ein BeQuiet straight Power E6 600W sollte da doch eigentlich locker reichen denke ich!?
€: Müsste das Problem dann nicht auch bei jedem Kaltstart vorkommen?? Das Problem tritt nämlich nur morgens auf, wenn der ganze PC über Nacht vom Netz getrennt war, so tagsüber is alles wieder normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab Vista nochmal neu draufgemacht in der Hoffnung, das es wieder geht, aber nein, jetzt geht sie sogar nach nem neustart manchmal nicht mehr, is doch zum kot....!!!
Die neue Logitech Gamepanel Software hat auch ne Macke, nimmt kein @ bei den Makros an und hängt sich auf!
Keiner mehr nen Tipp für mich??
 
Wenn du noch Garantie hast, auch wenn du keine mehr hast, mal bei Logitech anfragen;), bzw. neue mit der gasrantie holen.
Hast du die G15 oder die G15 Refresh?
 
Hallo Leute.
Hab auch ein Problem mit meinr alten g15.

Hab Win7. immer beim Systemstart steht dass das Logitech LCD manager Programm nicht starten kann....hab jz treiber auch neu usw....hilft nix...:(

was kann da sein?

mfg
 
Zurück