Logitech G11, G-Tasten als eigene Tasten.

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Hi
Besitze eine Logitech G11 und wollte die G11 Tasten gerne als Extra Tasten benutzen, in dem Sinne wie ein Gamecontroller bzw. ein Midi-Keyboard.
Also das ich zb. in VirtualDJ oder anderen Programmen die G-Tasten als eigene Tasten benutzen kann, also da zb. Jingle Abspielen drauflegen.

Hoffe mir kann jemand helfen ;)

MfG.
Schaffrath

Da sollte mit dem Profiler funktionieren, mit dem du verschiedene Makros oder Tasten auf die G-Tasten legen kannst.

Ja ich will die G-Tasten aber als extra Tasten haben.
Und nicht mit Normalen Tasten belegen.
Ein Gamecontroller nutzt ja auch nicht W A S D zur Steuerung des Pads sondern das sind eigene Tasten die man in Programmen auch Verwenden kann.
Das möchte ich mit den G-Tasten auch machen.

Klingt alles einfacher als es tatsächlich ist!
Ist so wenn überhaupt nur sehr sehr schwer möglich und echt kompliziert...

Ja habe schon gesehen das leute halt was für die G15 gescriptet haben dort kann man ja Apps Installieren für für die G11 hab ich aber nichts in der Richtung gefunden

Eine Makro Taste gibt ja so kein Signal von sich das vom Betriebssystem oder irgendeiner Anwendung registriert wird. Die einzigen die das Signal bekommen sind entweder die Treiber oder ein interner Makro Speicher.
Das bedeutet Du musst der Makro Taste erst irgend ein Kommando (Taste/Maus Klick/Controller Taste) beibringen das Du dann auslösen kannst. Jetzt kommt es noch auf die Software an ob sich diese mit diesem Kommando auch steuern lässt. Das nächst Problem ist das das Programm das Du steuern willst wahrscheinlich im Hintergrund läuft und so nicht auf Deine Eingabe reagiert, das Programm müsste als erst wieder aktiviert werden... etc etc :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK!
Macht das ganze ja einfacher.:D Was kannst Du für Tasten nutzen um in VirtualDJ einen Ton auszulösen?
Gehen da auch Kombinationen, sprich: O+P, StrgGr+F9 etc ?
Möglichst Kombis die Du so nicht nutzt.

Ich kann da eig. alles nutzen.
Möchte aber wie gesagt keine Tastenkombination oder eine Standardtaste nutzen...
Das ist ja gerade wieso ich frage.

Die Jungs mit ihren Scripts machen aber nix anderes. Es ist also nicht anders möglich!

Ein Gamecontroller nutzt ja auch nicht W A S D zur Steuerung des Pads sondern das sind eigene Tasten die man in Programmen auch Verwenden kann.
Und er braucht deshalb auch eigene Treiber.

Eine Makro Taste gibt ja so kein Signal von sich das vom Betriebssystem oder irgendeiner Anwendung registriert wird. Die einzigen die das Signal bekommen sind entweder die Treiber oder ein interner Makro Speicher. Das bedeutet Du musst der Makro Taste erst irgend ein Kommando (Taste/Maus Klick/Controller Taste) beibringen das Du dann auslösen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück