Logitech G Aurora: Geschlechtsübergreifende Produkt-Kollektion vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech G Aurora: Geschlechtsübergreifende Produkt-Kollektion vorgestellt

Logitech G hat mit der Aurora Collection unlängst eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt, die geschlechtsübergreifend sind und dadurch Inklusion fördern sollen. Die Kollektion umfasst ein Headset, zwei Keyboards, eine Maus und acht weitere Zubehörteile.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Logitech G Aurora: Geschlechtsübergreifende Produkt-Kollektion vorgestellt
 
Produkte, von denen man erwartet, dass sie sich verkaufen, werden auch angeboten. Ganz einfach. Normalerweise hat Logitech da ja einen ganz guten Riecher. Offenbar sieht man also einen Markt für diese Art von Kollektion. Und immerhin bietet man damit erstmals Tastaturen mit PBT-Tastenkappen an (zumindest eines anderen Artikels, den ich eben gesehen hatte).
 
"Wir haben uns ursprünglich vorgenommen, hauptsächlich für weibliche Gamer zu entwerfen, und haben nicht nur das erreicht, sondern auch eine Kollektion geschaffen, von der wir hoffen, dass sie für eine noch größere Gruppe von Gamern jenseits von Geschlecht und Stereotypen von Bedeutung ist."
Sind normale Mäuse & Tastaturen in den Helligkeitsstufen schwarz und weiß nicht geschlechtsneutral genug?
"Wir sind begeistert von der Aurora Collection und dem, was sie repräsentiert."
Und ich bin von der Dreistigkeit begeistert, wie die Firma Logitech zum Zwecke der Geldvermehreng
auf den Wokeness-Marketing-Zug aufspringt.

Ansonsten hätte Logitech dieses neue Zeugs hier nämlich einfach als Erweiterung des Portfolios präsentiert,
ohne irgendein Gesudere über Geschlechterneutralität mit einzubauen.
 
Die sollten sich mal Lieber um die Qualität ihrer Tastaturen sorgen machen. Die Switch und Kappen sind Billig und halten nix aus. Die Kappen brechen ab und verlieren ihre Farben mit der Zeit. Oder sie Funktionen überhaupt nicht auf Anschläge.

Ich hatte die G19, G915 V1 + V2, G910 und 815, alle mindesten 2x. Die G19 und G915 waren noch in sehr guter Qualität zu haben und haben Jahre gehalten. Ab der G910 sind mir die Tastaturen spätestens nach 6 Monate kaputt gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn da eine Frau anruft und fragt welche Tastatur man ihr empfehlen würde, dann hieße es sicherlich "Wir haben hier so eine rosafarbene Tastatur..."
Also ich meine:
Wir haben uns ursprünglich vorgenommen, hauptsächlich für weibliche Gamer zu entwerfen, und...
Ernsthaft? Die haben da absolut null verstanden worum es vielen geht. Eben NICHT darum, dass man weiblich mit Rosa etc. gleichsetzt. Herzlichen Glückwunsch, Logitech, Ihr hättet der Peripherie auch einen "Küchen- oder Schwangeren-Look" verpassen können, wäre genauso sinnvoll. :wall:
 
Die sollten sich mal Lieber um die Qualität ihrer Tastaturen sorgen machen. Die Switch und Kappen sind Billig und halten nix aus. Die Kappen brechen ab und verlieren ihre Farben mit der Zeit. Oder sie Funktionen überhaupt nicht auf Anschläge.

Ich hatte die G19, G915 V1 + V2, G910 und 815, alle mindesten 2x. Die G19 und G915 waren noch in sehr guter Qualität zu haben und haben Jahre gehalten. Ab der G910 sind mir die Tastaturen spätestens nach 6 Monate kaputt gegangen.
nicht böse gemeint aber genau da liegt das problem. hör auf deren kram zu kaufen wenn du mit der qualität nicht zufrieden bist. warum sollen die irgendwas ändern wenn es trotzdem gekauft wird...
 
Mir geht der Genderwahn mittlerweile auf den Senkel.
Ja es gibt Er,Sie,Es aber muss das so ausarten. Kann man nicht akzeptieren anstatt bei allem jetzt auf zu passen was man sagt und schreibt und wie man es sagt und schreibt?
Es ist eine komische Welt geworden und es ist wahrscheinlich so das ich nicht mehr mit komme. Naja, es ist anstrengend Texte zu lesen aber ich lasse das -/innen aus da es unnötig ist denn meist ergibt es sich im Text ob männlich oder weiblich und im Zweifel sind beide gemeint. Also lasst sie Farben nehmen die sie wollen aber ob die Hardware dadurch diverser werden sei dahingestellt.
Mal ein wenig unkomplizierter das Leben gestalten, hilft vielen.......aber das ist nur eine Meinung, meine.
 
nicht böse gemeint aber genau da liegt das problem. hör auf deren kram zu kaufen wenn du mit der qualität nicht zufrieden bist. warum sollen die irgendwas ändern wenn es trotzdem gekauft wird...
Ich habe für die G910 und 815 kein Geld Bezahlt. War immer Garantie und bei der Letzen hab ich das Geld zurück bekommen. Dann hab ich paar € draufgelegt und mir die Mountain Everest Max besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Dinge, die die Welt nicht braucht. Das,,wenn man das Bild dazu sieht, ist derart mega häßlich.

Dieser, sorry, krankhafte Genderwahn ist ein absolutes Unding. Als wenn die Welt ohne diesen Schwachsinn nicht mehr funktionieren würde. Oh man.
 
Das ganze Regenbogenmarketing von Unternehmen, Politikern & co. zielt nicht auf Inklusion ab. Die zweckentfremden den ursprünglichen Sinn der Bewegung und nutzen sie aus für egoistische Motive. Egal ob gutgläubige Wählerstimmen oder naive Konsumenten, die ihr mediengemachtes schlechte Gewissen mit einer "inklusiven" Tastatur besänftigen wollen.
Es geht dabei schon lange nicht mehr um Gerechtigkeit.

Abgerundete Kanten und milchiger Farbton sind nun gleichzusetzen mit genderinklusiver Peripherie... peinliche Aktion Logitech.
 
[...] und setzt stattdessen auf weiche Farbtöne, durchsichtige Materialien sowie eine sanfte Beleuchtung.
Weiche Farbtöne und sanfte Beleuchtung? Weniger kantiges Design? Klingt für mich weniger nach praktischem Nutzen oder Inklusion, sondern eher danach, als wolle man Geschlechterklischees fördern. Denn was ich da lese trifft auf so viel zu, was man in Werbung und an Produkten findet, deren Zielgruppe Mädchen und junge Frauen sind.
 
Ich finde es wird mit einem aktuellem Thema wieder nur Werbung gemacht, damit sich ein paar Doof/e:innen finden die es dann kaufen. Ebengenau das was @nahraa und @shaboo sagen.

Wer die Preise mal ansieht, merkt schnell das es überteuert ist. Wer andere Farben haben will, muss nochmal extra zahlen. Jedenfalls konnte ich keine Farbauswahl im Logitechshop finden.

An den Produkten selbst habe ich bis auf den Preis kaum was auszusetzen, nur an dem drumherum.

Ich habe für die G910 und 815 kein Geld Bezahlt. War immer Garantie und bei der Letzen hab ich das Geld zurück bekommen. Dann hab ich paar € draufgelegt und mir die Mountain Everest Max besorgt.
Ich wollte eine Steelseries Apex Pro TKL, aber die war lange ausverkauft. Dann war eine TKL Variante meiner K70 Lux im Angebot und ich habe dann die geholt.
Ich hatte auch mal eine Razer Maus, die ein wenig überteuert war...miese Qualität...Kleber der Gummierung an der Seite löste sich, Akku blähte sich auf...Beschichtung rieb sich ab und die ganze Maus fing an zu kleben...
Ich habe hingegen meine erste Wireless Maus eine G7 sehr gemocht...Akkuwechsel in unter 2 Sekunden. :D
Bis sie leider den Doppelklick Fehler bekam. Danach kam die Razer >_<.
Als Maus habe ich jetzt eine G502. Logitech macht eigentlich "nur" gute Mäuse.

Die G502 war mal teuer, aber es gibt sie immer wieder für 30-40€ zu haben.
Und die "Genderneutrale" Maus kostet schlappe 100$...
 
Zurück