Logitech G 710+ empfehlenswert?

Ich hatte mir die 710+ blind bestellt ohne nen Test zu lesen und hab mich in die Tastatur direkt verliebt ;)

Leider hatte meine geliebte "Ex" die Cherry Cymotion Express den Geist aufgegeben, aber ich bereue den Kauf in keinster weise.

Die Corsair Vengeance K60 Gaming Tastatur im Conrad Online Shop | 351477 ist gerade bei Conrad im Angebot. Falls du da noch kein Kunde bist kannst du wenn du den Newsletter abonnierst nochmal nen 5€ Gutschein bekommen. Wenn du ne Filiale bei dir in der Nähe hast kannst du sie dir dort hinliefern lassen und zahlst somit auch keine Versandkosten. Die hat Cherry MX red switches (die F Tasten sind allerdings Rubberdome) und weist wohl auch kein Ghosting oder sowas auf. Ich persönlich find die Optik auch sehr ansprechend und sie ist Plate Mounted :)

Einigen wir uns darauf, dass die Ducky und Filco in ner eigenen Topliga spielen was die Verarbeitung angeht. Was die Ausstattung angeht... hmmm nunja ist die MK 85 doch etwas weiter vorne an oder? Wenn es zu der Ducky(mein Qualitätsfavorit mitlerweile :D ) wenigstens ne Handballenauflage geben würde. Leider bin ich jemand, der in diesem Punkt etwas Komfort braucht. Nach ein zwei Stunden zocken, tippsen kann es dann doch recht schmerzhaft werden.

Handballenauflagen können auch ohne Tastatur bestellt werden. Filco hat ein besonders edles Modell aus Leder. Oder man fertigt sie selbst oder bittet Mama, Frau, Freundin, Oma, den Sattler um die Ecke... und hat dann noch eine Handballenauflage, die genau so ist, wie man sie möchte und keine Serienware.

Was ich sagen will, dass das nicht unbedingt ein KO-Kriterium sein muß.

Einigen wir uns darauf, dass die Ducky und Filco in ner eigenen Topliga spielen was die Verarbeitung angeht. Was die Ausstattung angeht... hmmm nunja ist die MK 85 doch etwas weiter vorne an oder? Wenn es zu der Ducky(mein Qualitätsfavorit mitlerweile :D ) wenigstens ne Handballenauflage geben würde. Leider bin ich jemand, der in diesem Punkt etwas Komfort braucht. Nach ein zwei Stunden zocken, tippsen kann es dann doch recht schmerzhaft werden.

Es gibt noch ein paar weitere Kandidaten, die Qualitativ ebenfalls in dieser Liga mitspielen:

WSAD (Gehäuse identisch mit dem der Mionix Zibal 60 / Handballenablage optional), DASKeyboard (Hochglanz-Gehäuse), HHKB, Realforce (beide mit "Alps"-Schalter, für's gebotene enorm teuer), Noppo Choc, Vortex KBT, Deck

Die Handballenablage lassen sich einige teuer bezahlen...

Ja ich finds zum Teil schon echt enorm, was da an Euros flöten gehen. Da das nun meine erste mechanische werden wird und ich diese auch schon mal unter meinen Fingern hatte, werde ich erst doch zu dem qpad greifen. Was die Lebensdauer und erhaltende Qualität angeht, werde ich es dann ja am eigenen Leib spüren ^^ . Falls sie mir nicht zusagt hol ich mir später halt ne Ducky, Filco oder dergleichen. Ich denke das ist auch viel subjektives Empfinden was solche Tastaturen angeht. Ich danke euch aber für die Vorschläge usw. Sie haben mir doch sehr geholfen, vor allem was die Logitech angeht :D ^^

Zurück