Logitech G 710+ empfehlenswert?

kevken90

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho an alle!

Ich bin grad dabei mir nen neuen hübschen PC zusammen zu stellen, und bin nach vielem hin und her der anderen Komponenten beim abschließenden Thema Tastatur angekommen :D

Tja man war ja schon bei Blödiamarkt usw drin und hat ein wenig rumprobiert was einem so vom Gefühl zusagt. Klar ist mir dabei geworden es muss eine mechanische Tasta werden. Nur welche ist jetzt die richtige? unter meinen Pfoten hatte ich bislang nur die g710+, die aber auch bei diversen online-Tests prima abschneidet. Seht ihr das genauso, oder gibt es was hochwertigeres bzw. besseres? Das Ding sollte möglichst die 150€ nicht überschreiten.

Danke für die Infos im Voraus ;)

Oh hab ich vll vergessen zu erwähnen... das ist n Gamer-PC den ich da zusammenbastel... und doch ne mechanische soll es schon werden.

Brauchst du bestimmte Features (Makrotasten, Mediatasten, Tisch-Disko bzw. Beleuchtung)? Sonst würde ich zu einer Filco greifen bei dem Budget.

Beleuchtung wäre schon sehr nett... mediatasten sind nicht verkehrt aber zwangsläufig nicht dringend erforderlich... mir gehts in erster Linie darum das kein ghosting vorhanden ist, stabil ist, fürs gaming gut geeignet(also vll keine MXblues, da die ja doch n recht hohen Wiederstand aufweisen).

Für den ganzen andern Spielekram hab ich mein Laptop... diese Tastatur hier soll das Gamen optimieren nix anderes

Wenn du bereit bist, 150 € auszugeben, dann ist eine Ducky Shine 2 wohl DIE Empfehlung überhaupt ---> Ducky Keyboard DK9008 Shine 2 - 24h Lieferung

Die aktuellen Duckys spielen in jeder Beziehung in der selben Liga wie z.B. Filco, bloß Ducky hat das weitaus bessere P/L-Verhältnis.

Nicht ohne Grund sind die User im Overclock.net-Forum verrückt nach der "Shine 2" :daumen:

Wenn du bereit bist, 150 € auszugeben, dann ist eine Ducky Shine 2 wohl DIE Empfehlung überhaupt ---> Ducky Keyboard DK9008 Shine 2 - 24h Lieferung

Die aktuellen Duckys spielen in jeder Beziehung in der selben Liga wie z.B. Filco, bloß Ducky hat das weitaus bessere P/L-Verhältnis.

Nicht ohne Grund sind die User im Overclock.net-Forum verrückt nach der "Shine 2" :daumen:

Also ich war bislang auf dem qpad 85 pro "trip"... aber diese Ducky hört sich interessant an. Ist das Ding wirklich so genial?

Also ich war bislang auf dem qpad 85 pro "trip"... aber diese Ducky hört sich interessant an. Ist das Ding wirklich so genial?

Die MK-50-Qpads sind vom Preis her nicht schlecht, können mich aber genau so wie die MK-80/85 nicht überzeugen. Warum nicht ?

- teilweise laute "Ping"-Geräusche einiger Tasten (metallisch klirrender Nachklang, tritt allerdings auch z.B. bei Filco auf ;)), zumindest bei den MX-Brown Schaltern - empfinde ich als recht störend...
- Caps der MK-80/85 wirken nicht so hochwertig wie die der Konkurrenz
- LEDs einiger Tasten sind heller als die anderer Tasten (zumindest bei meiner MK-80)
- Gehäuse der Qpads bei weitem nicht so verwindungssteif wie die Gehäuse der Mitbewerber

Die aktuellen Duckys sind mMn aktuell das Maß aller Dinge, wenn es um beleuchtete Mechas mit MX-Schaltern geht. Objektiv gesehen machen sie nichts falsch und leisten sich keine Schwäche - Pinggeräusche gibt's auch nicht. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...teilweise laute "Ping"-Geräusche einiger Tasten (metallisch klirrender Nachklang, tritt allerdings auch z.B. bei Filco auf ;)), zumindest bei den MX-Brown Schaltern...
:what:
Was in aller Welt stellst Du mit Deinen Tastaturen an?! Also für dieses ominöse "Ping"-Geräusch musst Du aber ordentlich mit den Keycaps die "Bodenplatte", ja, "tätowieren". Versuch's mal, mit etwas Übung, die Tasten auf 2 mm zu "streicheln". Dann hat der Tastendruck ausgelöst. Die weiteren 2 mm sind gar nicht mehr notwendig und PING gibt's nur noch via Windows Eingabeaufforderung.
Mithin sind die Filco's am Mecha-Markt die am solidesten und besten Verarbeiteten Tastenbretter. Da kann sich zum Bleistift Logoblech -sprichwörtlich- nicht nur eine Scheibe, nein, ein ganzen Schinken abschneiden. Das spielt sich in dieser Liga mit Filco, Ducky, Topre, KBT, Déck (was vergessen?!) quasi "auf Augenhöhe" in "eigener Sphäre" ab. Und das ist gar nicht abgehoben. Das sind Referenzen.

Außerdem pingen die Tasten selbst nicht - wenn überhaupt, dann die mounting plate, in der sie stecken.
Dazu muss man sich auch richtig Mühe geben und wissen, auf welches Geräusch man achten muss - wie in "Das Boot" isses schon mal nicht. :)

Es mag an meinem Alter liegen (man hört dann ja immer schlechter), aber beim ersten Video höre ich nichts. Beim zweiten ist es klar zu hören (der Finger hämmert aber auch ganz schön auf die Taste). Spontan würde ich behaupten, die Feder sitzt nicht richtig im Switch. Aber gut, es ist ein Mangel und wenn es stört, dann zurück damit.

Also ich habe die Logitech Tastatur nun seit etwa 2 Monaten im Einsatz.

Schreibe viel und spiele auch gerne damit (aktuell Hawken, War Thunder und Guild Wars 2).

Ist die beste Tastatur die ich je hatte.

Zurück