Logitech Formula Force EX - Pedaleinheit kaputt

Speedi

Software-Overclocker(in)
Guten Abend ihr vor euren Monitoren! =)

Ich besitze das Logitech Formula Force EX Lenkrad und leider ist es mir heute kaputt gegangen.
Habe gerade die ersten drei Runden meines ersten Rennens in F1 2010 gefahren, da macht es *knack* und das Bremspedal ist gebrochen... :(

Nun ist meine Frage, ob man diese Pedaleinheit des Lenkrads separat von irgendwo herbekommen kann!?
Das Lenkrad selbst tut ja noch seinen Dienst... :/

Greetz und nen schönen Samstagabend noch,
Speedi

Aja vielleicht guckste m beim ebay?
Ich hab das selbe rad und ne frage an dich: ist es mit f1 2010 kompatibel?

Auf ebay findet sich nur das komplette Lenkrad...

Wegen deiner Frage:
Also ich hatte keine Probleme, es ließ sich wunderbar konfigurieren, alle Tasten wurden erkannt.
Force Feedbak war auch sehr gut umgesetzt und in der Intensität einstellbar, genauso wie die Empfindlichkeit des Lenkrades oder der einzelnen Pedale. ;)

Gruß,
Speedi

Hallo Speedi,

du wirst es nicht glauben,aber mir ist auch bei F1 2010 das Bremspedal gebrochen.Ich habe mich direkt bei Logitech erkundigt und das ist die nachricht die ich bekommen habe,

Originalauszug:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen das es keine Pedale einzelnd zu kaufen gibt. Sollten Sie sich noch in der Garantizeit befinden, wenden Sie sich bitte an den Händler von dem Sie das Produkt erworben haben."

ich habe mich mach dann bei Logitech beschwert und gesagt dass es nicht gerade kundenfreundlich ist Verschleißteile nicht als ersatz anzubieten.
Nun haben die mir nen Gutschein von 35% beim Online kauf angeboten,(dort bekommt man aber das Force ex nimmer).

Habe mein Pedal mit viiiiiiiiiiel sekunden kleper und panzer tape wieder hinbekommen und mir dennoch bei ebay ein neues gekauft!

Mein Tipp:
Das Bremspedal hängt in der luft auch wenn man es ganz durchdrückt,somit kann es brechen wenn man es zu stark drückt.Ich habe jetzt etwas darunter geklemmt dass ich es nimmer soweit drücken kann,danach noch die reagtion vom pedal in den einstellungen geändert und jetzt läuft es wieder!

Dennoch bin ich echt sauer dass man so ein kleines scheiß teil nicht als ersatz bekommen kann!

Grüße und viel spass beim weltmeister werden
Thomas

Hey ftommy2183,
also das ist ja ein Zufall^^ :D
Ich habe mich mittlerweile auch an an den Logitech-Support gewandt und dort hat ein äußerst kompetener und netter Herr alles klar gemacht zum Austausch (ich war schon gar nicht mehr in der Garantiezeit, worauf ich auch mehrmals hingewiesen habe!).
Ich habe völlig kostenlos das Driving Force GT als Ersatz erhalten, was natürlich noch besser als eine neue Pedaleinheit ist! ;)
Ich muss sagen, dass Logitech in meinem Fall sehr kulant war und ich mich nicht beklagen kann.

Dennoch werde ich einmal deinen Ratschlag befolgen und das Pedal mit Kleber und Tape versuchen wieder hinzukriegen, vielleicht hat ja der Bruder interesse^^ ;)

VG,
Speedi

Zurück