Logitech F 510 Wireless Gamepad Problem

Hermy

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

hätte da mal wieder nen Kleines Problemchen mit meinem neu gekauften Gamepad das wie folgt ist:

Das F510er ist ja fast gleich wie der Xbox Controller und mein Problem beinhaltet die 2 Schultertasten RT und LT, sprich Gas u Bremsen/Rückwärts.

Vorweg, es funktioniert alles Perfekt und echt Butterweich in den Spielen nur die RT und LT Tasten gehen für meinen Geschmack noch nicht so feinfühlig wie ich mir das vorstelle. Sprich beim Beschleunigen ist mal bis Hälfte der RT Taste tote Hose, da geht gar nix. Und wenn ich zb bei der Hälfte angekommen bin, beschleunigt das Gefährt voll durch bis Endgeschwindigkeit. Sprich ich kanns net richtig fein Dosieren.

Ich verwende den Logitech Profiler und da kann ich ja bei RT und LT nicht wirklich die Feinfühligkeit (nennen wirs mal so jetzt) einstellen.

Ich hoffe jemand hätte einen Rat für mich.

Danke im Voraus und
MFg
Rene

schon mal den Treiber geupdatet oder zusatzsoftware installiert, welche beim Produkt dabei gewesen ist?

Hi,

ja soweit ist alles drauf was 1. auf der cd war und 2. hat der eh gleich nach der cd installation geupdatet auf die neue gamingsoftware von logi

welches spiel spielst du denn damit? Ich habe auch einen Controller, da sieht das ungefähr genauso aus, aber wenn ich den bis zu einen viertel gedrückt habe, beschleunigt die karre butterweich.
könnte aber auch am spiel liegen, bzw guck noch mal nach ob du alles richtig eingestellt hast, was mit gas und brems achsen zu tun hat

Hört sich für mich so an als ober er LT + RT nichr als analoge achsen(pedals) erkennt, sondern als Tasten (Knöpfe,Buttons).
*Idee* Was sagen denn die Einstellungen in deinen Spielen(Treiber?) zu toter Zone??

Hi,

derzeit spiel ich damit Ls (Landwirtschafts Simulator) und Totzone is 2 %. Die andern Tasten funzen auch normal und schön fein.

Das könnte naturlich sein das er sie als Tasten erkennt. Weil ich kann auch keine Totzone bei RT u LT einsetzen.

Kann man den Controller denn im Treiber kalibrieren. Guck doch noch mal ob der in anderen Spielen auch so ist.

Hoi,

die schultertasten RT u LT kann ich nicht kalibriern. Scheinen wohl nur als "Taster" zu fungieren und nicht als achsen.

Zurück