News Logitech-Ersatzteile: Ab Sommer gibt es ein "Recht auf Reparatur" für Mäuse und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech-Ersatzteile: Ab Sommer gibt es ein "Recht auf Reparatur" für Mäuse und Co.

Ab Sommer wird Logitech in Zusammenarbeit mit iFixit Ersatzteile für PC-Mäuse anbieten. Künftig soll es für verschiedene Logitech-Produkte Ersatzteile und Reparaturanleitungen zu kaufen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Logitech-Ersatzteile: Ab Sommer gibt es ein "Recht auf Reparatur" für Mäuse und Co.
 
Ohhh ich bräuchte Ersatz-Switches für meine alte G7 Maus. :D
Auch meine "neue" G502 Hero hat Probleme mit dem Sensor, welcher bei einer bestimmten Farbe auf meinem Mauspad rumspinnt. Die alte G502 mit dem älteren Sensor hatte das nicht.
Und die rechte Maustaste verliert hin und wieder das Signal, wenn ich lange drücke, z.b. bei einem Shooter wenn ich Zoome hört der Zoom auf einmal auf, ohwohl ich immernoch die Taste halte.

Offtopic, kennt da einer einen guten Ersatz für die G502?
 
Meine G603 hat ein nicht mehr richtig sitzendes Mausrad - das klackert rum.
Dafür könnte ich auch gerne ein Ersatzteil mit Anleitung brauchen.
Ansonsten läuft das Dingens seit 5 Jahren ganz ordentlich
 
Ohhh ich bräuchte Ersatz-Switches für meine alte G7 Maus. :D
Auch meine "neue" G502 Hero hat Probleme mit dem Sensor, welcher bei einer bestimmten Farbe auf meinem Mauspad rumspinnt. Die alte G502 mit dem älteren Sensor hatte das nicht.
Und die rechte Maustaste verliert hin und wieder das Signal, wenn ich lange drücke, z.b. bei einem Shooter wenn ich Zoome hört der Zoom auf einmal auf, ohwohl ich immernoch die Taste halte.

Offtopic, kennt da einer einen guten Ersatz für die G502?
Das liegt an den Omrons 50mil die Logitech verbaut. Einfach andere Schalter kaufen und einbauen.

Nebenanmerkung: Die sollen sich nicht so auf die Schulter klopfen weil sie jetzt Reparierbarkeit anbieten, nachdem sie es Jahrzehnte verhindert haben. Sie machen es a) weil sie es müssen, Gesetz und so. b) die Neue Generation Wert auf Nachhaltigkeit legt.


Und ich verwette meinen Arsch drauf das es genauso ein Pseudoreparierquatsch ist wie bei Apple, wo du alleine schonmal den Wert eines Iphones als Kaution hinlegst um an das Werkzeug zu kommen und am Ende verlierst du deine Garantie drauf weil irgend eine Nase doch abgebrochen ist.

Dient eh nur dazu Garantiefälle abzuwehren. Jetzt kann man ja sagen "Ne wir tauschen nicht aus. Wir reparieren auch nicht. Der Kunde macht das jetzt selbst. Oh Fehler passiert? Tja. Garantie gäbs nur bei nicht Eigenverschulden sorry. Steht hier in den 50000 Seiten AGBs du Larry".
 
Na toll, jetzt, wo wir 3 G400er Headsets mit den bekannten Sollbruchstellen an den Gelenken entsorgt haben. :daumen2:

Naja, kaufe eh immer weniger von denen, die Quali und die Treiber werden immer beschiss****
 
juckt mich nicht mehr. all meine logitech mäuse hatten nach nicht mal einem jahr ein doppelklick problem. seitdem kommen mir die schrottprodukte von denen nicht mehr in die wohnung. billigmäuse für 10€ halten ohne witz länger. die sollten mal vernünftige qualität liefern, dann braucht es auch kein reparatur-kit.
 
Irgendwie komisch, dass sie viele Probleme mit Logitech mäusen haben. Meine beiden G502 und G603 funktionieren seit Jahren ohne Probleme. Die G9x davor lief ebenfalls Jahre lang wunderbar.

Die Option Ersatzteile bei Logitech direkt kaufen zu können ist in jedem Fall zu begrüßen.
 
dürfte eigentlich logisch sein.
ich denke, dass logitechmäuse und andere logitechteile öfter als andere hersteller bei pc/laptopnutzer vertreten sind.
da gibts auch mehr reklamationen, als bei mitbewerber.
 
Zwei teure Tastaturen genau nach der Garantie Defekt und Mäuse oft doppelklick Problem.
Habe mittlerweile keine Logitechartikel mehr.
War mit der G305 auch lange zufrieden, jetzt macht sie andauernd Doppelklicks wenn ich langsam klicke. Hatte so ein Problem vorher noch bei keiner Maus. Wird dann wohl nächstes mal wieder eine andere Marke. Dass soetwas oft genau nach Ablauf der Garantie passiert ist auch ziemlich verdächtig. So als hätten sie eine extra Forschungsabteilung, die nur testet wie man Artikel kurz nach Ablauf der Garantie unbrauchbar machen kann.
 
juckt mich nicht mehr. all meine logitech mäuse hatten nach nicht mal einem jahr ein doppelklick problem. seitdem kommen mir die schrottprodukte von denen nicht mehr in die wohnung. billigmäuse für 10€ halten ohne witz länger. die sollten mal vernünftige qualität liefern, dann braucht es auch kein reparatur-kit.
logitech ist typischer Gamingschrott. Das trifft auch 200€ mäuse zu und Tastaturen. 10€ mäuse sind besser.

Kauft euch gescheites büro zeugs das ist viel billiger und besser als das Gaming gedöns was eh nur Marketing ist.
 
Meine G305 hat manchmal den Fehler dass das Mausrad "gedreht" wird im Spiel obwohl ich es nicht berühre ?!
Aber die ist nun auch schon älter und auch ein paar mal vom Tisch gefallen

Alles was Logitech baut ist ja nicht schlecht meine Tastatur finde ich echt gut vor allem wie Lange der Akku hält 915TKL
 
Früher hielten 8€ Mäuse 10 Jahre heute fällt eine 50€ maus einmal runter und das Ding ist hin, generell gehn die nach 1-2 Jahren Kaputt worden ja so entworfen damit man immer wieder kaufen muss.

Seit ich Cherry benutze null probleme non Gaming zeug.
 
Kann ich nicht bestätigen.
Die halten teils deutlich länger als 1-2 Jahre.
Oft ist auch nur der Switch das Problem.
Da hilft dann gängig machen oder wechseln.
Die Switches in Officemäusen sind auch keine wirklich anderen.
 
Wo wir schon mal beim Thema Doppelklick sind, Kennt jemand hier zufällig gute, preisgünstige Alternativen zu Logitech Wireless-Mäusen, die NICHT vom Doppelklick-Problem betroffen sind? Ich habe auch kein Problem mit unbekannteren Herstellern. Nutze selbst eine kabellose mechanische Tastatur von "GameSir" und bin sehr zufrieden damit, davor eine kabelgebundene von "RedDragon" die auch super war, bzw. immer noch ist.

Dieses Doppelklick Problem scheint ja ein relativ junges Phänomen zu sein. Jedenfalls kenne ich sowas von früher überhaupt nicht und ich nutze schon seit über 25 Jahren PC-Mäuse. Könnte es sein, dass Hersteller womöglich absichtlich minderwertige Teile verbauen?
 
Doppelklick Probleme gibt es schon lange, das hatte ich schon von 15-20 Jahren.
Nur werden die Switches immer billiger und halten nicht mehr so lange.
Einfach ne Maus mit optischen Switches nehmen.
 
Doppelklick Probleme gibt es schon lange, das hatte ich schon von 15-20 Jahren.
Komisch, dass ich das noch nie hatte. Die meisten meiner Mäuse in der Vergangenheit habe ich eigentlich nur entsorgt, weil sie eklig aussahen, oder weil der Druckpunkt der Linken Maustaste so durchgenudelt war, dass es keinen spür- und hörbaren Klick mehr gemacht hat.
 
Zurück