Logitech Cube: Das Mausrad neu erfunden?

Für den normalen PC-Gebrauch sicherlich untauglich - das wird mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit unbequem.

Für Leute die oft Präsentationen halten (Lehrer, Professoren etc.) schaut das Ding allerdings recht interessant aus.

Bisschen fail das sie es an nem MacBook Air zeigen :P
Wieso extra nen USB Slot verschwenden dafür wenn Apple sein eigenes Zeugs ohne extra Slot hat : /

Würde nach wie vor immer ne extra Fernbedienung wie die Apple Remote benutzen.
Für ein Ultrabook natürlich was ähnliches. Aber nicht so ein klobiges ding : /

Für den normalen PC-Gebrauch sicherlich untauglich - das wird mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit unbequem.

Für Leute die oft Präsentationen halten (Lehrer, Professoren etc.) schaut das Ding allerdings recht interessant aus.

Dafür ist es ja auch nicht gemacht :-)! Punkt zwei empfinde ich aber genauso! Sehe mich auch schon zukünftig mit dem Ding hantieren! Daumen hoch Logitech :daumen:

Find ich mehr oder weniger unnötig. Warum nicht direkt ein Tablet wenn man einfache Bedienung und integrierten Presenter sucht?!

Find ich mehr oder weniger unnötig. Warum nicht direkt ein Tablet wenn man einfache Bedienung und integrierten Presenter sucht?!
is ja schön das du das so siehst. der größte vorteil des pc´s ist sein modulares system, neue bauteile sind immer interessant (es lebe lego), und das hier darf man als zwischenschritt werten. bald haben wir die volle si-fi auswahl, kinect, cube, minitastaturen aller art, ...

is ja schön das du das so siehst. der größte vorteil des pc´s ist sein modulares system, neue bauteile sind immer interessant (es lebe lego), und das hier darf man als zwischenschritt werten. bald haben wir die volle si-fi auswahl, kinect, cube, minitastaturen aller art, ...
Denke ich auch. So eine Mischung aus Touchpad vor einem liegend, da wo jetzt die Tastatur ist und eine Kinect-artige Steuerung. Das könnte ich mir gut vorstellen. Also, dass man sowohl aufm Pad wischen und pupsen und sonst was machen kann und das gleiche in der Luft mit den Händen. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Die Tastatur und Maus sind echt uralt. Allerdings habe ich auch schon damit gerechnet, dass wir unsere Autos anders steuern, aber wie man sieht...:D

abwarten und Tee trinken,

das teil muss man erst mal in Aktion sehen!

von jemandem der sich damit auskennt und wo alles "von der Hand" geht,dann sehen wie es Logitech den umsetzt.
ich bin immer offen für neue Möglichkeiten den pc zusteuern, die Maus (so wie wir sie kennen) war auch mal "eine Weltneuheit" :>

Hoffentlich kann per Software-Einstellungen einige Funktionen frei belegt werden, ich denke da an Webbrowser mit 2-Finger-Steuerung mit Zoom und "Wisch-funktionen"..., wie beim Smartphone. Ich würde kaufen, wenn der Preis akzeptabel ist.

Logitech soll das Rad buchstäblich neu erfinden, nämlich die von (vielen) ihrer Gaming Mäusen!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Klötzchenmaus:daumen: supi... für mich sieht das aus wie ne kleine Schachtel. Weiß ja nicht was da für versteckte Funktionen drinne stecken, aber optisch spricht es mich schon mal nicht an. Und die Optik ist ja schon mal mit einer der ersten Gründe für einen Kauf.

Bei Saturn oder Media Markt würde ich die später gerne mal testen, aber ein kauf kommt denke ich für mich bei der Klötzchen form nicht in Frage.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück