Logitech C500 Webcam empfehlenswert?

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute:)

Ich wollte mir bald eine webcam zulegen, da ich mit meiner besten Freundin auch im Ausland in Kontakt bleiben will:P.
Nun schnell zur Frage:

Hat die Logitech C500 gute Videoqualität bzw. ist sie empfehlenswert, und wenn nicht, könntet ihr mir eine andere Cam in dieser Preisklasse empfehlen? ( Wenn das mikro nicht so toll ist, stört mich das nicht, ich hab ja auch ein Headset:P )

Edit: Wir würden nur über Skype camen. Und hier noch schnell ein Link: Logitech C500 Webcam: Amazon.de: Elektronik

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die C500 hat ein genial gestochen scharfes Bild. Etwas schlechtes zu der Kamera kann ich nicht sagen. Ich nutze dieses auch hin und wieder mit Headset, weil das Mike, wie du schon angesprochen hast, eben nicht das beste ist. Viel Raumklang und hohl klingt es, laut Gesprächspartner.

Kurz mal Offtopic: Kann man über Skype auch mit mehreren camen?

TheRammbock schrieb:
Viel Raumklang und hohl klingt es
Das könnte man ja mit HS ausgleichen, wäre ja kein Problem.
Also ist die C500 gut? Nun noch 30€ zusammenkratzen

Kurz mal Offtopic: Kann man über Skype auch mit mehreren camen?

Nein, das geht meines erachtens nur zu zweit. Wobei mir gerade vor ein paar tagen jemand erzählt hat, das es mit mehreren nun gehen soll?!

30 Euro sind günstig. Ich habe 50 bezahlt :-(

Und klar kann man das mit dem HS ausgleichen, wie oben schon erwähnt, mache ich es auch so.

Nein, das geht meines erachtens nur zu zweit. Wobei mir gerade vor ein paar tagen jemand erzählt hat, das es mit mehreren nun gehen soll?!

Ja den einen Tag, als ich Skype gestartet habe, da wurde mir das angezeigt, dass dies gehen soll. :ka:

TheRammbock schrieb:
30 Euro sind günstig. Ich habe 50 bezahlt :-(

Amazon ist aber anscheinend schon der günstigste Händler. Alternate kostet 40€.

Zurück