logitech angebot ?

memisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
ich hätte da eine frage an euch. ich habe auf der pcgh seite das angebot von logitech gesehn, das man beim kauf von 2 artikeln beim billigeren 50% rabat bekommt
da dachte ich mir warum lege ich mir nicht eine neue maus und tastatur zu
ich hatte sowieso schon seit einiger zeit interesse am g502

ich dachte mir ich kaufe die
Logitech G502 Proteus Core Gaming Mouse, USB (910-004075/910-004076) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ die tastatur
Logitech K750 Wireless Solar Keyboard, USB, DE (920-002916) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich wollte euch nur gerne mal fragen ob es sein geld wert ist
ich denke für beides zsm muss ich etwa 101 euro zahlen

eine kabellose tastatur hätte ich gerne, aber mir macht das ständige batterie wechseln/wieder aufladen sorgen (ich hatte mal eine kabellose maus..)

Die G502 is ne gute Maus.
also es gibt zumindest ne maus, die kabellos sehr gut funktioniert: G602 bis zu 1440h Laufzeit.

Die tastatur sieht ja nich so pralle aus ... hab von der um ehrlich zu sein noch nie was gehört/gelesen.
Les mal die Meinungen zu der durch ... laufzeit is nich so gut und man rät vom langen schreiben ab. Würd se nich kaufen :daumen2:

Hatte die Tastatur mal nur für meinen MedienPc war nicht so der Knaller.

Für nen PC an dem man sitzt, find ich Kabellos net so toll ist Geschmackssache, ich hab immernoch meine G15 (ohne refresh) ,Leider ist meine G5 vor nen Paar Monaten in Ruhestand gegangen und für mich hab ich bei LT nichts mehr gefunden.

Am besten gehts du (finde ich) einfach mal in den nächsten Elektronikladen, und testest mal das Gefühl der Tastatur und der Maus bevor du versuchst Online was zu kaufen, dann Kundenrezensionen und dann kannste es ja immer noch Online kaufen.

Grade Maus ist doch sehr Individuell, mein Kumpel und ich haben die gleiche Handgröße und grobe Haltung aber bei meiner MadCatz bekommt er Zustände und ich find sie super, das ist halt was, was man nicht raus lesen kann. Genauso Tastatur hoher widerstand, Tastenform etc.

die g602 gefällt mir vom aussehen her nicht so..

ich denke bei der form von der g502 werde ich nicht groß die probleme haben, zurzeit halte ich sowieso eine logitech g500 in der hand
eigentlich will ich ja nur die maus haben, aber irgendwie will ich auch vom angebot profitieren.. deswegen dacht ich mir ich pack die tastatur dazu

wenn ihr nen anderen vorschlag habt bin ich ganz ohr
hier der link zum angebot
Amazon link

Wenn du unbedingt das Angebot nutzen willst, würde sich eher eine G710+ eignen, das ist wenigstens eine gute und vorallem mechanische Tastatur.
Ansonsten lass es lieber und kauf dir die Maus, die dir wirklich gefällt.

ich habs eben ausprobiert aber man konnte den selben artikel nicht 2mal in den warenkorb tun/auch nicht die anzahl verändern

und mechanische tastatur hin oder her, ich mag solche "laptop" tastaturen viel mehr, die die so nah beieinander sind und nicht soviel druck benötigen etc.
und die g502 ist auch die maus die mir wirklich gefällt

Lass mich raten, du hattest noch nie eine Mechanische... :D
Aber sei's drum, wenn du unbedingt willst, kauf's dir halt, ich würde mal behaupten, du fährst besser, wenn du dir noch ne günstige Mechanische dazupackst und das Angebot dann eben nicht nutzt.

welche mechanische würdest du denn empfehlen ?
ich bin ja hier um rat und vorschläge von euch durchzulesen^^

edit:
ihr solltet vllt noch wissen das ich vor dem pc auf meinem sofa sitze, die tastatur auf meinem schoss habe + die maus rechts neben mir auf dem sofa genutzt wird
falls das überhaupt eine rolle spielt natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso :D Erstmal solltest du in Erfahrung bringen, welchen Schaltertyp du bevorzugst. Die meisten Umsteiger gehen auf Browns, mir gefallen z.B. die Reds am besten.

Dann geht's an die eigentliche Tastatur, hier würde ich normalerweise die Func KB-460 empfehlen, die ist mit Browns aber nichtmehr verfügbar, da Cherry lieferverzug hat - Wie lange weiß ich nicht.
Weitere gute Tasta's sind das Cherry MX-Board 3.0, hat halbhohe Tasten (sollte dir als Laptopliebhaber ja besser gefallen, die Caps sind aber nicht flach), ist dadurch leiser. Hat aber keine Beleuchtung.
Als weitere Tastaturen kannst du dir die CM Storm Quickfire TK und die Corsair K70 anschauen, die sind aber teurer.

Ich kann dir aber sagen, wenn du einmal eine Mecha hattest, willst du niewieder zurück :daumen:

anscheinend gefallen mir die cherry mx red auch, wenig widerstand, kein schaltpunkt, alles geschmeidig :D

nur was findest du/ihr denn so toll an einer mechanischen tastatur ?
ich finde sie alle so laut, das ganze klicken und so ist doch sicher nervig

1. Verliert nicht das Tippgefühl über Zeit
2. Gleicher Wiederstand über den kompletten Federweg
3. Sehr wenig Druck erforderlich (Bei Reds/Browns/Blues)
4. Eigene Entscheidung, wie die Tasten auslösen sollen
5. Man gewöhnt sich an das geniale Tippgefühl einer mechanischen und alle anderen Tastaturen fühlen sich dann an wie Plastikspielzeug :D

Ich kanns jetzt eigentlich schlecht erklären, aber wie man eine Taste drücken kann ist ein wenig anders bei einer Mechanischen und man will dann einfach nicht mehr zurück. Fühlt sich auch insgesamt hochwertiger an.

Zurück