Löten

AW: Löten

ich würde dann als 7 nehmen,wie mann noch so leds zum beispiel richtig verlötet und halt schrumpfschlauch um die kabel macht und so.
 
AW: Löten

also ich wäre auch sehr dankbar über infos. will demnächst nen größeres projekt in angriff nehmen und da kommt jeder tipp goldrichtig
 
AW: Löten

ich bin Elektroniker :P (Azubi) hab aber bis jetzt ziemlich viel gelötet zuhause auch (besitze 4 Lötkolben) mich interessiert nur eins was wollt ihr mit "verdrillen"??? das Wort hab ich noch nie gehört! übrigens ist die größe der Spitze am Lötkolben sehr wichtig(je kleiner desto genauer kann man löten)ihr könnt z.b auch fragen stellen oder sagen was ihr genau übers löten wissen wollts
 
AW: Löten

verdrillen ist das die einzelnen Litzen um die Achse des Kabels verdreht sind, und nicht genau parallel in einer Geraden, sondern eben in einer Helix verlaufen...

verhindert das ausfransen...
 
AW: Löten

Es muss nicht immer die feinste Spitze sein. In vielen Fällen ist die feinste die schlechteste. Bei ner normalen Platine nehm ich die 0,8er lieber als die 0,4er, denn bei der 0,4er wird die Temperatur nicht schnell genug nachgeregelt/übertragen. Nur für das Auflösen von Brücken zwischen Pins nehm ich die 0,4er/Welle.
 
AW: Löten

Ich würde zu nem Video nicht nein sagen, denn ich suche eh mal ne gut Anleitung für die Anfänge Kabel verlöten.
 
AW: Löten

So, wollte heute jetzt mal Teil 1 drehen, aber die Kamera muss mal wieder Probleme mit dem Licht der Leuchtstofflampe bei mir im Raum haben, deswegen hab ich mir noch ne Lampe gebaut. Vieleicht schau ich morgen in der Stadt noch nach dem richtigen Leuchtmittel für das Gehäuse...


So, heute habe ich mal den ersten Teil aufgenommen, der Upload läuft gerade, 42MB sind etwas viel, deswegen werde ich das Video noch zu h.264 umwandeln, ansonsten müssen Leute mit langsamen Leitungen ewig warten.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Löten

Bitte bei 6. Programme fuer 64bit Systeme empfehlen und vielleicht ein wenig die Bedienung erlaeutern. Finde z.B. bei WinAVR die Simulation total "komisch". Bei normalen C Programmen kann man ja immer irgendwo eine MsgBox raushauen, aber beim µC habe ich immer das Gefuehl, entweder funktionierts im schwarzen Kaestchen oder ebend nicht. Zusaetzlich erkennt das Programm nicht das Pollin Eval Board, so dass man immer mit PonyProg flashen muss. ;-(
 
AW: Löten

VLC kann mkv, ansonsten hier halt noch ne Avi, ist halt doppelt so groß.

PonyProg geht doch auch unter x86_64, avrdude, Avrstudio (C kann man da "nachrüsten") von Atmel auch, der Editor deiner Wahl auch, welche Programme sollen denn sonst noch gehen/nicht gehen? Ich arbeite unter x64 eigentlich mit allen.
 
AW: Löten

vielen dank für das vid

freue mich hier etwas übers löten zu lernen, denn darin bin ich echt noch ein greenhorn :/


mfg
 
AW: Löten

hi, ich wollte heute die LEDs an meinem Cardreader ändern, leider habe ich dabei das Lot, was schon vorhanden war, verflüssigt und hing dann am Kolben. Jetzt versuch ich, mir wieder eine Basis dorthin zu löten, aber das Lot hält nicht am PCB. Was kann man da machen?
 
Zurück