.lod Dateien öffnen

• Ersteller Ersteller gamecop95
  • Erstellt am Erstellt am
AW: .lod Dateien öffnen

Gibt es unter Windows irgendein Programm, dass in den Dateiheader schaut? Der Dateiname sagt ja eigentlich nichts über den Inhalt aus (auch wenn Windows es anders suggeriert und ja sogar die Endung ausblendet, als ob sie nicht einfach ein Teil des Namens wäre). Am Ende ist das nur ne Textdatei, ne Bitmap oder irgendwas anderes, das du eh öffnen kannst.

PS: LOD ist die Abkürzung für "Level of Detail", wenn dir das hilft. Aber es kann sicherlich auch für was anderes stehen.

Hi,
also mit dem Windows Editor habe ich es schon ausprobiert. Ohne Erfolg, Es kommen nur irgendwelche Zeichen.

Also die Datei ist eine Spieledatei die mir letztlich aufgefallen ist:

attachment.php

gamecop95

Zuletzt bearbeitet:

Also die Datei ist eine Spieledatei die mir letztlich aufgefallen ist:

das könnte eine "load"-datei sein, jedenfalls verwendet man lod oft dafür. also vlt einfach nur ein spielstand, oder irgendwas mit daten drin, die das spiel braucht. das ist dann aber kein normiertes format, sondern nur das spiel, zu dem das gehört, kann das öffnen, genau wie zB ne replay-datei eines games, die man nur mit der gameengine ansehen kann. genau wie zB sve für nen spielstand, den kannst du dann ja auch nicht sinnvoll mit word öffnen oder so (außer die entwickler haben sich wirklich sehr wenig mühe gegeben und die fortschritte im spiel als simple textdatei in der art "level=5, hitpoint=75, weapons = 1,3,4,6" notiert und die nur "sve" genannt ;) )

Zurück