Loch für Lüfter ins Gehäuse schneiden

Tyrunic

Schraubenverwechsler(in)
Loch für Lüfter ins Gehäuse schneiden

Hallo,
Ich habe das Billiggehäuse 3R System R480. Um etwas mehr Luft hineinzubekommen, wollte ich auf der Oberseite ein Loch für einen 140mm Lüfter einschneiden. Die Frage ist aber: Wie mach ich das am besten?

AW: Loch für Küfter ins Gehäuse schneiden

Was hast du in dem Gehäuse alles drin, Kabel so gut es geht verlegt und wie sehen die Temps aus? Im Deckel sorgt man dafür das Luft abgesaugt wird und nicht eingeblasen wird ( Thermik ).
Generell ist es simpel, die Fläche wo das Loch rein soll mit Tesa Krepp abkleben. Dann den Kreis und die Löcher für die Befestigung aufzeichnen. Dann die Löcher für die Befestigung bohren und ein etwas größeres für Kreis innerhalb davon bohren. Danach einfach mit der Stichsäge + Metallsägeblatt an den Kreis herantasten und entlang sägen.

Kabel sind halt so gut es ohne Kabelmanegment nur geht verlegt. Temps sind auch ganz okay, aber ich habe den PC erst seit kurzem und habe noch den Boxed CPU Kühler. Ich wollte mir jetzt einen etwas hochwertigeren kaufen (Dark Rock Advanced C1) und dann würde ich es ein bisschen schade finden, wenn er nicht so gute Leistungen erzielt, weil die Luft nur durch einen einzigen 120mm von außerhalb ins Gehäuse gesaugt wird.

Poste trotzdem mal die Specs. Bei ca 18,5 cm wird ein Kühler oberhalb von 16cm niemals passen. In solchen Gehäusen paßte gerade mal ein Xigmatek mit 15,8 cm, alles über 16cm paßt nur mit einem Vorschlaghammer

Das mit dem be quiet! war bis jetzt auch nur die erste Überlegung, hab noch nicht mal geguckt, wie hoch der war.
ASrock 970DE3
AMD FX 6300
Gigabyte Radeon 7870 OC
650W Super Flower
1000GB Hitachi
8GB Teamgroup RAM

Spare nen paar Euros kauf dir nen besseres Gehäuse du hast in deinen jetzigen Gehäuse ja auch noch dein Netzteil oben es könnte sein das du mit dem platz nicht hin kommst oder dir dein Airflow komplett verhuntzt.

Welches Gehäuse könntet ihr denn empfehlen? Sollte möglichst günstig sein.

Zurück